tach,
auch wenn es ne blöde frage is, den seitenständer baut man doch an der reifenhalterung ein oder?^^
seitenständer
-
-
an der Reifenhalterung?
du meinst doch den, den man an der Hinterachse festmacht,
dann gibs noch einen den macht man am Fußrastenbock fest -
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.
Kommt drauf an, was du für einen hast... :mrgreen:
Ich kenne drei Varianten:
1.Fußrastenhalter
2.Schwinge frei wählbar
3.Schwinge über dem KettenspannerDer Anbau ist selbsterklärend.
-
ich habe den hier für eine kr51/2:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 -
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht
macht man die an der hinterachse fest -
Sieht ja nicht gerade sehr vertrauenserweckend aus, das Teil...

Aber richtig, der ist für die Hinterachse, sieht man an seiner Zweitfunktion als Kettenspanner.
-
wofür isn diese lange drangeschweißte schraube?
-
-
das ist der kettenspanner....
der seitenständer kommt hinten auf die steckachse und den alten kettenspanner lässt man einfach weg und steckt durch dieses schwingenlöchlein stattdessen eben diese "lange drangeschweisste schraube" durch....
-
Das ist der Kettenspanner.
Den orginalen Kettenspanner auf der linken Schwingenseite kannst du dir dafür sparen.
Die Kettenspanner sind zum Einstellen der Spur gedacht.
Weißt du wie das funzt? -
-

Heißt das ja oder nein?
-
glaube das heist in internetsprache sowas wie "keinen Plan", aber ich bin mir nicht sicher.
-
ne das is vulgär englisch und bedeutet ,,nein'' ^^.
wenn ich den seitenständer an der achse auf der rechten seite befestige, dann kann ich die ,,angeschweißte schraube'' aber nciht mit montieren, weil der kettenspanner weiter unten ist
-
Zitat
wenn ich den seitenständer an der achse auf der rechten seite befestige
Der Ständer ist für die linke Seite.
Rechts zeigt der Kettenspanner in die falsche Richtung, was zwangsläufig sinnlos ist. -
wen du ihn rechts anbaust klappt er nach vorne weg zudem es scheisse aussieht bin ich mir nicht sicher ob sie den auch noch sicher steht mach ihn nach links und wen der kettenspanner den immernoch nict passt nimmst du dir ne eisensäge und und entfernst den "gewindebolzen" und machst auf die schnittstelle ein wenig schwarzen lack damit es nicht rostet aber glaub mal wern du ihn nach links machst so wie vorgesehen findest du für besagtem bolzen auch verwendung

-
Bei ordentlicher Montage wird das schon passen.
Die werden ja wohl kaum kompletten Unfug an die Leute verkaufen können ohne etliche schlechte Bewertungen zu bekommen.Rechts wird er zudem gehörige "Bedienungsprobleme" durch den Auspuff bekommen.
Thx simsonfreak
-
ich glaub es geht um ne /1er schwalbe?
-
Zitat
ch habe den hier für eine kr51/2:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1Ich glaube eher, es geht um eine 2er...
Was sagt der Autor?
-
der autor sagt das die montage kein problem dargestellt hat.
hab den bolzen an der achse entfernt, die dazugehörige mutter mit der schraube auch und den seitenständern montiert. war eigentlich viel zu einfach für den aufwand den ich drum rum gemacht habe^^. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!