• Moin, ich hatte letztens ein Hitze Klemmer bei 31 grad oder ähnliches nach circa 2 Minuten Vollgas hatte ich dann einen Hitze Klemmer, hab dann Kupplung gezogen runtergeschaltet und versucht wieder frei zu bekommen hat aber nicht geklappt also geschoben als ich zuhause ankam hab ich aus jucke noch mal versucht anzuschieben und siehe da ging wieder fuhr wieder wie eine eins keine Probleme hat sich im ersten Moment etwas komisch angehört aber das ging dann auch weg. 1 Tag später bin ich nochmal gefahren diesmal bei 27 grad da hatte ich wahrscheinlich wieder einen Klemmer beim Berg ist der Motor kurz fest gegangen ging wieder nicht frei, als ich an die Seite geschoben habe konnte ich aber direkt wieder kicken und es ging alles wieder. Jetzt habe ich beim fahren nur die ganze Zeit Gefühl das der Zylinder wieder fest geht heute bei 23 grad hatte ich die ganze Zeit schiss das gleich was passiert ich hab einen 50er Sport drauf der gute 80-85 schafft setup ist komplett ori bis auf reso hybrid immer wenn ich so bei 65 bin und weiter Gas gebe habe ich das Gefühl das der Zylinder fest geht ist das nur Angst oder kann es wirklich sein dass ich das spüre? Und gibt es etwas das ich erneuern sollte kolbenringe, Kolben etc? Den Zylinder Kopf habe ich mal ab gemacht und konnte nichts sehen weder am Kolben noch im Zylinder

Danke für eure antworten

• Du solltest einen qualitativ hochwertigen Kolben verbauen, normalerweise sind Klemmer bei hohen Lufttemperaturen sehr unwahrscheinlich weil der Zylinder fetter läuft,

Wenn’s nicht Kolben Qualität ist könnte ich mir vorstellen das das Benzin im vergaser zu heiß wird, hast du eine dicke Dichtung zwischen vergaser und Zylinder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!