ZT Reso 2019 Drehzahlende erhöhen?

• Moin, Ich fahre einen Zt 60 Stage 3, gepaart mit dem Reso fährt das Moped Strich 80. Dann hab ich letztens von Vadder den Hydro 32 mal probehalber raufgebaut und schwupps lief die Karre fast 90, gibt es da Möglichkeiten den Reso 2019 so umzubauen, dass ähnliche Höchstdrehzahlen möglich sind? Müsste sich im Bereich um 11000 bis 11500 einpendeln.

Gruß Max

• Mit originaler Übersetzung entsprechen 80 km/h ca. 9000 UpM, 90 km/h ca. 10000 UpM.

Bei 11000 UpM wären das dann ca. 100 km/h.

Ich denke, selbst mit Gegenkonus recht weit vorne werden nicht mehr als 10000 UpM machbar sein.

Welcher Gegenkonus ist denn verbaut?

• Müsste der Standart sein, also nicht die D Variante, und die lange Einstellschraube. Ich war davon ausgegangen, dass 80 schon 10000 Umdrehungen wären, hab das mal so gehört, mein Fehler

• Ich fahr den ZT-Reso 2019D...Damals erst mit ZT 60N Stage 2, und mittlerweile mit ZT70N Stage 2.

Ich würde auch sagen, dass mit dem Auspuff so maximal 10.500 U/min machbar sind - Nicht mehr.

Längste Schraube nehmen und mit Kontermutter arbeiten, sodass der Resonanzeinsatz maximal weit weg vom Schalldämpfereinsatz liegt. Bei meinem 70er fahre ich allerdings langes 5-Gang und ein etwas länger übersetztes Primär, wodurch ich "freiwillig" auf die zweitlängste Schraube gewechselt habe: Weniger Enddrehzahl, dafür besseren Gangschluss in den 5.Gang bergauf - Trotzdem schaffe ich 10.000 U/min - Zumindest im 4. Gang. Ich würde daher wetten, dass du den Herzkasten nicht umgebaut hast. Von 19er-BVF mit originalem Herzkasten zu VM20 mit ZT-Tuning-Airbox hat bei mir damals nochmal ordentlich was gebracht - Gerade oben raus.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!