@ Scrap... ich versuch niemanden zu übertreffen! Ich hab 3 Mopeds und das ist ca der Wert der rauskommt.... und ich mein man sieht auch hier und da das Geld bei mir drinsteckt
Geld was in Simson gesteckt wurde
-
-
fühlst du dich etwa angesprochen
also ich will meine zahl garnicht wissen... würde mich deprimeiren....
-
Ich weis es garnicht genau, aber es war definiev zu viel! 3000E waren es bestimmt, wenn nicht noch mehr...mensch war ich dumm...
-
also für meine alten umbau hatte ich so um die 380€ bezahlt und der neu
wird auch teuer:
Teile bis jetzt gekauft 300€
Lakierung ca. 220€ -
mash sag sowas nicht. ich denk sowas zwar auch manchmal, dann überleg ich mir, eigentlich wars doch ne voll geile zeit. was wäre wenn ich das nicht gehabt hätte? ich würde jetzt nie mals soviel wissen, übers schrauben, 2-takter und allgemein. hätte niemals so eine fazination entwickelt über 2-Räder.
ich hatte ne menge spaß mit kumpeln, simsontreffen und 125er versägen. und das geile gefühl wenn einen alle angucken. wenn man den doofen blick der autofahrer sieht, die geraden beim überholen kläglich hinten einen wieder einscheren müssen. oder wie sehr hat man sich gefreut wenn vor einen ne 125er 4T einbiegt. die vorfreude auf den neuen motor, und die spannung bis er endlich läuft. dann das einfahren, dieses zucken in der gashand, wann kann ich endlich latte machen, dann immer wieder neue geschwindigkeits rekorde. erst freut man sich über 75kmh, dann 85, dann will man die 100kmh-marke knacken usw. dann das tunen, dein moped wird immer geiler von mal zu mal. überleg ma, denk mal zurück, was wären deine 3-4 Jahre ohne gewesen. was hatten die anderen nur für ein ödes leben die fahrrad fahren durften.also leute gibt ruhig bissel geld aus, man muss es nicht übertreiben, aber jung seid ihr nur einmal, später wird es nie mehr das selbe sein.
-
Muss dir zustimmen und widersprechen. Der Lange Absatz könnte von mir stammen
Seh es genauso!
Das mti dem Fahrradfahren fand ich daneben:mrgreen:
-
Besser hätte man es nicht schreiben können :wink:
Kompliment -
jo *händeklatschen* seh ich genauso....
-
Hast ja recht, aber ich hab viele sinnlose dinge gekauft
das meinte ich.
Bereuen tuh ich es net, das ich es gemacht hab. Hatte immerhin damals den schnellsten 50er hier. Naja gabs ja au nur ungefähr 5 simsons
-
zu dem thema muss ich noch sagen:
gerade das handwerkliche werde ich nie bereuhen. für mich war der knackpunkt, als ich ohne mit der wimper zu zucken den plastikbomber von meinem kumpel (bitte keine diskusion jetzt deswegen) auseinandergenommen hab um ihn zu reparieren, und schon vorher wusste, das ich ihn wieder zusammenbekommen würde.
also sozusagen, das wissen und die fertigkeiten auf andere sachen ausweiten. bringt einen also auch im leben vorran.... -
Hobbys kosten nun mal etwas mehr ,dafür ist man auch beschäftigt und lernt im Forum noch nette Artgenossen kennen :roll:
mfg:stielmuss -
Zitat von scrap
zu dem thema muss ich noch sagen:
gerade das handwerkliche werde ich nie bereuhen. für mich war der knackpunkt, als ich ohne mit der wimper zu zucken den plastikbomber von meinem kumpel (bitte keine diskusion jetzt deswegen) auseinandergenommen hab um ihn zu reparieren, und schon vorher wusste, das ich ihn wieder zusammenbekommen würde.
also sozusagen, das wissen und die fertigkeiten auf andere sachen ausweiten. bringt einen also auch im leben vorran....Kann ich nur unterstreichen! Vaddern staunt teilweise was ich alles gelernt hab
Bin ich auch recht stolz drauf.. Hätte mir auch nie ersträumt nen Fahrrad oder ein Moped aufzubauen, ohne große Hilfe! Das is schon was wert wenn man allein zurechtkommt, ohne jedes mal immer um Hilfe zu betteln!
-
Hmm... mein erster Beitrag im Forum.
Also die S51 B für 70.-
Farben 40
Reifen 50
Schläuche 10
BING 50
Kleinteile 30
Batterie 20
Lager 10
Bremsen 15
Püff 30
Helm 100
Versicherung 60
Handbuch 15Hmm... 500 Öre.. und das als armer Student
Aber sie fährt und ich kann
endlich zum Einkaufen fahren und
muss nicht immer den ganzen Mist tragen...s
-
Zitat von scrap
fühlst du dich etwa angesprochen
also ich will meine zahl garnicht wissen... würde mich deprimeiren....
naja ich dachte du meinst mich auch mit weil ich ja doch schon nen relativ hohen wert habe....wenn du nich dazuschreibst wen du meinst dann muss man sich doch irgendwie angesprochen fühlen oder? nuja iss doch auch wurscht[/u]
-
ich weiß es sag es aber nur ungerne :roll:
naja habe sehr viel dazu gelernt und bilde mir ein auch ziemlich was geschaffen zu haben
-
Kram das Thema nochma vor...
Bin jetzt zu 99% fertig und hab grad ma zusammengerechnet was meine Simme Wert is, so wie sie dasteht. Kann nur sagen *SCHOCK*.Zeitwert 200,00 €
Lackierung 150,00 €
Motor 580,00 €
Getriebe 160,00 €
Zündung 135,00 €
Auspuff 139,00 €
Räder 170,00 €
Lenker 30,00 €
Griffe 8,00 €
Amaturenset 70,00 €
Spiegelset 17,00 €
DZM-Deckel 15,00 €
Imbusschrauben 6,00 €
Batterie 24,00 €
Motorbeleuchtung 10,00 €
Fußrasten vorn 35,00 €
Fußrasten hinten 20,00 €
Sitzbankbezug 15,00 €
Kickstarter 10,00 €
Alarmanlage 28,00 €
Birnen 15,00 €
Kleinteile 20,00 €
Eintragungen 20,00 €
Gesamtwert 1.877,00 €
Bezahlt 1.457,00 €Ausgegeben hab ich mehr, kommt aba +-0 raus durchs wieder verkaufen. Das überblick ich aba ni mehr von 4 Jahren...
-
na und wie sieht deine simme aus ?
für das Geld kannste dir fast schon ne 125er kaufen
-
Von der Optik her nix besonderes, werd bald Bilder machen. Eher Stino aber halt alles ordentlich gemacht und nen ausreichenden Motor...
-
ein haufen geld und zeit und ärger reingesteckt und am ende wurde sie mir geklaut
-
Also bei mir warn es glaub um die 500€ und ne menge menge zeit
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!