Simson Scheibenbremsanlage

• Servus
    musst du im Grunde einfach nur vergleichen ob das mechanisch überhaupt zusammen passt

und selbst wenn das irgendwie geht kann es beim TÜV trotzdem schwierig werden weil die Gutachten von der PZ Telegabel und dem jeweiligen Bremssystem halt aufeinander abgestimmt sind und sicherlich nicht dafür gedacht alles wild zu mischen

LG

────────────────────────────
    real.aimxn
    Lieber Strecke als Stress. :cheers:
    S51 | S50 | SR4-1 | SR2E
    4-Gang TGL • Anhängerbetrieb • Ostblechliebe

• Ich hatte das auch so gemischt gemacht. Gabel von ZT, Bremsscheibe von ZT, Bremspumpe und Bremssattel von MZA. Ist per Einzelabnahme eingetragen worden. Das ist aber kein " muss ".

• Ich hatte das auch so gemischt gemacht. Gabel von ZT, Bremsscheibe von ZT, Bremspumpe und Bremssattel von MZA. Ist per Einzelabnahme eingetragen worden. Das ist aber kein " muss ".

ja genau so kann das auch laufen
    ein guter Arbeitskollege von mir hatte auch mal so ein gemischtes Setup aus verschiedenen Herstellern verbaut und bei ihm hat der Prüfer dann leider nicht mitgespielt obwohl technisch eigentlich alles gepasst hat

am Ende ist es halt immer so dass es auf den jeweiligen Prüfer ankommt und wie er das bewertet selbst wenn es schon Fälle gab wo sowas per Einzelabnahme eingetragen wurde

real.aimxn
    Lieber Strecke als Stress. :cheers:
    S51 | S50 | SR4-1 | SR2E
    4-Gang TGL • Anhängerbetrieb • Ostblechliebe

• An die PZ Gabel passt kein ZT Sattel.

Da sind 2-3mm Unterschied bei den Bohrungen!

Außerdem ist der PZ Sattel ein Festsattel und der ZT Sattel ein Schwimmsattel.

Warum nicht das komplette PZ Scheibenbremse Kit verbauen, wenn Du eh schon fast alles PZ Teile hast?

Zumal es da ein ordentliches TÜV Gutachten gibt zum Eintragen... Ohne Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!