Moin, seit einiger Zeit fahre ich den Schmitt Gst50 Zylinder mit 21mm Einlass. Dazu fuhr ich noch den 16erV3 Rennvergaser von OM Tuning und den Ori Luftfilter. Nach langem hin und her, entschied ich mich dazu auf einen 19er Vergaser umzubauen, da der Durchzug des 16mm Vergasers nicht so krass war da die Stömungskante zum 21mm Einlass ziemlich groß ist und nicht alles aus dem Zylinder herausgeholt hat... Den bestellte ich, doch leider war ich zu unerfahren und bestellte den 19N1-12 Vergaser der noch kleinere Kanäle als der 16er V3 hatte... Nichts ging... Er sprang nicht an, nichts ging... Jetzt überlege ich den 19mm V3 Rennvergaser von OM Tuning zu holen, schließlich habe ich mit dem 16er nur gute Erfahrungen. Jedoch ist mir demzu eingefallen dass ich dazu aber mehr Luft benötige, habe noch eine Luftfilterpatrone mit mehr Luftdurchsatz von Ostoase gefunden und würde die draufbauen. Da das aber nicht reichen wird muss ich bestimmt auch noch das Blech aufschneiden oder kleine Löcher rein bohren, oder nicht? Sagt mir bitte wie ich weitermachen soll... Danke ![]()
Schmitt Gst50 Zylinder mit 21mm Einlass
-
-
Hier tummeln sich fast die gleichen Personen wie im SF.de.
Glaub nicht, das hier viel andere Infos kommen werden. -
Hier tummeln sich fast die gleichen Personen wie im SF.de.
Glaub nicht, das hier viel andere Infos kommen werden.Er hat hier schon einen Thread aufgemacht. Evtl. soll er sich damit abfinden, dass sein Zylinder nicht das " gelbe vom Ei " ist. Hatte er im Simson Forum de auch einen Thread erstellt ?
-
Vielleicht hatte ich auch hier den 2. Thread gelesen und das Thema war mir im Gedächnis geblieben.
-
Moin, also an sich ist es erstmal logisch das generell nicht viel da kommt immerhin ist es immer noch ein 50er. Und ich fahre an meinem LT60 auch nen 16 BVf. Der hat auch nen 21mm Einlass. Fährt sich trotzdem super guter durchzug etc. Ich würde an deiner Stelle einfach beim 16 ner BVF. Bleiben zwecks Ori Optik etc. außerdem außer vielleicht ein bisschen mehr Durchzug wird sich nicht viel ändern. Außer das dein Spritverbauch steigt und du das ganze System nochmal komplett abstimmen musst. Ich weiß ja nicht was du für einen Auspuff fährst aber ich würde dir empfehlen das Ding einfach mit einem Aoa 2,5 , deinem 16 er Vergaser und filu Patrone oder ähnliches zu fahren. Und wenn es schneller sein soll Holst du dir nen vernünftigen 60 oder 50 ne nach dem eben halt mit schärferen Steuerzeiten. Machst dann da einen 21 dran und einen vernünftigen Auspuff und dann freut sich die Rennleitung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!