S51 Vape: Keine Lade- und Lichtspannung

• Grüße in die Runde,

hab das Moped eines Bekannten hier. Es wurde durch jemanden eine Vape eingebaut. Nachdem zunächst laut eigener Aussage alles funktionierte, zeigten sich jetzt immer mehr Ausfälle. Bis hin zum kompletten Ausfall der Wechselspannungsseite, bis auf den Zündfunken, sowie keiner Ladespannung. Motor läuft regulär - Licht vorn, hinten, Bremslicht sowie Ladespannung jedoch tot. Nachdem ich einiges vom Kabelbaum instandgesetzt habe, hatte ich als erstes den Regler im Verdacht. Getauscht, keine Änderung. Also Grundplatte und Polrad begutachtet. Die Grundplatte saß nicht richtig im Motorgehäuse, wurde schief mit den Haltekrallen montiert. Dementsprechend übel sieht das Polrad aus. Die Widerstandswerte der Grundplatte passen.

Eh ich jetzt wild Teile bestelle: Wie wahrscheinlich lässt sich sagen, dass der Schaden am Polrad für die Ausfälle zuständig ist? Oder gibt es andere Ideen?

Grüße

• Hast du mal den 4-Fach Steckverbindung von der Grundplatte zum Vape-Kabelbaum angeschaut, ob da eventuell die Kontakte ausgerutscht sind ?

Polrad würde ich so oder so wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!