Zu wenig Leistung beim gso60

  • Grüße,

    Ich fahre jetzt seit ca. 5monaten einen gso60 von jw sport, dieser schien auch echt ganz okay zu laufen, wie gesagt aber auch nur okay, sodass ich mich entschied wirklich noch das maximum rauszuholen mit einem 5gang, jeffreys 28 auspuff, 16er von jw etc. Doch leider hat er selbst mit diesen anbauteilen nicht die leistung die ich mir erhofft hätte (78kmh auf der geraden). Ich fahre jetzt das 5 gang auch mit 14er ritzel vorne bin mir auch erlich gesagt nicht ganz sicher ob er ausdreht. Luftfiltertechnisch fahre ich einen orginalen mit ausgeschnittenen blech. Habt ihr eine idee woran es liegen kann das der so "wenig" leistung hat?

  • Moin,

    würde als erstes mal die Zündung bzw. Zündzeitpunkt überprüfen.

    Welche HD?

    Der Zylinder ist jetzt auch nicht unbedingt für Endgeschwindigkeit gebaut, finde 78kmh auf der geraden aufrecht schon nicht schlecht. Bei den relativ kleinen Hubräumen spielt das eigene Köpergewicht auch eine gewisse Rolle.

    Schleifende Bremsen/schwergängige Räder, Reifenluftdruck checken wird auch gerne vergessen (sind zwar kleine Tipps die aber auch Einfluss vor allem auf Beschleunigung haben können)

    14er Ritzel erscheint mir eigentlich passend ist ja im 5. Gang von der Übersetzung ca. wie 16er Ritzel im 4 Gang Getriebe. Würde da nicht höher gehen, bezweifle das der Zylinder das ausdreht.

    Theoretisch könnte auch der Auspuff zu sein, aber das glaube ich nicht wenn der auch relativ neu ist.!

    Welche Krümmerlänge hast du bei dem Auspuff?:-o

    Wenn dir Endgeschwindigkeit wichtig ist und gleichzeitig auch das Drehmoment, wärst du mit dem LT60 Pro auf jeden Fall besser dran gewesen.

  • Zündzeitpunkt sollte stimmen, würde ich sicherheitshalber aber die Tage nochmal anschauen. Sonst fahr ich eine 80hd, scheint vom Kerzenbild sowie vom Klang echt gut zu passen. Den Auspuff fahr ich mit einen 285mm krümmer und zu wird er denke nicht sein, fahre ihn erst seit nichtmal einen Monat. Ich überlege halt vom Ritzel fast schon runter auf 13 zu gehen weil ich auch schon mit mein 4 gang gemerkt habe das der auspuff irgendwie sehr spät kommt. Fahre halt auch das lange 24/32 5 Gang

  • Hast du Gegenkonus verschlossen? Falls ja mach mal Schraube raus. Fährt viel entspannter unten rum und soviel weniger Spitzenleistung verlierst du auch nicht und er überdreht auch viel besser.

  • Ich überlege halt vom Ritzel fast schon runter auf 13 zu gehen weil ich auch schon mit mein 4 gang gemerkt habe das der auspuff irgendwie sehr spät kommt. Fahre halt auch das lange 24/32 5 Gang

    13er Ritzel empfiehl so ganz nebenbei JW und Verbindung mit 24/32 5 Gang ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!