Schwalbe geht beim fahren aus

• Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/2.

Im Stand läuft sie eigentlich ganz ordentlich und sie springt auch gut an. Sobald ich aber mehr Gas gebe (auch beim Fahren unter Last), geht sie plötzlich und schlagartig aus, als würde man die Zündung ausschalten. Sie dreht also nicht erst langsam ab, sondern ist direkt aus.

Verbaut ist ein originaler BVF 16N1-12 Vergaser mit einer 80er Hauptdüse. Mir ist bewusst, dass die Düse relativ fett ist. Vom Vorbesitzer ist der Vergaser so gekommen.

Der Simmerring ist aktuell noch kaputt. Könnte das die Ursache sein, dass sie bei mehr Gas bzw. höheren Drehzahlen ausgeht? Oder würdet ihr eher Richtung Vergaser, Zündung oder Spritversorgung suchen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Rein gehört eine 67er HD, beim Stino Motor und Ansauganlage, als schon deutlich zu groß.

Ich habe da eine Theorie, Motor bekommt Falschluft und läuft zu mager, deshalb hat man eine größere HD verbaut und hat damit das Problem versucht zu kaschieren.

Da nun undichter Simmerring mit der Zeit auch nicht besser wird ist irgendwann der Punkt erreicht wo das auch mit einer größeren HD nicht mehr funktioniert wenn es überhaupt funktioniert hat.

Also erst mal würde ich die Kurbelwellensimmerringe erneuern und die richtige HD verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!