:mrgreen: also gibt es da einen % satz vom durchmesser oder kann man einen Überströmer bis zu 30 mm breit ziehen
twecks ausfedern der kolben ringe
thx
:mrgreen: also gibt es da einen % satz vom durchmesser oder kann man einen Überströmer bis zu 30 mm breit ziehen
twecks ausfedern der kolben ringe
thx
3 cm in einem Stück iss zuviel. Da must Stege stehen lassen.
:mrgreen: gibt da keine richtlinien
war ja nur ein beispiel mit 30mm aber z.b wenn wir einen durchmesser z.b. von 60mm hätten wären ja 30mm drin oder
:mrgreen:
Ah, du meinst keinen Simmemotor!
Bei 6 cm Durchmesser müßte es ja ein 150er sein, da geht das dann schon.
nee nur so als beispiel hab einen 70er weiste und wollte wissen ungefär wie breit ich sie ziehen kann
hatte geadacht dass es einen % satz gibt
Naja, ein Prozentsatz ist mir nicht geläufig. Am Ende kommt es ja auf die Spülfläche an und ob die der Vergaser vom Durchmesser her diese Fläche unterstützt.
Überströmfläche = 1,2 x Vergaserfläche
mfg
achso gibts keinen prozentsatz
kann man da bei einen 70er den überströmer 20 -22 mm breit ziehen
was denkt ihr geht das noch :mrgreen:
ja 20-22mm is kein prob, is halt nur so je mehr löcher und je größer die löcher sind desto schlechter für die kolbenringe.
Sag erstmal deine Steuerzeiten. Wieso willst die so breit machen? Hast du nen Membraner?
Ein Alltags "Schlitzer" 70/4 könnte die Stützströmer um die 8mm breit haben und die Hauptströmer 16mm. Ist zwar jetzt alles Andere als genau, aber nur so mal als Richtwert. Wie du einen 70/4 mit 20mm Stützströmerbreite befeuern willst, ist mir ein Rätsel. Oder ich versteh jetzt nicht genau was du meinst?! :roll:
Die Sasche mit den Ringen kommt natürlich noch dazu. :wink:
wollte eben mit meinen sz zylinder noch ein bischen fläche geben
ist ja auch nicht für den alltag :mrgreen:
An die Strömungsgeschwindigkeit denken! Beim Thema Überströmer empfehle ich das Buch:
[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3924043124.03.LZZZZZZZ.jpg]
kostet 8€! Einfach die Überströmer einen bestimmten Protzentsatz der Bohrung machen ist nicht, die Spülung ist ein heikles Thema die auch bisschen erfahrung bedarf
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Doch! Das Buch sollte noch mehr angepriesen werden (auch wenn die Druckqualität der Zeichnungen nicht so dolle ist).
Der Herr Ansorg arbeitete übrigens im Ing. Büro eines gewissen Herrn Bönsch :wink:
Gruß Franz
Jep, gutes Buch. Auf den Bilder sieht man fein, wenn z.B. die Spülwinkel zu groß sind. Wie das Gemisch sich "auftürmt" und sowas. Es sind eben auch falsche Bearbeitungen (Fehler) grafisch dargestellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!