Wer ist denn nun der bessere Autofahrer??

• Man hörts doch immer wieder, frauen sollen besser autofahren können da sie weniger unfälle verursachen, stimmt schon wenn man die zahlen absolut sieht, nimmt man dazu blechschäden wie vom einparken dazu welche oft garnicht in der statistik auftauchen sieht die sache schon anders aus, betrachtet man zusätzlich diese unfallzahlen im zusammenhang mit den gefahrenen kilometern von männern und frauen wird es noch deutlicher.

gute seite dazu http://%22http//www.frau-am-steuer.de%22

vielleicht ist diese seite etwas überspitzt aber dennoch stimmt das meiste.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Naja ich geb's zu, einparken kann ich auch ni besonders gut, je nach Lücke und Art des Einparkens. Autofahren selbst is eher nich das Problem, fahre auch sehr umwelbewusst (schalten bei spätestens 3500 U/min und wenn's geht durch die Stadt immer im 5. Gang bei 1500 U/min - wenn Ellis ma wieder getankt haben darf's aber auch mal sportlicher zugehen :lol: und auf der Autobahn ne ruhige 120, reicht zu), trotzdem bleib ich lieber beim Moped, da fällt allein die ganze Einparkprozedur weg. :wink: Hab da bis jetzt immer nur Glück gehabt, dass nix am Auto kaputt gegangen ist. :strange:

• lol, jo ich hab jetz seit über 3 jahren autoführerschein und musste in der gesamten zeit nicht einmal rückwärts einparken, dabei bin ich auch viel in der stadt unterwegs.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• hehe schon ein kunststück,a ber wies aussieht is die erst gegen den mast gefahren oder gerutscht oder was auch immer und dann hats das heck rumgedrückt, naja auch egal - sieht lustig aus^^

• sry bei dem thema muss ich lachen.^^

Ich zitire mein alten Fahrlehrer.

Die Frauen, was man immer sagt das die nicht Fahren können, stimmt.
    Die können echt nicht gut fahren. Manche fahren so wie am ersten Tag in der Fahrschule.

Dem mus ich aber zu stimmen. Jedes mal wenn ich ne person schleichen sehe. Und guck wer am steuer sitzt.

Sehe ich ne Weibliche 5cm abstand zum Lenkrad person. Das man so nicht fahren kann. Ist kein wunder.

Naja zum ein parken^^ Vorwärts immer. Rückwärts nimmer.^^

Aber aber shcon fälle gesehen war inner arbeit haben frühstück im auto gemacht udn da wollte jemand einparken. Omg 20 mal rein raus rein raus. Naja musten nur lachen war auch ne frau^^

Und meine schwster erst der ihr auto hat soviele dellen lol.^^

• naja beim einparken hab ich auch so probs. Mach zwar grad noch fahrschule ( nur noch prüfung ), lenkseinparken find ich beschissen. Komm da öfters gegen bordstein.
    Naja ma sehn wie es dann mitn kombi später wird ;)

Ich muss aber zugeben meine schwester fährt als frau recht ordentlich. Hat beim einparken auch keine probleme. Hat nur einmal mit der fahrertür unser garagentor ausgehebelt und einmal unseren Einfahrtstorpfosten leicht übersehen :D

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Ich würde eher sagen alte Leute können kein Auto fahren.

Ob Frau oder Mann, naja ich würd sagen gibt von beiden seiten genug die es nicht können. Ich würd jetzt net behaupten das frauen das nicht können. Zum Thema einparken, das liegt darin das viele frauen nicht so ein räumliches denken haben und es nicht so gut einschätzen können wie manch Mann. Gab mal paar studien drüber.

Also wenn man in einer Autowerkstatt arbeitet mit 10 hebebühnen wo es recht eng zu geht, lernt man schnell das Autofahren. Also ich hab kaum probleme mit dem einparken, egal wie. Man muss sich halt erst an das auto gewöhnen mit der länge etc etc.
    Aber jeder hat mal einen schlechten tag wo es nich klappt ;)

P.S. Ich find solche themen blöd wo frauen so hingestellt werden.

• Die Medien müssen sich ja wieder mal ab und zu so ein Thema ranholen.

In meiner aktiven Fahrlehrerzeit habe ich mit Frauen als Fahrschülerin, ob jung oder älter, Hororvisionen erleben müssen.

Das wollte ich mir nicht ständig antun lassen und habe daher keine Frauen mehr angenommen, sonst wäre mir der Herzinfarkt sicher.

Frauen können zu 90% nicht gefühlvoll am Lenkrad reagieren.
    Entweder sie haben eine ständige Angst in sich und fahren betont langsam, oder sie sind draufgängerisch und entwickeln einen Rasertyp.
    Nach dem Motto: Augen zu und durch!

So erlebe ich es auch täglich im Straßenverkehr, sei es als Fußgänger oder im Auto oder auf dem Motorrad.

Z.B. beachten die wenigsten Frauen den Fußgängerschutzweg. Die blasen wie die Furien über den Schutzstreifen, auch wenn sich Fußgänger darauf befinden.
    Neulich konnte ich einer sogar in den hinteren Kotflügel eine Beule treten.
    Selbst da hat die es nicht nötig gehabt, anzuhalten.

