Wie wäre das:
Ne sitzheizung für ne simme? Sitzbank ist ja groß genug.
12v wäre aber eine kleine voraussetzung.
Sitzheizung?
-
-
Seit wann friert einem beim Moppedfahren der arsch?

-
und wie stellst du dir das vor? hast du schon ideen?
ansätze?also ich hab mir mal was überlegt, di heizung hätte 18W und würde für 1ne person reichen. aber mit griffheizung (bei mir) und 55W licht wird das selbst mit vape eng....
außerdem find ichs sinnlos irgendwie....
da find ich meine stiefelheizung sinnvoller
-
hab ne idee. von einem Auto zbs. die sind ja nicht so groß (technik)
Ach:Im winter friert man doch beim mopedfahren.
die werden ja immer kälter -
-
pics?
-
vergiss es, selbst mit vape kriegst das net hin, vape reicht bei 55/60watt birne grad so aus die batterie noch zu laden wenn du stadt fährst.
was bringt ne vape sicher?? 70watt warens ne?? gut also haste am ende nach scheinwerfer und rücklicht noch 10watt die locker im normalen verkehr für die blinker draufgehn, wüsste net wo da noch was fürne heizung her soll.
bei ner wakümaschine ok aber so?
-
Es gibt die Serien-PVL bis 300W Leistung zu kaufen, ich denk damit wäre dieses Problem gelöst.
-
vape bringt 110W lichtleistung meines wissens nach also ledRückie un H4 vorn gänge vllt auch noch^^
-
Zitat von Grossi
Hehe zeig mal bitte paar Pics und erklär ein bisschen dazu
oh das war bisl unglücklich geschrieben:
also das ganze exisiert noch nicht komplett, wollt es vor der augustusburg bauen, wegen der fahrt aber habs ned gepackt.
der "schuh" ist nciht das problem, sondern die steuerung.jetzt auf meinen 20min aufm weg zur schule friern mir die füße nciht nud ich hätt auch kein bock mich zu verkabeln. also brauch ich es nciht.
für die schuhe würd ich was reinbauen, was genau verrat ich nicht. nur soviel:
von der fläche reicht's für die zehen und vorderer ballen. also alles das was auch kalt wird.
dann geht ein kabel vom schuh (kupplung) duch die hose zum herzkasten (kupplung) von dort zum lenker mit der stufenlosen regelelektronik (damit die füße ni gegrillt werden), die nix anderes amcht als immer an und auszuschalten....wenn du bilder willst, könnt ich vllt mal meinen audio-im-helm-umbau zeigen?
PT: 300W sind 25A... da braucht man schon schöne leitungen.....
die vape bringt bis 110W und kurzzeitig kan dem gesamten system 220W entnommen werden (inkl batterie). bei mehr sollte der regler schrott gehen.
ich hab 55W licht vorne und der rest led also fast nix an verbrauch.
wenn ich die ganze zeit mit startstufe in den heizgriffen fahre, wirds eng mit batterieladung..... heizgriffe sind eh schrot, kaf ich mir ncihtmehr. nächstes jehr sind heizhandschuhe dran....PS: rechtschrebfehler könnt ihr behalten....
-
lol jo für solche Sachen bin ich immer zu haben^^ Zeig mal Pics vom Helm pls

Grossi
-
Zitat von scrap
PT: 300W sind 25A... da braucht man schon schöne leitungen.....
Das is wohl wahr, aber wer so gern bastelt wie du kriegt das doch gelöst. :mrgreen: Außerdem isses ja gegen die kalten Füße und ich hab ja auch gesagt BIS 300W, man kann ja auch ne 150 Watt oder sowas nehmen, da kann man einfach ma bei der Firma dokutec anfragen, an was die da so rankommen. Hat natürlich alles seinen Preis. -
für die Stiefel gibts/gabs bei Tschibo mal was für Skistiefel. Dürfte man auch umgebaut bekommen für normale Boots... funktioniert dann mit Akku.
-
das hab cih auch schon gesehen, war mir ber zu teuer...
die batterie kann man auch mit an die moppedbatterie dranmachen....
-
ja dann hast du aber wieder Kabel ans mopped und das kann bei Stürzen, oder ähnlichem böse Folgen haben, an die ich lieber nicht denke...
-
ach quatsch 25A bei der kurzen kabellänge da reicht locker 5mm² kabel bis zur batterie.
-
-
kleinen wasserkreislauf basteln und ab in die sitzbank
-
ähhh hab net alles gelsen. aber e sgibt sitzheizungen für mopeds.
aber wozu?
ich habe bei den temperaturen auf der sitzbank den eabdruck meines arsches weild ei sitzbank gefroren ist
aber ne wirklich wozu der popo ist der letzte der friert eher merkst du deine finger nicht mehr (wie ich heute früh) -
ZitatAlles anzeigen
SITZHEIZUNG CARBOTEX
10032052[Blockierte Grafik: http://www.ural-ersatzteile.com/media/heizung.jpg]
Verbreitet wohlige Wärme Extrem langlebig Millionenfach bewährt
CARBOTEX Sitzheizung Bike Comfort - verbreitet wohlige Wärme....direkt aus der Sitzbank!
Endlich ist das millionenfach bewährte Carbotex Sitzheizungssystem aus der Automobilbranche auch für Motorräder verfügbar. Aufgrund der hohen Elastizität der Sitzbank, wird eine Sitzheizung immer stark beansprucht und belastet. Herkömmliche Litzenelemente kommen hier schnell an ihre Grenzen und fallen früher oder später aus. Carbon-Heizmatten aus dem Hause CARBOTEX sind deutlich widerstandsfähiger und flexibler.
Die Matte wird direkt unter den Sitzbezug montiert; ein Unterschied, den man spürt, jedoch nicht sieht. Das exklusive Carbonmaterial garantiert eine gleichmäßige Wärme, ohne jegliche Abdrücke in dem Bezug. Die CARBOTEX Sitzheizung Bike Comfort arbeitet einstufig in einem mittleren Leistungsbereich. Eine Überhitzung ist aufgrund eines integrierten Thermostats absolut ausgeschlossen.
CARBOTEX Sitzheizung Bike Comfort eignet sich nicht nur für den Winter, sondern auch für die Übergangszeit, also für kühle Sommerabende und Regenfahrten.
* Verwendbar für Motorräder, Snowmobile, ATVs, Quads und viele andere Fahzeuge mit einem 12V Bordelektronik.
* Sorgt innerhalb weniger Minuten für komfortable und angenehme Wärme
* Extrem langlebigIm Lieferumfang sind alle notwendigen Materialen für die Montage enthalten: Carbon-Heizmatte, Kabelbaum, Schalter (einstufig, spritzwasssergeschützt), die notwendigen Einzelteile und eine
ausführliche, bebilderte Einbauanleitung.
Technische Daten:
* Leistung (13,8V) = 16,56W
* Stromaufnahme (13,8V) = 1,2A
* Flächenheizleistung = 0,0355W/qcm
* Größe des Heizelemtes = 290 x 190mm
* Beheizte Fläche = 245 x 190 mm
* Widerstand = 11,5 OhmWICHTIGER HINWEIS:
Zur Montage sind zwingend technische Profi-Kenntnisse erforderlich. Wir empfehlen deshalb ausdrücklich den Einbau von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen!gab es mal voriges Jahr bei Louis, keine ahnung, wo die jetzt noch zu bekommen ist...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!