Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Ist das ein handelsüblicher Radbremszylinder von einem PKW?
-
Opel Corsa

-
Witzige Idee

-
...Becherhalter für die nächste Tour 🙈
-
Herzkasten-Upgrade, mit originaler Optik und perfekt passend für Mikuni, mit 41mm Innendurchmesser. Ohne Übergänge und strömungstörenden Kanten.
Rohr in jeweilige Länge kürzen, von innen verkleben und verschrauben und von außen die Muffe aufstecken.
Die Muffe hat 20mm Hub, somit brauch man sie beim Vergaserwechsel nur nach hinten schieben.
-
Ohne strömungstörenden Kanten.
leider nicht. wie man auf dem vorletzten bild sehen kann. aber das dürfte nicht viel ausmachen. oder fehlt da noch ein bild vom endzustand?
-
Ist kein Endstand. Muss noch gekürzt und verklebt werden.
-
-
Verbesserungsvorschlag: auf der Seite des Rohres, welches im Herzkasten ist, noch einen Trichter designen. So muss die Luft nicht um die harte Kante und kann besser einströmen. Es ist aber die Frage, ob das bei einem Simson so viel ausmacht.
-
Verbesserungsvorschlag: auf der Seite des Rohres, welches im Herzkasten ist, noch einen Trichter designen. So muss die Luft nicht um die harte Kante und kann besser einströmen. Es ist aber die Frage, ob das bei einem Simson so viel ausmacht.
es ist noch nicht der endstand. deshalb hab ich ja auch schon gefragt. ich glaube auch nicht, dass es viel bringt.
-
Funktioniert leider überhaupt nicht, weil der Grundgedanke vollkommen falsch ist. Es gilt nicht die Resonanz zu verstärken, sondern zu eliminieren und das gelingt mit einem Trichter ganz bestimmt nicht.
-
Wie würdest du es realisieren. Hast paar Bilder?
-
Funktioniert leider überhaupt nicht, weil der Grundgedanke vollkommen falsch ist. Es gilt nicht die Resonanz zu verstärken, sondern zu eliminieren und das gelingt mit einem Trichter ganz bestimmt nicht.
Mir fehlt das nötige Fachwissen um da was anderes zu behaupten. Ich kenne das nur vom Viertakter, wo das Fehlen eines Trichters Leistung kostet. Jetzt mal unabhängig von der Länge. Darum geht es mir nicht. Der Gedanke dahinter isteher das Verhindern von Verwirbelungen der Luft an der Kante des Rohres.
-
Der Übergang zwischen Kasten und Rohr sollte scharfkantig ausgebildet sein, so wie es beim Original vorzufinden ist. Der Grund ist die Maximierung der Stoßverluste, um das Rückströmen der bereits angesaugten Luft bei halber Ansaugresonanz zu unterbinden.
Ein verstärken der Ansaugresonanz sollte man tunlichst vermeiden, denn dies führt zur
Abmagerung des Gemisches und wiederum zur Überfettung unterhalb und oberhalb der Resonanz. -
Währe es dann nicht sogar förderlich das Rohr zum Vergaser etwas in den Herzkasten reinstehen zu lassen? Quasi wie es auf dem Bild zu sehen ist nur etwas kürzer.
-
Nein, auch das funktioniert nicht, denn es führt zu einem Ladeeffekt. Je nach länge des Überstandes führt dies zu einer drastischen Abmagerung. Bei MZ hat man sich das zu nutze gemacht aber eben raus aus der Resonanz.
-
Also ein verrunden bzw ein Trichter magert ab und ein Rohr was etwas reinsteht auch ?
-
Den Querschnitt im Herzkasten wieder leicht zu reduzieren hätte doch dann den gegenteiligen Effekt?
Also einen Diffusor als Einlauf zum Anschluss an den Vergaser.
-
Ich habe meine ersten Nähversuche gestartet 🙈
Wollte den Knickwinkel der Knie verbessern.
Sind knapp 3cm höher, gefällt mir aber optisch noch nicht so ganz...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!