Mir braucht keiner so eine Mär von den "besseren Autofahrerinnen" zu erzählen.

• In den aktuellen Unfallstatistiken holen die Frauen ja sowieso auf oder stehen sogar schon über den Männern.
    95% der Frauen können halt absolut kein Auto fahren. Entweder sie schleichen über unsere Straßen oder es rumpelt ständig. Die schlimmsten Frauen am Steuer sind die Fahranfänger oder die über 55. Ab dem Alter geht bei Frauen überhaupt nichts mehr auf der Straße.

Mfg Erlie

• Man kann ja nich alle Frauen über einen Kamm scheren.
    Die die richtig Fahrpraxis haben, fahren sehr gut. Gefährlich sind die, die einmal in der Woche zum einkaufen fahren.

Bei alten Leuten sieht es schon anders aus.
    Unsere Nachbarin ist 74 Jahre alt. Da kommt jeden Morgen eine Frau von der Hauskrankenpflege, wäscht sie, zieht sie an und macht Essen. Die iss so senil, daß sie nich mal weiß welcher Tag grad ist.
    Aber jeden Tag mit Auto rumgurken.
    Solchen Leuten müßte man eigentlich Auto und Führerschein wegnehmen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Muss da Sandi rechtgeben! Ok ich muss sagen in Sachen Autofahren hängen die Frauen etwas hinter her brauchen länger bis sie es wirklich gut können aber wiegesagt Frauen mit viel Fahrpraxis fahren genau sogut wie Männer außer sie sind vom Typ superängstlich oder Raser soll ja auch normale Frauen geben :wink:

Allerdings muss ich sagen der Typ Raserfrau ist echt gefährlich kenn auch eine da fahre ich nichtmehr mit :mrgreen: ! Ich mein ich bin ja einiges gewöhnt von meinen Kollegen da wird auch meist viel schneller gefahren als erlaubt uberholt da bei denen merkt man das sie das Auto unter Kontrolle haben! Bei der guten Frau garnicht da wird auf Teufel kommt raus gefahren aus seitenstraßen die mann null einsehen kann wird rausgeschossen ohne zu kucken an der Ampel verwechselt wir den grünen Pfeil mit dem normalen grünen licht und fahren einfach los Auto die sich auf der autobahn einorden wollen weil die Spur zu ende geht lassen wir nicht rein und geben gas (weil man es nicht mitbekommt) nene

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Ey ich weiss auch oft ne welcher Tag is :shock: BIn ick jetz senil ^^ hrrhrhhr :mrgreen:

Im Übrigen: Letztes Jahr Kursfahrt Frankreich. Tutor hat nen Freund mitgeniommen, mit dem sind wir im Leihwagen mitgefahrn (ich und 2 Kollegen). Er sieht die anderen nich mehr hinter uns, dreht den Kopf nach hinten, Kurve auf Autobahn, er gibt weiter Stoff. Ich hab nur mein kissen vors gesicht gehalten. Zeiht der echt auf einma auf die linke Spur... DA WILL ICH NIE MEHR MITFAHRN ^^ Das war echt immer ne zumutng =/

• Hehe nungut Männer machen auch mal Fehler bin in Italien auf ner schnellstraße beim abiegen auf die Falsche Spur gekommen nähmlich auf die Gegenfahrbahn :shock: da wird da einem schon mal kurz anders wenn man plötzlich 2 helle licher sieht :mrgreen: ! Aber nach 12 stunden fahrt dann noch im Dunkel und dann völlig verwirrende auffahrten (nicht so schön übersichtlich wie in D) kann man das verschmerzen hauptsache is nix passiert :mrgreen:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Also ich muss sagen das manche Frauen echt gut fahren... zb meine Mutter die parkt mit dem 2.0l Mitsubishi (den sie relativ selten fährt weil es der von meinem Opa iss) bis auf wenige cm genau ein... da macht du schon die Augen zu aber neee das passt wie angegossen

Ansonsten... ne "Bekannte" :mrgreen: *hust* hat absolut kein Talent.... schon öfters Blechteile wechseln müssen.... Tja ich bin eher sportlicher Fahrer... auch gerne ma mit der Handbremse einparken oder halt erst paar U/min vom Begrenzer schalten und solche Späße eben, die man macht wenn man Jung ist

• ich find das thema hohl.jeder kann fahren oder auch nicht...nehm ich zum beispiel meine mudda,die fährt seit xx jahren und hat noch nie was gehabt,einparken(auch rückwärts) beherrscht sie richtig gut...wenn ich mir die frisch-führerschein-haber anschaue, finde ich dass die viel schlimmer sind... :roll: ...mit ihren "angeber"-gehabe.jemand aus der gegen hat seid 4 jahren den lappen und hat zur zeit 4 punkte und hat sogar schon mal einen bmw :!: von seinem dad :!: geschrottet....

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• @schwarzfahrer
    alter wie kann man nur ein BMW schrotten?hallo gehts noch?BMW ist hoch und heilig omg
    und das mit den frauen naja wers glaubt wird selig,kann schon sein aber da gibs doch alte sprüche :mrgreen:

i love simson!!!

• er ist gefahren(nachm disko-besuch) und hatte er sekundenschlaf...und dann voll aufn baum zugebrettert....

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!