Anspringprobleme beim LT105N?????

• Hallo,

hab nen LT105N, habe ihn nun 320km gefahren, er will nur nicht richtig anspringen wenn er war ist, im kalten Zustand ohne probs, aber wenn er warm ist muss ich ihn auf die rechte Seite legen bis das Benzin aus dem Vergaser läuft und dann muss ich treten dann geht er an und dümpelt hoch!!

Hab 20erBvf 110HD Nadel 09 2.Kerbe von oben Schwimmerstand 27mm, Luffi nach RT, Auspuff S90Spezial, Vape3 ZZP 1,4v.OT

Was kann das sein kann am Schwimmerstand liegen, aber das merkwürdige ist das er bis ca. 280km auch im warmen Zustand immer gut ansprang, und dann plötzlich nichmehr, nun weiß ich nichmehr weiter???

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Ja hab ich is 27mm, hatte LT auch gesagt, das der schon fertig eingestellt ist, hab aber trotzdem kontrolliert, sollte ich den vllt auf 26mm machen???

ML-tuning

• Klingt nach zu hohem Schwimmerstand, dann müsstest du mehr machen also 28mm.

Wenn LT den aber vorab eingestellt hat, müsste das ja in Ordnung gehen.

Nicht das du nacher Probleme mit der Garantie o.ä. bekommst.

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Zitat von Yogi

oder der schwimmer ist undicht, dann ist er zu schwer und das level falsch

türlich kanns auch sein. bei mir war zum beispiel auch mal ne schwimmerkugel abgebrochen... mopped lief aber noch da die andere das irgendwie halbwegs auch alleine macht. optimal isses dann aber nichmehr...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von mesch12

ich würde einfach den bvf in den müll werfen und einen vernünftigen vergaser anbauen...

...womit der größte Vorteil dieses Motors pfutsch wäre => die Unauffälligkeit!

Vom Technischen her hast du natürlich recht.

Life is complex: It has real and imaginary components.

• :mrgreen: @ Kuhbauer wie geht denn das, kann man den wirklich eintragen lassen???

würde das wirklich noch was bringen nen 20er Mikuni an den motor zu bauen???

ML-tuning

• naja man muss es so sehen, der Lt105N Zylinder war mal ein 70er daraus folgt das der Abstand von Kühlrippe zum Lichtmaschinendeckel kleiner ist, außerdem is die S90Spezial-Reso nich gerad die unauffälligste und dazu noch der Sound :rockz: ,

ML-tuning

• Hallo!

Also an einem 105er kannste sogar einen 30er Vergaser machen,ohne Probleme zu haben. Also der Mikuni machts auch nicht besser,wenn dann größer als 20mm.

Sache ist das dein Moped absäuft. Beim Einfahren gehen noch ein paar Frischgase an den Kolbenringen vorbei da er noch nicht ganz dichtet,d.h. er schluckt mehr bzw du kannst ein größere HD verwenden. Nach einer Zeit aber,nachdem er dann dichtet wird dein HD zu groß und er säuft ab. Eigentlich müsste sich die Fahrcharackteristik sich auch verändert haben.
    Also ich verwende eine 105HD in meinen 20er Vergaser. Ich denke mal mit 110 wird er nicht klar kommen. Probiers mal aus.
    Übrigens, die Standgas HD sollte doch eher 35 sein.

mfg

--- b-h45 Zylindertuning---

• !! FALSCH !! der LT105N ist ein s51 zylinder, somit ist er von außen als 50er zu erkennen. ebenso ist es bei den LT105M !!!!

naja nimmste die Bing ABE, und redest den bullen ein. das es ein Bing ist. was denksten wenn man beharrlich bleibt, kannste den bullen sogar einreden, das nen membrankasten original bei der schwalbe ist ... :D man mÃºß nur sicher und überzeugend auftreten *ErfahrungHab*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!