Suche Zylinder oder Motorsetup für KR51/2

• Suche nach einem Passenden Zylinder oder Motorsetup für meine KR51/2. Endgeschwidigkeit ist eher Nebensache soll aber ein gutes Drehmoment haben und Altagstauglich sein. Er sollte mit 28er Krümmer und orginal Luftfilterkasten laufen.

Aktuell ist ein ZT TGL 60 mit 16er Vergasser, 5Gang und AOA 3 verbaut läuft so 75km/h

• Warum bist du mit dem jetzigen Zylinder nicht zufrieden, obwohl er doch eigentlich deinen Anforderungen entspricht?

Da du anscheinend den AOA3 austauschen möchtest, würde ich entweder den Jeffrey28-Auspuff mit 285mm Krümmerlänge oder einen Standard AOA2,5-Auspuff empfehlen.

• Unzufrieden bin ich nicht aber ein wenig mehr könnte schon noch sein. Hatte so an den TGL 70 gedacht da man ihn ja auch noch mit dem 28er Krümmer fahren kann. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Hersteller die eher was mit Drehmoment anbieten.

• Eine Alternative wäre der 60er GSO von JWSport. Ob sich jedoch die 300€ für den eher geringen Leistungssprung lohnen, ist eine andere Sache.

Bei 70ccm müsstest du dein Motorgehäuse aufspindeln und samt neuen Lagern sowie Kurbelwelle erneuern. Wenn man schon das Gehäuse aufspindelt, dann lohnt sich meiner Meinung nach direkt die 54mm Bohrung für die 85ccm.

Empfehlenswert wäre da der ZT TGL90, aber auch der LT90 Reso ist nicht verkehrt, beide natürlich mit 16 BVF und 28mm Krümmer fahrbar. Die Kosten werden sich (inkl. Zylinder) bei ca. 400€ einfinden.

• Fahre einen selbst gebauten 70ccm Sport Zylinder in meiner Alttagsschwalbe! Mit 16mm bvf und aoa1,5 fährt es sich in Kombination mit dem ZT 5 Gang Getriebe wunderbar!

Man fährt ohne Probleme 80kmh bei recht humanen Drehzahlen! Wenn man ein wenig Luft hat, fährt es auch mal bis zu 90kmh, aber das finde ich für die Schwalbe schon wieder zu viel!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!