sonst ist alles original? Oder ist zB ein anderer Schwenkhebel verbaut? Da hatte ich es auch schon, dass dadurch die ganze Einstellung komplett versetzt war.
Beiträge von rst650
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da wird wohl jemach den Dichtring mit einem Schraubendreher rausgepopelt haben. Das die Schäden nicht über die gesamte Tiefe der Dichtfläche sind, würde ich bei meinem Motor auch die Überstände vorsichtig plan feilen und den Dichtring einkleben. Das funktioniert schon so...
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Krümmer, Haltestrebe, Fußbremshebel und zwei Auspuffschellen. Dazu noch einen Auspuff ohne Delle (außer man dreht die in den nicht sichtbaren Bereich, was nicht 100% klappt)
Fußrastenträger und Soziusstrebe sind rechts etwas breiter, ist aber nicht so dramatisch. Ich habe die beiden Teile dran gelassen
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motea hat jeden Tag andere "Rabatte". Das ist für mich etwas unseriös und unnötig. Wenn man da was kaufen möchte, kann man die Preise mal ein oder 2 Wochen beobachten und dann zuschlagen.
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Die Frage wäre ja noch ob der wedi aus dem link auch benzinresistent ist.
Meistens is sowas ja an getrieben verbaut, und da ist eher seltenkraftstoff.
guter Einwand, aber das sind sie. NBR ist bezin und ölresistent
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bei meiner KTM sind auch alle Dichtringe in dieser Bauform wie bei Agrolager. Auch die, die im Inneren des Motors sind. Es ist also nicht mega ungewöhnlich
Zum Einkleben ist Metall gegen Metall zu kleben sicher die bessere Wahl als die Gummidichtkanten. Ist der Sitz denn so ausgeschlagen, dass einkleben notwendig ist?
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Das KBA hat keine Lange Wartezeit mehr.
das scheint sich aktuell leider mal wieder geändert zu haben.
ein Bekannter bekam neulich vom KBA die Antwort, dass die Bearbeitungszeit aktuell bei 20 Wochen und länger liegt.
Grund der Nachfrage war, dass auf einen Antrag von vor ca 2 Monaten immernoch keine Antwort kam
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ich habe auf einer meiner S51 diesen: 60/4 Sport MK2 von JM mit 2 Ring Barikit Kolben verbaut. Der bringt mit AOA 1,5 und 19er BVF Vergaser laut GPS gute 80 km/h (wenn man sich klein macht auch 83
) mit knapp 90kg Fahrergewicht. Bisher bin ich damit etwas über 1tkm gefahren.
Von der Verarbeitung her hat der für mich als Laien einen brauchbaren Eindruck gemacht.
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Wie geschrieben wurde: Abbeizer geht gut und greift den originalen Lack nicht an. Abziehbilder sind danach auf jeden Fall mit weg.
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wie schon geschrieben wurde, am Besten die Motorlagerung checken. Im Laufe der Jahre gibt die natürlich nach.
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ich würde den Vergaser ausbauen und im ausgebauten Zustand von der Seite reinschauen und dann den Gashahn voll aufrehen und schauen was passiert.
Die Leerlaufschraube ist aber auch so weit reingedreht, dass sie in den Kanal schaut und den Schieber im unteren Anschlag etwas anheben kann? Denn ansonsten kann der Schieber sich gar nicht verdrehen.
Denn das ist wirklich der einzige Verdrehschutz beim 16N1. Soweit ich weiß, hatte der 16N3 einen festen Pin und der Leerlauf wurde an einer anderen Schraube eingestellt.
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echt? Also wenn ich Freunde hätte, denen ich bei der Abwicklung ihrer Geschäfte in Deutschland helfe und die Kundenkorrespondenz übernehme, würde ich, wenn ich auch von deren Qualität überzeugt wäre, auch deren Produkte anbieten, um somit auch deren Umsatz zu steigern.
Falls ich nicht von deren Qualität überzeugt wäre, würde ich die Teile nicht anbieten.
Ich habe übrigens nichts gegen Sachsenmoped. Ganz im Gegenteil. Ich habe da schon öfter gekauft und mit Reklamationen wurde auch schnell und unkompliziert umgegangen. Ich werde auch weiterhin dort kaufen.
