Rasseln im Leerlauf S 51

• Guten Tag, :)

heute haben wir bei herrlichstem Wetter eine Ausfahrt zum Simsontreffen nach Taura bei Torgau unternommen.

Dabe mußte ich feststellen, daß der Motor (S 51 4-Gang) doch ziemliche Geräusche im Leerlauf erzeugt. Der Motor hat nach einer fachgerechten Genaralüberholung ca. 15000 km runter.

Habt Ihr per Ferndiagnose eine Ahnung was das sein könnte?

Gern höre ich von Euch.

Mirko

• Die Bohrungen der Nachbau-Abtriebswellen sind ein paar 10tel größer als Original. Beim Verwenden der alten Kugeln haben die Gangräder somit mehr Spiel, was das Rattern verursachen kann.

Im Shop von NF-Performance gab es mal Kugeln mit leicht größeren Durchmessern. Allerdings scheint der Shop nicht mehr online zu sein.

• Ja, das ist sehr nachvollziehbar, allerdings wurden die Kugeln auch mit gewechselt, die alten Teile habe ich noch da. Kann sich vielleicht die Lagerung der Kugeln ausleiern?

Übrigens muß ich die Gänge auch sehr direkt schalten, also nicht nur leicht abtippen. Spielt das auch eine Rolle bei der Sache?

Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!