• ne das sind so geringe störsignale darauf reagiert son mechanischer blinkgeber nich.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• moment mal.
    du willst mir doch ni erzählen das eine elektrische /magnetische abschirmung irgendwas bringen soll? die bauteile sind doch überhaupt nicht magnetisch relevant und bei den wechselspannungen ist doch nur der magnetismus irgendwie störend.
    so seh ich das zumindest.

du sagst paar dicke kondensatoren und gut ist?

zum mechanischen blinkgeber: das is ne ganz andere liga, nicht zu vergleichen.
    was ich mir überlegt hatte:
    die blinkersteuerung mit 2 relais zu machen. ob das dann immernoch problematisch ist? kosten sind natürlich um ein x-faches höher.....
    und is ja eigentlich total sinnnlos bei den ministrömen.

zu ads:
    bitte lies dir in zukunft alles durch.
    deine 2posts kanst du dir schenken, total unbrauchbar und das wüsstest du auch wenn du alles vorher gelesen hättest.

• kondensatoren gehen ja aber man brauch auch folien oder keramik kondensatoren, elkos reichen net.

nen andres prob is bei niedrigen drehzahlen werden kleine spannungen in leitern die sich in der nähe der wechselspannungsleitungen befinden induziert weswegen mein fahrradcomputer ausgestiegen is denn der war direkt neben der schalterkombination, auffer gabelbrücke kein prob aber direkt neben den kabeln gings net.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• mcbob: genauer? was stellst du dir vor?
    viper: was heist ausgestiegen? sinnlose werte angezeigt? hatttest du nen funk fahrradcompi?

vllt lag das daran, das mein alter fahrradcompi dauernd irgendwas um die 130 vmax angezeigt hat ^^

• meinter bei spannungsabfall da induziert so viel im regler, dass des dann zu störungen in nahe liegenden bauteilen führt?

oder eher dass damit der gesamte Vape-Spannungskreis ungleichmäßig wird?
    Man müsste dafür echt mal den Fehler finden...wie wärs denn wenn mal einer z.b. das Ladekabel von der GP abknipst von der Vape um dann zu sehen obs besser wird (also obs der Laderegler ist) oder obs der komplette Gleichrichtprozess ist....

• leerhülle:
    irgendwann hab ich mir meinen regler zerschossen. seitdem war das ncihtmehr. und seit der regler wieder neu ist, gibz wieder discolight.

mcbob: bring garnix. problem liegt VOR dem blinkgeber nicht dannach. ic denk der blinkgeber ist i.o.
    die frage ist: wie sit das im auto gelößt.....

• also habe unterbrecher zündung.ich hab den blinkgeber etwas weiter weg gehalten und da gingen die Blinker wo das moped an war nicht mehr so schnell als wo er normaler weise sitzt.waren aber trotzdem noch zu schnell.hab die Blinker jetzt komplett von der Rahmen masse entfernt und nur über die Batterie geklemmt.war aber auch kein unterschied als vorher.

Helden leben lange doch Legenden sterben nie.

Onkelz forever

• nich sinnlose werte angezeigt, is ein kabelgebundener compi und der hat sich im standgas immer resettet, bzw auch dann wenn der motor unregelmäßig lief.

problem sind die wechselspannungskabel, kein motor läuft im standgas so regelmäßig das dieses magnetfeld um die leiter sich net auch ständig ändern würde was es sowieso durch den wechselstrom schon tut, da reichen die kleinen leiterbahnen schon aus um die elektronik durch die induzierte spannung zu verwirren.

verlänger doch mal die kabel und teste ob das problem immernoch besteht wenn der blinkgeber so 1-2m weg vom moped is, wenn ja liegts an der schlecht gefilterten versorgungsspannung wenn nein musste abschirmen.

Zitat von Petsen

• Zitat von simson-freaks-hirschfelde

also habe unterbrecher zündung.ich hab den blinkgeber etwas weiter weg gehalten und da gingen die Blinker wo das moped an war nicht mehr so schnell als wo er normaler weise sitzt.waren aber trotzdem noch zu schnell.hab die Blinker jetzt komplett von der Rahmen masse entfernt und nur über die Batterie geklemmt.war aber auch kein unterschied als vorher.

das bringt NULL. hast im prinzip auch nix verändert, denn masse ist masse und wenn du die blinker an der batterie und den rahmen an der batterie hast kannst du auch die blinker an den rahmen schließen, ist das selbe.

wie soll man die kabel sinnvoll abschirmen?

• na wie wohl? gibt doch schöne geschirmte kabel lol musste halt alles im moped damit machen. kleiner scherz

edit: der herzkasten is denkbar schlecht für elektronik soviel elektromagnetischer mist wie da rumschwirrt, zum einen haste dort die zündspule mit etwas zündkabel, dann die leitungen zur zündspule, den vape-regler, die ganzen wechselspannungskabel

ergo denkbar schlechte voraussetzungen.

Zitat von Petsen

• Also ich hab mir mal gespart alles durchzulesen.
    Da wird man ja wirr im Kopp.

EMV ist es nicht. Spar dir das sinnlose Abschirmen.
    edit by scrap

Zitat von prinz_eisenherz

emv=elektromagnetische verträglichkeit
    steht aber als synonym für elektromagnetische störeinflüsse wie magnetfelder um leiter oder so weiter

Batterie kann nicht glätten.

Gleichspannung gibt es ausschließlich und nur aus Batterien.

Lösungsvorschlag:
    Mach mal bissl Last.
    Hänge parallel zum Blinker einen 5-Watt-Widerstand mit 75 Ohm.

• hab den blinkgeber von Louis der speziell für LED- Blinker ist.was soll ich den dar für einen Kerzenstecker kaufen.habe zur zeit so einen spritzwasser geschützten von NGK.

Helden leben lange doch Legenden sterben nie.

Onkelz forever

• also ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass ngk keinerlei abschirmung hat so wirklich....also nicht bei simson's...

hatte damals einen ngk und mein funkmodul hat übelst rumgesponnen und wenn ich mp3-player an hatte am mopped, und das mopped angemacht habe, ist der sofort ausgegangen...dann mal mit nem alten metallgehäusestecker getestet und seit dem funzt alles einwandfrei...
    aber das wird nicht das blinkerproblem so wirklich beheben denk ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!