Unterschied Amal vs. Mikuni

• Hallo,
    ist der Unterschied zwischen Mikuni und Amal Vergasern groß? Welchen haltet ihr für den besseren?

Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem Mikuni. Ich bin auch sehr zufrieden.
    RZT ist doch die einzige Firma, die Amal verwendet (nicht verkauft). Rt, Sm und LT verwenden doch nur Mikuni! Außer RT auch manchmal Dell Orto, aber die sind ja sehr teuer.

• Zitat von scrap

ich glab da wird dir jeder mikuni empfehlen.

amal is blos nen billigvergaser für die billigtuner und rollerfahrer.

ja ok aber man kann nicht sagen das der amal schlecht ist! und amal zu mikuni ist auch nur ein kleiner preisunterschied! und amal ist nicht schlecht!

mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• ich muss da auch mal ehrlich sagen das amal seine dienste sehr gut verrichtet,allemal besser als nen bvf

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• ich glaub zwar an bvf aber auch nur wenne r nich durchgenüddelt is :roll: .....amal is auf jedenfall ne billige alternative zu nem mik aber dieser lohnt auf jeden fall auch sehr bloß bissel teuer fürn mopedvergaser aber unausweichlich fürn größeren zylinder daher OK

ndmss WiZi :strange:

PS: war beim mikuni nich der choke direkt am vergaser mit som hebel, dieses wenns vorhanden is, finde ich nur bissel scheiße am mikuni aber naja hauptsache er läuft^^

• ist korrekt WiZi... der Mikuni hat den Choke standardmäßig am Vergaser, aber soweit ich weis solls dafür auchnoch umrüstsätze geben... aber wie lange fährt man schon damit? also mich hats nicht gestört, weil man da bei S51 ganz gut rankommt... ist nur bei SR und KR bissel blöd...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• wird schon irgendein grund haben warum die firmen nur die miks verwenden oder?
    einfach mal da nachfragen die werden schon wissen warum!!!und lt verwendet nich nur mik und rzt hat glaube jetz auch dellorto
    und das mit dem shoke beim mik is ne geile variante weil ich denk das sons großen motoren einfach nich innen roller oder schlabe gehörn

i love simson!!!

• Das is ma ne komische Einstellung... :roll: Sag das ma Mash oder Nr.5 die werden dir schon sagen dass das gut geht. Warum auch nich? Is doch egal ob Moped oder Roller hauptsache alles verstärkt was geht. Aber wie du schon richtig bemerkt hast gibt es da auch noch den Dell Orto mit Bowdenzugflansch, kann man ja auch nehmen. Gibt auch noch viele andere die mit anpassen an die Simmi gehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!