Guten Abend an alle, ich wollte mal fragen ob ihr eventuell ein paar Tipps für mich hättet. Ich habe eine Simson S50 B1 mit einem bearbeiteten 50er DDR Zylinder( Umbau auf einen Sportzylinder) dazu einen bearbeiteten Auspuff und einem bearbeiteten Luftfilterkastenblech( Loch und bearbeitete Luftfilterpatrone) zudem nutze ich einen BVF 16N1-8 Vergaser mit einer 80er Hauptdüse. Nun möchte ich aber auf einen größeren Vergaser wechseln. Ich habe mal einen 16N1-8 auf 19mm aufgebohrt, dieser funktioniert aber nicht wirklich weil sie immer eine schwarze Zündkerze im Nachhinein hatte(egal mit welcher Bedüsung) außerdem kam sie dadurch nie wirklich ins Laufen sie lief kacke auf gut Deutsch. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, dann könnte ich noch mehr ins Detail gehen . Schönen Abend euch noch , Gruß Paul
Simson S50 B1 größerer Vergaser
-
-
Sein lassen und weiter fahren! Der DDR Zylinder hat nur einen 16mm Einlass.
-
Ich habe mal einen 16N1-8 auf 19mm aufgebohrt
Aufgebohrt im wörtlichen Sinne? Zentrisch rein und gut?
Kann nicht klappen, haben andere schon vor 20 Jahren festgestellt. -
Sein lassen und weiter fahren! Der DDR Zylinder hat nur einen 16mm Einlass.
Einlass wurde auf 19mm vergrößert, Auslass is auch größer, da weiß ich aber das Maß gerade nicht
-
Und die Buchse ist unangetastet?

-
Und die Buchse ist unangetastet?

Ja die Buchse bzw. Der Schieber vom Vergaser ist unangetastet 😅. Könntest du mir eventuell einen Tipp geben . Lg
-
Skodi7 meinte damit bestimmt, die Laufbuchse im Zylinder. Bei einem gewöhnlichen Sportzylinder werden die Kanäle der LB nur ganz zart bearbeitet, so daß sich ein größerer Vergaser meist nicht lohnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!