Schwalbe KR51/2 geht uas

• Hallo,

mein Nachbar hat mich gebeten mal seine KR51/2 zu inspizieren.

Die springt sehr gut an ,fährt ca, 1.5 Kilometer und geht dann aus. Nach 10 Minuten springt sie wieder an. Es ist eine elektronic. Ich bin selbst gefahren und als sie ausging habe ich sofort das Zündkabel (ohe Kerzenstecker ) geprüft. Funkenstrecke ca. 1cm hellblau und knackig. Tankdeckel ist frei ,ich habe dann gleich nach dem Schwimmerstand geschaut, Vergaserwanne war gut gefüllt.

Zuhause habe ich den Durchlaß vom Benzinhahn geprüft 210 ml in einer Minute kamen aus dem Nadelventil

Vergaser ins Ultraschallbad und Schwimmerstand mit Schablone einegstellt, Zündung auf 1,8 mm vor OT mit dem Stroboskop abgeblitzt

Neue Kerze und neuen Kerzenstecker und eine neue Zündspule probehalber eingebaut und Probefahrt. Nach ca. 1.5 Km blieb sie wieder stehen.

Ich hatte ein elektrisches Bauteil in Verdacht, aber da sofort nach dem Ausgehen ein guter Funke da ist und auch genug Benzin vorhanden ist, kann ich es mir nicht vorstellen.

Auch der Gummi vom Choke ist in gutem Zustand.

hat jemand eine Idee ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!