Wie heiß wird ein Simson Krümmer

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Temperatur an meiner Simson.

Nach ca. 30 Sekunden Laufzeit messe ich am Krümmer auf der Mutternseite innen etwa 60 °C, während ich direkt im Zylinder-Auslass innen nur ca. 30 °C messe.

Die Zündung wurde abgeblitzt und stimmt. Der Motor nimmt Gas gut an, dreht sauber hoch und fällt auch wieder normal ab, ohne unkontrolliertes Hochdrehen.

Mir kommt das Ganze insgesamt sehr heiß bzw. schnell heiß werdend vor, deshalb bin ich unsicher, ob das normal ist.

Ist dieser Temperaturunterschied bzw. das schnelle Aufheizen in diesem Bereich normal oder könnte das auf ein Abstimmungsproblem oder ein anderes Problem hindeuten?

Danke schon mal für eure Einschätzungen.

• Ich habe den krümmer abgeschraubt und dann an die leicht vertusten stellen innen gemessen und ich habe die zündkerze gemessen diese wird nach 30 sekunden nur 30 grad heiß falls du die zündung meinst uhr auf oberer totpungt dann auf 0 dann 1.5 zurück drehen nach (links drehen). Grundplatte mit makirung übreinstimmen jedoch hat meine makirung nicht ganz gestimmt deswegen habe ch eine neue gemacht die beim ablitzen raus kamm und nach dieser ausgerichtet

• Dein Zündzeitpunkt passt, dein Gemisch(Tank) ist relativ fett und dein Motor läuft recht fett vom Kraftstoff/Luft Gemisch.

Unter den Umständen würde ich behaupten der geht nur fest wenn was mechanisch nicht passt(Einbauspiel Kolben/Zylinder oder der Auspuff dicht ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!