hilfe, moped springt nicht an! --> UPDATE

• Offtopic:

Die "neue" Rechtschreibung ist für mich nicht richtig und verbindlich. Ich schreibe weiterhin nach der alten (richtigen) Rechtschreibung, was nicht heißen soll, das ich fehlerlos schreibe (mein Problem: das/daß). Übrigens sind auch renomierte Tageszeitungen wieder zur richtigen Rechtschreibung übergegangen.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Liest du auch Zeitung?
    Die Rechtschreibung wird schon wieder geändert.
    Iss ja auch egal ob Komma dazwischen, 'ss' oder 'ß' !
    Soll doch jeder so schreiben wie er will, solange es für richtige Menschen verständlich ist.
    Undefinierbare Dialekte sollte man im Forum aber nicht verwenden.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• und schon geht der thread wieder offtopic.

also an alle nicht-elektriker (bin übrigens auch KEIN elekriker)
    den wIderstand kannst du messen. aber irgendeine spannung am roten kabel wahrescheinlich nicht. und beim kicken schonmal garnicht.
    mir scheint ihr habt alle noch kein meßgerät in der hand gehabt.
    wie lange kickst du? auf alle fälle nicht lang genug, dass das messgerät nen brauchbaren wert ausspuckt, denn das braucht ne weile.
    wenn das moped an wär, is das ne andere sache, aber das geht ja nciht, weil es 1stens nicht anspringt und 2tens das rote ja deine zündspule is ;)

auf jedenfall müsste da ne megamäßig hohe wechselspannung rauskommen noch dazu mit ner sehr hohen frequenz. die 08/15 meßgeräte zeigen da irgendwas an aber auf keine fall richtig. gesetzt den fall dein meßbereich geht bis da rauf.

deswegen "schwer zu messen".
    ob meine (theoretischen) bedenken gerechtfertigt sind oder nicht, wird nur die praxis zeigen......

• Zitat von scrap

und schon geht der thread wieder offtopic.
    ......

:sorry:

Zitat von scrap

...
    den widerstand kannst du messen. ......

Und falls das Meßgerät dies nicht kann: Eine (Gleich)Spannung an die Spule anschließen und messen welcher Strom fließt. Schon kann man den ohmschen Widerstand berechnen (R=U/I).

Zur Messung der Induktivität findet man z.B. hier etwas http://%22http//de.wikipedia.…_Bauelemente%22
    (recht weit unten unter: Messgeräte).

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• sooooo, es läuft wieder :crazy:

nachher schreib ich mehr dazu

EDIT:

nach den tips das die zündung kaputt sein könnte, hab ich aus meinem anderen moped mal die GP und Polrad ausgebaut und sie in die Kiste hier reingemacht.
    Voller Erfolg! Ein Tritt, Karre lief. 500m gefahren und: EINFACH AUS! kein mucks mehr, wie vorher schon!
    toll, dachte nun ist die andere GP auch futsch :motz:
    bin dann ne woche später zu dem anderen moped, aus dem ich die zündung entnommen hatte und hab die ANDERE mal reingebaut. Ein Tritt, an war die Karre :oops:

nunja, was ich nicht getauscht hatte, war die ZSP.
    hab nen kumpel, der hatte noch ein, die er mir vor nem halben jahr mal versprochen hatte...

gestern wars dann soweit, er hat sie mir gegeben.
    heute eingebaut, ein tritt:

KARRE LÄUFT :twisted: :rockz: :mrgreen:

hab auch grad ne proberunde gedreht, ohne helm, ohne nummernschild

ES GEHT WIEDER!

...nach fast nem viertel jahr :oops:

• könnte ja och sein das das an dem zündkerzenstecker liegt??
    beim meinem großen wars och so und neunen zündkerzenstecker geholt jetzte gehts wieder.... *g* :rockz:

• hmm, wenns so einfach wäre...die karre stand jetzt ewig in nem feuchten keller. jetzt ist alles so verrostet, hammerhart!
    eben wollt ich hinten bremsen, hebel bewegte sich nicht. doller draufgetreten, gings ETWAS, naja, dann hab ich noch doller getreten, bis das bremsgestänge zerrissen ist :rockz:

hab die hinterbremse ausbauen wollen, achse ging net raus, hab die also auch verwürgt. ne 80cm lange wasserpumpenzange hats dann gerichtet :mrgreen:
    bremse war VOLL mit bremsstaub und metallspänen! ne ganze hand voll!

der bremsnocken war so dermaßen fest, kein wunder das das bremsgestänge nachgegeben hat :hammer:
    naja, jetzt bewegt sich zwar wieder alles, aber in ermangelung eines bremsgestänges wirds heut nix mehr mit fahren :cry:

• so, war in der garage...PRIMA, noch ein bremsgestänge gefunden! beim versuch die mutter abzubekommen is das auch zerbröselt...aber gaaanz unten in dem bremsteilehaufen lag noch eins, das is jetzt dran :mrgreen:

gleich erstmal wie ein angestochener in den wald gedonnert und 10km geprügelt^^
    GEIL! :twisted:
    morgen kommt dann ne SB rein, scheiß trommel :hammer:

P.S.: wegen den problemen hab ich ja auch den gaser gewechselt, ist jetzt ein mikuni!
    ABSOLUT waaaaahnsinn! die investition hat sich auf alle fälle gelohnt! ein ansprechverhalten ohne gleichen, standgas so souverän wie bei meinem auto (und auch so niedrig :rockz: )
    ich bin begeistert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!