Diese besagten Huber Simmerringe packt AKF jetzt übrigens auch in ihre Dichtsätze. Die habe ich schon bei S50 und S51 Dichtsätzen dabei gehabt. Da wird sich zeigen, wie sie qualitativ sind.
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Sein Sohn Laci kenne ich gut, und aus Freundschaft helfe ich ihm, Anfragen aus Deutschland abzuwickeln – vor allem, wenn Firmen spezielle Gummiteile brauchen.
Was die Simmeringe betrifft: Wir hatten die nie im Sortiment. Damals wie heute setzen wir auf NJK Viton Simmeringe.
so weit geht die Freundschaft dann doch nicht, dass ihr deren Produkte im Sortiment habt? Oder vertraut ihr der Qualität nicht?
Wie steht ihr denn zur Qualität der Simmerringe? Eurer Meinung nach empfehlenswert oder eher nicht?
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kein originales Typenschild und die Rahmennummer sieht aus wie selbst eingestanzt. Die 3 is kleiner als die 6. Die 8 sieht aus, als wäre da vorher eine andere Ziffer gewesen.
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zu 2.: Stell mal die Schaltung ein. Anleiutungen gibts bei Youtube.
zu 1. habe ich keine direkte Idee, außer dass es ein Verdrahtungsfehler/-problem sein könnte. Massen sind alle ordentlich angeschlossen und fest?
Die Vape am Besten nie ohne Batterie betreiben. Das führt zu Spannungsspitzen, wodurch mir schon einige Leuchtmittel und auch ein Kosotacho kaputt gegangen sind.
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Die Meguwelle ist doch die normale MZA-Welle, wenn ich nicht irre.
Und die gibt es eigentlich in jedem Shop
ja, da habe ich scheinbar falsch geschaut. Ich war der Meinung, dass die damals anders deklariert wurden.
Thema kann meinetwegen zu wegen: Irrtum des Erstellers
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Moin,
Hab ein kleines Problem kriege die Schraube die durch meinen Drehmoment Schlüssel abgebrochen ist nicht aus dem Gewinde.
Das Loch ist 32mm tief und mit linksausdreher will es auch nicht funktionieren. Wenn alle anderen Schrauben fest sind und ich die mit Schrauben Sicherung dran klebe muss ich da Angst haben ?Wie du schon sagtest: spalten, Schraube raus, und alles retour. Was ich mich aber frage: auf welches Drehmoment war der Drehmomentschlüssel eingestellt, dass die Schraube abreißt? Sei froh, dass sie nicht das Gewinde aus dem Block gezogen hat. Das wäre weitaus ärgerlicher.
Da hast du dir die Antwort ja selbst gegeben. Linksausdreher halte ich für Müll, alles was locher genug ist um damit herausgedreht zu werden bekommt man auch ohne die DInger raus.
Bohrst du eine Schraube an und knallst die Dinger rein weiten die dir nur eine Schraube auf und verklemmen diese noch weiter im Gewindegang. Im Idealfall bricht dir der Linksausdreher noch ab für viel mehr Spaß.
dem lässt sich nichts hinzufügen. Ich habe auch fast immer das Glück, dass die Dinger abreißen.
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Glaub ich dir auch gerne, dass die Wellen mehr aushalten, du hast schon paar Motoren mehr gebaut als ich.
Will dir deine Erfahrung nicht absprechen.
Ich wollt jetzt bloß nicht der Arsch sein, der dem TE versichert, dass er mit so ner Welle nen 85M auf den Rumpf stellen kann, der bis knapp 13k dreht und am Ende rauchts dann.
Aber interessant zu wissen, dass die Stino KWs das mitmachen, ich ging immer davon aus, dass es dort zeitnah die Wangen verdreht bei kräftigen Zylindern.
alles gut. Das passt schon. Das war ja die Welle die ich die letzten Male verbaut hatte. Der Besitzer der Motoren will auch nur 2 Stino Motoren mit orginaler neu geschliffener 50ccm Garnitur fahren.
ich muss auch gestehen, dass es die Dinger entgegen meines ersten Posts doch bei AKF gibt. Durch die Reflektionen auf dem Foto ist das Logo kaum zu erkennen. Da habe ich wohl nicht ordentlich geschaut.
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super, danke. Das hilft.