S51 Rücklicht geht nich Vape Zündung

• Hallo Liebe Simson Freunde,

Ich habe folgendes Problem und zwar geht mein Rücklicht nicht, jedoch geht das Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung.Habe bevor das Licht nicht mehr ging nichts geändert und neu gekaufte Lampen auch schon probiert.

Neues Kabel zum 3er Verbinder hab ich auch schon probiert, bringt auch nix.

Rest der Elektrik geht wie gesagt und die gesamte Heckbeleuchtung wurde neu gekauft war ca 1,5 Jahren sowie der ganze Kabelbaum neu verlegt( alles hat funktioniert)weshalb ich einen Kabelbruch als eher unwahrscheinlich empfunden habe aber wie gesagt trotzdem neues Massekabel und Rücklichtkabel Probiert habe.

Was könnte noch kaputt sein, bzw. Gibt es einen „Pfusch“ den ich probieren könnte da ich in 4 Tagen zur Polizei vorführen muss…

Lg Luis

• Lad dir die Schaltplan App runter und gehe alles einmal durch was mit dem Rücklicht zu tun hat. Das Kabel vom Rücklicht sollte auch nicht direkt zum 3er Kontakt sonder zu Klemme 58. Klemme 59b muss zum 3er Kontakt.

S85 Tüv, Golf 4 1.9TDI

• Hallo Liebe Simson Freunde,

Ich habe folgendes Problem und zwar geht mein Rücklicht nicht, jedoch geht das Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung.

Ich weiß nicht was du fürn Rücklicht verbaut hast und um was fürn Moped es geht aber alle Stino Rückleuchten von Simsons haben keine Kennzeichenbeleuchtung.

Ja es gibt Stino Rücklichter die haben ein weißen Ausschnitt für eine Kennzeichenbeleuchtung, wodurch Licht von der Rücklicht-Glühlampe auch auf Kennzeichen leuchtet,

Die haben genauso nur zwei Glühlampen oben Bremslicht unten Rücklicht und keine dritte Glühlampe für die Kennzeichenbeleuchtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!