An Alle, die eine Simson in der Schweiz fahren: Ich habe eine Simson S51 Enduro in der Slowakei (DE-Version). Sie ist in der Slowakei noch auf jemand anderes eingelöst. Ich möchte das Mofa selber in die Schweiz importieren und dort dann fahren. Welche Schritte muss ich durchführen, dass ich die Simson danach in der Schweiz fahren kann?
Import Slowakei nach Schweiz
-
-
Frag bei deiner Kantonsverwaltung an, die werdens dir sagen können was nötig ist.
-
Ich habe eine Simson S51 Enduro in der Slowakei (DE-Version).
Ich frage mich woher du die Gewissheit hast, eine deutsche echte BE dazu ?
-
Ist für CH komplett irrelevant
-
Hallo. Im jeweiligen Wohnkanton beim zuständigen Strassenverkehrsamt nachfragen. Gewisse Simson/MZ Modelle gab es in der CH und haben eine Typengenehmigung. Also einfach prüfen und einlösen. Andere Modelle müssen von Grund neu erfasst/geprüft/eingelöst werden (MFK).
Hab 3 S50 1976 und eine RT125 1961 da war alles easy abgelaufen. Hab aber auch schon andere Geschichten gehört/gelesen…unter anderem Geräuschpegelmessung/Abgas Nachweis. Kann man glaub umgehen durch Verzollung in Verbindung mit Heirat, Übersiedlungsgut (Umzug) oder Erbschaftsgut. Gibt ne Facebook Gruppe, einfach recherchieren, ich persönlich habe kein Facebook.
Viel Erfolg -
Ist für CH komplett irrelevant
Ist mir klar, mich interessiert nur aus reiner Neugier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!