Drehzahlmesser Kupplungsdeckel

• Hallo ,

1. wenn ich das mechanische Drehzahlmesser Set anbaue , benötige ich da auch ein anderes Primärritzel ( verbaut 70 er Schrägverzahnter Primärantrieb )? oder reicht das wenn ich die Mutter gegen das Schraubenritzel tausche ?

2. kostet das Set merkbare Leistung ? bevor jetzt Fragen nach elektronik folgen , ich hab das von 17 Jahren mal so Umgebaut wie auf dem Bild und eine elektronische Lösung mit 60 mm Uhr die zum Tacho passt finde ich nicht .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

2 Mal editiert, zuletzt von jettnight (9. Mai 2026 um 11:54)

• Den Bund der Schnecke abdrehen, Fächerscheibe und Flex genügen auch, und gut ist. Sicherungsblech weglassen, dafür nen Tropfen Schlumpfenwichse verwenden.
    Ja, klaut Leistung - logisch, die Physik lässt sich nicht verarschen - ist jedoch zu vernachlässigen. Flymo lässts bei Bedarf sicherlich gerne duch die KI erläutern und durchrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!