• Hallo,

hat jemand einen 60/4 oder 70/4 von wilke, was hat der für SZ, war am überlegen mal einen zu kaufen und dann noch richtig zu überarbeiten, was is da bereits gemacht aus den zusätzlichen Kanälen??

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• :mrgreen: ne so war das nich gemeint, ich wollt mir einen holen um den zu bearbeiten und zu nutzen, da ich des 4-Kanal bohrens noch nicht mächtig bin!! :roll: , wollte ihn benutzen und Auslass und Einlass bearbeiten, was haben die an dem zylinder überhaupt schon gemacht???

ML-tuning

• Also ich würd die Finger davon lassen. Hatte letztens einen in der Hand (leider ohne Kolben) und war nicht grade begeistert. Hatte nur leider keine Zeit die SZ's zu messen aber der sah wirklich nich grade begeisternd aus. Die Kolben sind auch billige Import Dinger wie ich erfahren durfte als ich fürn Kumpel nen stino 70er geholt habe.

Mfg Erlie

• also ich schreib auch mal was ich hatte für nen kumpel son 60er 4kanal bestellt.(da hatt ich noch so gut wie keine ahnung)
    also was gemacht war wahr der einlas aus 20mm aufgebohrt,die 2 zusäztlichen überströmer,und das kolben hemd einlass seitig gekürtz!

also nicht gerad viel gemacht!! :x
    keine kanten ab gerundet nichts!

so jetzt vor so 2 monaten noch ein bestellt fürn kumpel hab ihnm abgeraten aber wie das so is kein geld also wilke!

da war das geleiche wie oben gemacht aber noch ein pilz auslas gemacht und die laufbuchse zum motorblock angepasst,also schon mehr aber noch lange nicht gut kein kanten abgerundet keine schönen übergänge also einfach nicht sauber gearbeitet!(hatte aber schon durchzug und ne 125 gedroselt wurde auch versägt in endgeschwindigkeit)

aber die kolben waren bis jetzt immer aus k20 material mit eingestanzten maß!

hoffe konnte dir helfen und ein bischen was offen legen

wird so ein nicht kaufen!!!

Mfg Feld racer

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Hm, ich glaube er möchte nicht wissen, ob Wilke Qualität liefert. Er will ihn ja überarbeiten. Das Beste wäre ein stino Zylinder wo die 2 zusätzlichen Kanäle schon gebohrt sind,. Hab ich Recht? :wink: Nur darum gehts.
    Aber wieso das nicht selber machen? Jeder hat mal angefangen.
    Razer: Er hat schon Erfahrung mit SZ's bauen und traut sich aber nicht den Bohrer da links und rechts durchzujagen, um das mal grob auszudrücken.
    Er berechnet da schon vorher, keine Angst.

Ich würde mir aber keinen teuren Zylinder holen um ihn dann zu überarbeiten. Im Grunde genommen, bezahlst du 150€ für die 2 zusätzlichen Kanäle. Denn nur diese willst ja nutzen. Alles andere willst selber machen. Spar dir das Geld. Nimm nen Zylinder wo die Buchse raus geht. Der macht sich einfacher. Wenn auch schade drum, wenn es nichts wird.

mfg bt

Serienoptimierter Originalzustand

• boratommi hat da schon Recht :rockz: , ich wollte einen stino zylinder wo die Kanäle(zusätzlichen) schon drin sind den Rest kann ich schon selber bearbeiten,

habe einen alten Zylinder hier an dem werd ich mich mal versuchen, wollte eben was wo ich nich lange versuchen muss, bei dem ich mir sicher bin das er geht, darum gings mir!

ML-tuning

• Zitat von boratommi

Razer: Er hat schon Erfahrung mit SZ's bauen und traut sich aber nicht den Bohrer da links und rechts durchzujagen, um das mal grob auszudrücken.
    Er berechnet da schon vorher, keine Angst.

:roll:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• S51_RazEr_, meinst du mit "SZ machen" einen Steuerzeitenzylinder bauen, davon hab ich nun schon ziemlich viele gebaut und wollte jetzt nen 4-kanal bauen!

ML-tuning

• Ne mir gings erstmal nur darum das ich schnell nen gut gehenden 4-Kanal Zylinder für mich haben, natürlcih will ich das auch lernen nen 4k zu bauen!

ML-tuning

• der erste zylinder ist fast immer fürn müll, hat mir ma jemand gesagt, aber das muss ja net immer so sein, du musst ahlt kukken, dass du die hilfskanäle irgendwie versogst, und wenn de das hast, musst de noch auf saubere verarbeitung schauen, jeder hat halt klein angefangen, und seine erfahrungen gemacht, wies am besetn funzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!