Legalität von reißgas/wickelgas bei kr51/2

• Die Variante in Serienoptik ist für meinen Sachverständigen nicht relevant, wenn alles ordentlich gemacht ist. Anders siehts bei Gasgriffen mit geänderter Übersetzung (Kurzhub) aus.

Die sind grundsätzlich als "Bauteilrelevantes Bedienelement" abnahmepflichtig. Wie das der jeweilige Prüfer/Cop bei einer Kontrolle sieht, ist ne andere Frage.

So wie es in den meisten Fällen beim Federvieh gemacht wird, sieht es nicht nur maximal besch*ssen aus, sondern fällt optisch auch schon aus 100m Entfernung auf weil ohne Rücksicht auf Ästhetik auf biegen und brechen ein Crossgasgriff dran muss. Das passt dann wiederum zum Hochlenker auf der Schwalbe. Ekelhaft.

• Nur so aus Interesse, was bringt der Umbau? Ich hatte bisher noch keine Schwalbe, ist das Schiebegas irgendwie anfällig oder nervt anderweitig? Ich hab nur mal gehört, dass Züge wechseln da bisschen nervig sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!