Beiträge von rst650

    Davor war eine ältere MZA welle drinne wurde mit einer standart MZA getauscht diede für 50€ bekommst und nein wurde nicht nochmal abgeblitzt oder so da mir das werkzeug fehlt. stadessen habe ich 2 makierungen in das gehäuse geschlagen und 1 extra auf der Grundplatte ums wieder wie davor auszurichten. Das Gehäuse wurde auch einmal komplett geplant weshalb ne 0.5 Dichtung drunter steckt damit die quetschkante groß genug bleibt vll deswegen?

    wenn das die Megu Welle ist, ist das ok. die ist gut.

    Zündung ist zwingend neu einzumessen und idealerweise abzublitzen. Notfalls erstmal provisorisch mit einem Messschieber einstellen.

    Die braunen und anders gefärbten wo " Huber " drauf steht, sollte man meiden. Die Schmitt Dichtringe gehen recht schwer rein. Sind wohl etwas größer im Durchmesser ?!

    die Huber Ringe habe ich auch bei einem Motor verbaut. Die werden halt bei akf viel verkauft. Gibt es denn da negative Erfahrungen, außer bei dem Video von NF Performance?

    Bei diesem Youtuber habe ich leider das Gefühl, dass in seinen Videos immer alle außer ihm schlechte Arbeit leisten und er sehr reißerisch über die Arbeit von anderen urteilt, um Content zu erstellen.

    du hast die Antworten aber schon gelesen? Es wrurde nirgendwo festgestellt, dass auf deinem Foto ein krummer Rahmen zu sehen ist.

    Falls du die Befürchtung hast, bau alles ab und lege den Rahmen auf eine glatte Oberfläche, zB einen Tisch. Dann kannst du das nochmal beurteilen.

    Es kann zum Beispiel auch einfach deine Schwinge komplett krumm sein, sodass der Obergurt rüber gezogen wird, oder es kann auch was ausgeschlagen sein.

    Danke für die interessante Zusammenfassung der Umfrage.


    Das neue Set mit der neuen Optik und der erhöhten Reichweite macht die Sache interessanter, aber aufgrund des Preises von knapp 4k Euro ist die ganze Sache für micht leider trotzdem unwirtschaftlich. Ich verstehe aber, dass Entwicklung und Produktion natürlich einiges kostet.

    ich habe auch teilgenommen. Evtl wäre ein Freitextfeld in der Umfrage noch interessant. Unter Umständen auch mit Begrenzung der Zeichen, dass es nicht ausufert.


    Neben dem Preis wäre für mich die Reichweite der Hauptgrund es nicht zu kaufen. Es ist mit der Reichweite einfach nicht verwendbar..

    Ich könnte zum Beispiel nicht einmal einen Tag damit zur Arbeit und zurück fahren. Aufladen ist bei mir auf Arbeit nicht erlaubt.

    Genauso könnte ich keine Touren damit fahren, denn kleine Ausfahrten am Wochenende kommen immer mindestens knapp an die 100km. Also wäre es nur ein Zweitmopped zum Brötchen holen im Ort. Dafür ist es zu teuer und unwirtschaftlich

    notfalls lass den Keilrest einfach drin und montiere die Schwungmasse ohne Keil. Kurbelwellenstumpf und Schwungmasse ordentlich entfetten, Schwungmasse mit der Nut über dem Halbmondrest fluchtend montieren, ordentlich verschrauben, Zündung einmessen und dann Abfahrt.

    Was heißt "nicht gut drauf gegangen"? Die Kolbenringstöße stehen aber schon über den Pins in der Kolbennut?

    Dass die Ringe schwer auf den Kolben gehen, ist normal. Die sind gehärtet und lassen sich nur widerwillig weiten, um sie zu montieren.


    Eigentlich sollte man vor dem Einbau das Kolbenringstoßspiel messen, um die Gefahr von Schäden während des Betriebs zu verringern.

    da hat sich aber jemand nicht mal Mühe gegeben, das halbwegs ordentlich hinzupfuschen. Die Papiere werden original sein, der Rahmennummer und Typenschild sind es nicht. 2016 wurde beim KBA auch noch nicht wirklich nachgeprüft, wofür Papiere beantragt werden.

    da wird wohl jemach den Dichtring mit einem Schraubendreher rausgepopelt haben. Das die Schäden nicht über die gesamte Tiefe der Dichtfläche sind, würde ich bei meinem Motor auch die Überstände vorsichtig plan feilen und den Dichtring einkleben. Das funktioniert schon so...