Zündkerzenbild zu mager ?

  • Hallo Freunde. Ich habe einen GSO50, 16er Vergaser und Luftfilterpatrone mit deutlich mehr Durchlass und die Stege sind auch weg. HD ist 83, Nadelposition in der Mitte. Ich fahre den Zylinder mit dieser Einstellung schon 2 Jahre, nur hatte der Zylinder seit einem halben Jahr keine Leistung aufgrund eines zugekohlten Auspuff mehr. Jetzt hab ich den Auspuff ordentlich frei gemacht und hab die Kerze kontrolliert, die war weiß-gräulich. Um das ganze zu überprüfen habe ich sie gereinigt, bin ca 1 Minute Vollast gefahren mit überdrehtem Motor und habe direkt die Zündung ausgemacht um das Kerzenbild der HD nicht zu verfälschen. Das Ergebnis seht ihr hier als Bild. Manche würden sagen die 1 Minute reicht nicht, aber die Kerze war vor dem Test ebenfalls weiß als ich ca 10km normal (auch mit Vollast) gefahren bin. Meine Frage ist jetzt, ob ich evtl mal eine 85er HD testen sollte. Was mich aber zum Nachdenken bringt ist, dass ich ja die 2 Jahre die ganze Zeit mit der Einstellung gefahren bin, trotzdem ist die Zündkerze nicht Rehbraun wie sie es eigentlich sein sollte. Dazu muss ich sagen dass sich das Moped so sehr gut fährt, aus den Auspuff läuft auch ein wenig Öl.

    Also Öl fahre ich 1:40 Simtunol

  • Achso, die Zündkerze ist eine Isolator Spezial 260

    Würde mal mit einer NGK B9HS wechseln und dann mal das Zündkerzen bild angucken, Isolator 260 Spezial kannste für Tuning Motoren vergesssen.

    Hatte selbst mal eine Isolator 260 mit Tuning gefahren und ein ganz anderes Zündkerzen bild als mit der B9HS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!