hier tut mal lesen!
im andern forum wird gelästert!
-
-
is ja auch quatsch 35ps lol der hat um die 22-24ps, bei 35ps zerfleigt dir net nur die kupplungswelle.
-
Schreib mal bitte zum Thema getriebe was dazu! Also dass mehr machbar wär, aber das Getriebe nich mehr mitmacht! Dann werden die schon wissen was sache is, hoffe ich!
-
schon getan!
-
Den ihre Signaturen sind ja echt hammermäßig.
-
hab mal was reingeschrieben.
denek ja mal 50 ps wären theoretishc wirklich zu realisieren -
BITTE? 50PS? Mach mal
Sowas is echt peinlich, wenn man son scheiß da reinschreibt!
-
schon ma gut das gfk den ma gezeigt hat wos lang geht egal ob 50ps oder nicht
-
razer überleg doch mal wenn man theoretishc nru den zyli betrachtet und da mit 190ccm ran geht
ne mito mit 160er kit hat auch was in die 40-50PS
es ging ja um das theoretische was man verbauen könnte !!! ohne jetzt an kurbeltrieb und getriebe usw. zu denken halt theoretishc was vom verbaubaren zylinder aus möglich wäre -
JUNGE, das iss doch totaler humbuck 50Ps.. die würden nie und nimmer, nich ma bei 190er ma Hinterrad anliegen, vergiss es und bitte sag nich "ich meinte die Leistung die an der Kupplung anliegt" weil damit kann kaum einer was anfangen und ne Mito ey 50Ps (was Nr.5 damals schon sagte) die GP-Mitos wo wirklich alles rausgeholt iss die hamm 50Ps+ das wirst mit nem 160cc Kit und sämtlicher überarbeitung nniieee rausholen und wenn, dann zeig mir den Prüfstandbericht, wo drinn steht, dass die 50Ps am Hinterrad hat...
-
50PS? wenn ihr mich grinsen sehen könntet :mrgreen:
-
...würde ich mitlachen :wink:
-
50 PS halte ich auch für n bissl unrealistisch, auch mit dem 190er Zylinder. Ich nehme mal an, dass der im Rohzustand ähnlich wie der 180er vom gleichen Hersteller sein wird, der bei den Gilera-Plastikrollern verbaut wird, und der hat 19 PS. Ich glaub nicht, dass man durch Bearbeitung des Zylinders die Leistung mehr als verdoppeln kann.
-
...mit 50PS prahlen ist schon peinlich.
Aber ein seltsames Forum ist das schon
Das sind mehr so die "Plug & Play" Tuner. (hab nur mal schnell durchgeschaut - vllt täusche ich mich da auch)Gruß Franz
-
laut reich hatte der 190er über 40ps.
is ja auch egal, wenn man extremen aufwand treibt kann man auch die 2 zylis vonner rs250 raufpacken, zweizylinderlösungen sind bei simson ja möglich
-
Danke Frank, mal einer der auch weiss wovon er redet, ne son dummgelapp :roll: Man man man....
-
ei dir steckt aber auch kaum wissen da dahinter! auch nur nach geplapper... anderer!!!
-
maria, solltest du RaZer meinen, der hat schon mehr drauf als du denkst :wink:
@[nix]Viper sicher wäre das Möglich, wenn du sämtliche Lagersitze änderst, nen anderes Getriebe einbaust, was halbwegs die gleichen abmaße hat, andere Kupplung.. passende KW's einbaust, dazu müsste man warsch. das KW Gehäuse ausdrehen, den Block extremst aufschweißen und naja, das Problem Auslasssteuerung muss auch noch gelöst werden, dazu kommt noch das Zündungsproblem bei 2-Zylindern, iss sicher alles möglich...
Nomma kurz was zu Reich und den 40Ps, das wird schwer zu messen sein, meinst nich auch?? Weil wie soll der 40Ps am Hinterrad mit dem Prüfstand ermitteln, wenn schon bei was über 30Pferdschen das Getriebe zerfliegt...also nur "schätzwerte" denk ich mal..
-
ich habs rausgenommen weil ichs ja eingesehen hab. aber mir gings wirklich nur um den theoretischen wert wenn man wirklich alles verändern würde
hallt nur noch der aimson block. anderes getriebe fahrwerk etc.es ist doch wie im motoren bau man könnte motoren baun mit einer Leistung wovon man träumen könnte aber dann gehst weiter mit Kupplung, Getriebe und bugati hatte mit ihren (1000pser ???) dann sogar probleme damit das ihnen die achsmanschettenzerflogen sind!
420km/h war da glaube ich der Top Speed ??? -
Zitat von oldi
@[nix]Viper sicher wäre das Möglich, wenn du sämtliche Lagersitze änderst, nen anderes Getriebe einbaust, was halbwegs die gleichen abmaße hat, andere Kupplung.. passende KW's einbaust, dazu müsste man warsch. das KW Gehäuse ausdrehen, den Block extremst aufschweißen und naja, das Problem Auslasssteuerung muss auch noch gelöst werden, dazu kommt noch das Zündungsproblem bei 2-Zylindern, iss sicher alles möglich...
Nomma kurz was zu Reich und den 40Ps, das wird schwer zu messen sein, meinst nich auch?? Weil wie soll der 40Ps am Hinterrad mit dem Prüfstand ermitteln, wenn schon bei was über 30Pferdschen das Getriebe zerfliegt...also nur "schätzwerte" denk ich mal..
is die Frage ob man das noch Simsonblock nennen kann, oder dann nicht gleich als Eigenbau bezeichnet, denn wirklich viel außer einem zusammengeschweißten aluklumpen is dann nichtmehr von simson...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!