• Moin. Ich hab grade was über eine sehr interessante Religion gefunden, die Kirche des fliegenden Spaghetti Monsters.

[Blockierte Grafik: http://www.vestaldesign.com/vestalblog/upl…dage-720112.jpg]

Das fliegende Spaghetti Monster hat die Welt und das Universum erschaffen und verlangt von den Menschen, dass sie Piratensachen anziehen. Da es im Lauf der Geschichte immer weniger Piraten gab, erzürnte das das FSM und es schickte uns Überschwemmungen, Stürme, Waldbrände usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes ... ttimonster

http://%22http//www.myfunlink.de/1433.htm%22

• Also du hast se doch wirklich nich mehr alle. Sorry das ich das sage aber sowas interessiert keinen Menschen und da haste hier schon sonen sinnlos Thread gestartet, langsam glaub ich, dass du nich ganz klar in der Rübe bist :crazy:

Mfg Erlie

• ne stimmt schon, die menschen sollten mal die augen aufmachen und begreifen das die kirche nichts andres ist als die meisten sekten deren mitglieder für geisteskrank gehalten werden.

edit: lest doch erstmal die seite von wikipedia durch bevor ihr hier über ihn wettert.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• und jedem atheisten lege ich das momentane Bestsellerbuch "Scriptum" ans Herz.

Bin auch einer der nichtgläubigen und hab dadurch ein wenig wieder über den Glauben anderer Menschen gelernt.....und die Akzeptanz dessen...
    Liest sich schnell weg und ist nebenher natürlich auch noch mit einer netten sich ständig wendenden story belegt....

PS: Es geht in dem Buch nicht rein um den kirchlichen Glauben....

• ja genau man kanns nicht ernstnehmen genauso wie jede andere religion die auf nichtvorhandenen wesen basiert.

wenn ein erwachsener mann sagt er glaubt an den weinachtsmann und osterhasen hällt man ihn für geisteskrank, gott ist genausowenig existent warum werden menschen die an sowas glauben ernst genommen??

vor allem wenn man mal überlegt wieviel schlechtes die katholische kirche über unsere welt gebracht hat fragt man sich wirklich wie diese sekte noch mitglieder haben kann.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• lol und wiedermal die gleiche Diskussion...

Ich sag mal soviel dazu: Es geht immer sehr schnell über irgendeine Sache abzuurteilen, weil das schlechte immer sehr schnell gefunden wird... Aber das jeder Medaillie 2 Seiten hat wird dabei oft vergessen...

• hmm ich muß sogar mal F1-Fan zustimmen.

Egal welche Religion (oder andere Gruppierungen) man betrachtet so treffen doch die meisten Vorurteile (wenn sie überhaupt in irgendeiner Weise zutreffen) lediglich auf deren fanatische Anhänger zu. Diese allerdings bilden innerhalb einer Religion den weitaus geringsten Teil und sind dort auch oftmals ungern gesehen.

Außerdem worden und werden Religionen vielfach von Menschen mit sehr weltlichen Absichten missbraucht, bzw. nur vorgeschoben um den eigenen Mist zu legitimieren.

Bsp.: Auch wenn es islamische Fanatiker gibt, die einen "Dschihad" kämpfen so sind nicht alle Moslems gleich Terroristen.

und nochmal direkt VIPER: es gibt vieles an das jeder von uns glaubt und das nicht greifbar ist. schonmal eine packung liebe im supermarkt gesehen?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• naja...so verbissen wie viper seh ichs nicht mehr ganz, nachdem ich das buch gelesen habe...
    aber prinzipiell hat eine religion in unserer welt keine wirkliche chance mehr....

will mal einen strenggläubigen sehen der nicht jede woche die regeln gottes bricht....anders ist das in unserer welt nicht mehr möglich....

• liebe ist ein gefühl, hat mit dem kontext hier nichts zutun.

ich sehs nicht verbissen sondern realistisch, es existiert nunmal kein gott.

die katholische kirche hat lange genug menschen getötet und den technischen fortschritt aufgehalten ja sogar für rückschritte gesorgt.

es stimmt schon wer nicht aus der vergangenheit lernt macht die gleichen fehler in der zukunft, so sind menschen nunmal.

Zitat von Petsen

• Zitat von Leerhuelle

naja...so verbissen wie viper seh ichs nicht mehr ganz, nachdem ich das buch gelesen habe...
    aber prinzipiell hat eine religion in unserer welt keine wirkliche chance mehr....

will mal einen strenggläubigen sehen der nicht jede woche die regeln gottes bricht....anders ist das in unserer welt nicht mehr möglich....

Was für ne Chance meinst du? Ich glaub das ist jedem selbst üebrlassen ob für ihn/sie Religion eine Chance hat ;)

• Zitat von [nix

Viper]liebe ist ein gefühl, hat mit dem kontext hier nichts zutun.

ich sehs nicht verbissen sondern realistisch, es existiert nunmal kein gott.

die katholische kirche hat lange genug menschen getötet und den technischen fortschritt aufgehalten ja sogar für rückschritte gesorgt.

es stimmt schon wer nicht aus der vergangenheit lernt macht die gleichen fehler in der zukunft, so sind menschen nunmal.

hat es schon, denn du kannst auch liebe nicht fest greifen und es soll dennoch leute geben, die daran glauben. ist mehr als ein gefühl!

du siehst es eben nicht realistisch. keiner zwingt dich zu glauben, oder will das, aber die behauptungen bezüglich menschen töten und technick aufhalten sind einfach nicht haltbar. glaube ist kein fehler. fanatismus und engstirnigkeit, die es in allen gruppierungen gibt/geben kann hingegen schon. die blockieren. das hat mit dem eigentlichen hintergrund aber nichts zu tun. so wie der islam heutzutage instrumentalisiert wird wurde das schon seit jahrhunderten mit religionen gemacht. diese sachen haben das hervor gerufen was du anprangerst, aber nicht der glaube an sich.

denn kein glaube tötet, sondern immernoch der mensch selbst. die verantwortung schiebt der mensch aber gern auf andere sachen weiter.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• das sind keine behauptungen sondern tatsachen, es sind viele kleinigkeiten des alltags die abhanden gekommen sind oder allein schon beton.

es ist eher andersrum, wer einem irrglauben folgt ist unrealistisch.

jetz mal ehrlich, warum ist man dann geisteskrank wenn man zb. ans fsm oder andere figuren glaubt?? man könnte sogar behaupten nach dem tod kommen wir auf einen anderen planeten wo wir unseren schöpfer treffen und der viele simmis für uns hat, solcher glauben wird oft als sekte bezeichnet und mehr ist eine andere religion auch nicht, laut deiner meinung sind aber alle sekten realisten, na danke.

edit: richtig es ist nicht der glaube selber, der glaube wurde aber von menschen erschaffen und von menschen ausgelegt, die auslegung ist oft fehlerhaft weswegen fanatismus entsteht, der glaube allein ist auch schon fehlerhaft und hat nichts mit der realität zu tun.

es existieren keine auch nur annähernd schlüssigen theorien das ein gott existiert (in welcher form auch immer), es müssen nicht immer direkt belegbare beweise sein, ich lasse also schon einen großen spielraum und werde trotzdem enttäuscht.

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!