Probleme VM 16 Vergaser von LT

• Moin Zusammen!

Ich habe mir den LT VM 16 Vergaser geholt für mein Neuaufbau Projekt S51 (60ccm). Den Motor habe ich bei SW-2Takt-Tuning gekauftt.

Jetzt habe ich folgendes Problem: mir säuft die Karre bei etwas längeren Standzeiten an der Ampel ab. Im Stand hört es sich erstmal komplett normal an, Drehzahl liegt so bei 1600-1800 ca. und wenn ich dann anfahren will, säuft sie ab, weil der Vergaser wahrscheinlich vollgelaufen ist. Muss dann den Hahn zulassen und paar mal kicken, dann Hahn auf und schnell los und dann läuft sie auch wunderbar, so während der Fahrt.

Durchflussmenge 400ml, Schwimmerstand pingelig genau nochmal kontrolliert und eingestellt, das Plättchen an der Teillastnadel sitzt auch richtig und ist nicht verklemmt.

Aber eine Sache ist mir aufgefallen und da weiß ich aber nicht wie ich das beheben soll.
    Am Schwimmer ist ja diese kleine Metallfahne, wo das Schwimmernadelventil eingehangen wird (siehe bild). Mir ist beim Einstellen des Schwimmers dann aufgefallen, dass wenn ich ihn umdrehe (so wie er auch eingebaut wird) dieser kleine Metallbügel so weit auf dem Metallfähnchen verrutscht, dass es leicht rausrutscht und damit den Schwimmer blockiert. Ich habe das dann mal getestet und den Schwimmer ein paar Mal hin und hergedreht und ca. spätestens beim 3-4 Mal passiert das und jetzt habe ich die Vermutung, dass das eben dann auch während des Betriebs passiert und mir deswegen immer zu viel Sprit nachläuft.

Was meint ihr, könnte das sein und wenn ja, was mache ich da? :(

• Wenn sich das Schwimmerventil soweit öffnet das es sich verklemmt, musst den Schwimmer-Anschlag für die Maximale Öffnung entsprechend korrigieren.

Was hast du für eine HD verbaut und in welcher Position hängt die Teilastnadel ?

• Ich hab die 85iger drin. Bin den Motor jetzt knapp 100km gefahren und Kerzenbild sieht auch super aus soweit.

Ist echt nur das Problem im stand bzw beim wieder anfahren und danach das starten.

Puh die Position weiß ich gerade nicht… müsste ich dann nochmal prüfen, da habe ich nichts verändert, weiß aber gerade nicht aus dem Kopf in welcher Kerbe die hängt standardmäßig. Ich glaube wie auf dem Bild, dritte von unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!