Elektrik Blinker

• Gude,

Ich bin gerade dabei mein erstes Moped aufzubauen und habe folgendes Problem.
    Verbaut habe ich eine vape Zündung, kombischalter und led Blinker mit integriertem blinkgeber.
    Wenn ich in eine Richtung blinke gehen alle Blinker an und blinken sehr schnell. Ich vermute es hat vielleicht etwas mit dem wiederstand zu tun. Es ist kein Masse Problem.

Ich hoffe auf nützliche tips.
    Vielen Dank im Voraus! :)

• Moin,

Ich hab keine blinkerkontrollleutchte verbaut.
    Als ich nach potenziellen Probleme geguckt hab hab ich das auch gesehen.
    Deshalb wundert es mich umsomehr warum meine Blinker so komisch blinken.
    Danke trotzdem🙏

• Interessant, ich hätte auch direkt Kontrolleuchte gesagt.

Testest Du das Blinken mit Motor an oder Motor aus? Manchmal gibts da Störungen beim Motorlauf.
    Ansonsten würde ich mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Das heißt wenn Du links blinken testen möchtest mal rechts komplett abklemmen und schauen obs geht. Dann mal einen Blinker rechts wieder anklemmen und wieder testen. So kommst Du auf die Spur wo das Problem liegt.

• led Blinker mit integriertem blinkgeber.

Hast du Lauflicht LED Blinker die keinen Blinkgeber benötigen ?

Zitat

Ich vermute es hat vielleicht etwas mit dem wiederstand zu tun.

Steht da in der Anbauanleitung das da Widerstände da verbauen sollst ?

Bei normalen LED Blinker brauch man keine Widerstände wenn man ein Lautunabhängigen (LED) Blinkergeber verbaut.

Hast du bei den LED Blinkern aus Plus und Minus beim verkabeln geachtet ?

• Hallo,

Danke an alle mit hilfreichen tips. Ich konnte das Problem leider nicht Lösen und habe mir einen Auto mechatroniker geholt der alles lösen konnte.

Danke nochmal Leevi.

Einmal editiert, zuletzt von Leevi (20. April 2026 um 08:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!