Grüße an die Gemeinde.
Ich habe ein Problem und suche hier nach Rat. Ich bin vor kurzem entspannt mit meiner Simme ne Runde gefahren, alles war gut und schön. Plötzlich hörte ich ein schleifendes und kratzendes Geräusch aus dem Zylinder. Ich habe angehalten, konnte aufgrund von Hitze aber nichts abschrauben.
Ich bin dann noch nach Hause gefahren. Heute habe ich es geschafft den Zylinder zu demontieren und hab gesehen, dass im Zylinder zwei Schleifspuren sind.
Da ich noch nicht lange ne Simme habe wollte ich mich hier erkundigen, ob ich so noch fahren kann, oder ob der Zylinder getauscht werden muss.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen ![]()
Schleifspuren?
-
-
Hast du den Zylinderkopf ohne Drehmomentschlüssel angezogen? Sieht so aus...
Naja, ich würde den Zylinder zum hohnen geben und neu einfahren. Der Zylinderkopf wird mit 7Nm angezogen. Wenn der passende Drehmomentschlüssel nicht zu Hause liegt, BITTE BESORGEN! Zur Not beim Kumpel ausleihen oder in der Fachwerkstatt fragen. Tante Louis hat bestimmt auch was im Sortiment ....
- - - >http://www.louis.de
-
Also tatsächlich hab ich den Zylinder mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Hab mir extra einen gekauft, mit den man auch kleine Nm anziehen kann.
Also sollte ich einen neuen kaufen? Und neu einfahren? -
Also sollte ich einen neuen kaufen? Und neu einfahren?unsinn. alles reinigen und wieder zusammenbauen. einen neuen zylinder und kolben zu kaufen, wäre rausgeschmissenes geld.
-
Okey das ist doch mal ein Wort.
Danke für die Unterstützung -
Von neu kaufen war keine Rede. Einmal schleifen lassen und neuen Kolben dazu, wenn man es richtig richtig machen möchte. Sonst nur durchhohnen und neue Kolbenringe, wäre die Sparvariante. Das wäre meine Meinung dazu.
-
und wenn er dann die schleifspuren wieder hat? das gleiche nochmal?
-
Von neu kaufen war keine Rede.
er hat gefragt, ob er einen neuen kaufen soll.
-
Kolbenringstoßspiel, wurde das geprüft?
-
Wenn das wieder vorkommt, würde ich mich auf tiefere Fehlersuche begeben. Evtl. Kopf verzogen oder so. Wenn die Werksseitige Nm-Vorgabe eingehalten wird, sollte das nicht mehr vorkommen.
-
Von neu kaufen war meinerseits nicht die Rede, nur so nebenbei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!