Moin, da sich mein unterbrecher immer so nach ca.100km verstellt ,wollte ich mal frgane ,was ich dagegen tun könnte. Zündung war auf den punkt eingestellt und ich konnte somit auf gerader strecke 65km/h fahren. Dann mitm kumpel bergab 75 draufgehabt und dann fing das spektakel an : zündaussetzer und fehlzündungen im krümmerbereich. Dann gings mal wieder. Am nächsten tag zur schule wieder mit aussetzern im oberen drehzahlbereich. Kiste abgestellt und dann wieder ca. 5 stunden später wollte ich wieder los. Kiste was nicht anzukicken und nicht im 2. gang anzuschieben. Musste im 1. gang richtig auf drehzahl schieben ,dmait was kam. War froh ,dass ich sie anbekommen habe und wollte los fahren und dann "bam" fehlzündung und die endtüte flog weg
dann wieder rangeschraubt und ab dafür . Doch nun hat sie im unterendrehzahlbereich fehlzündungen und zündaussetzer und im oberen drehzahlbereich lief sie sauber. Habe mal nach dem unterbrecher geguckt , aber der saß bombenfest. Habe es jetzt mal mit einem sprengring , schraubensicherung und ner neuen schruabe versucht ,aber immer das gleiche. Das gewinde in der grundplatte ist auch noch gut.
Was ist hier zu tun?
Beiträge von fleischmann
-
-
Re: Schwalbe möchte keinen funken geben
ok ,danke ,werde ich mal ausprobieren
-
Re: Kupplung verschlissen ?
ooook chef ,geht morgen denn mal los
-
Re: Kupplung verschlissen ?
und wenns nicht am öl liegt dann beläge oder feder?
-
Moin , da mein motor vor 50 km regeniert worden ist , wollte ich den nochmal bisschen einfahren
dabei ist mir aufgefallen ,dass , wenn ich zu schnell ans gas gehe ,die drehzahl ziehmlich schnell hochgeht. Außerdem bleibt die drehzahl konstant ,wenn ich ohne pause sofort vom 2. in den 3. schalte :s ,wenn ich im 3. bin , kurz vom gas gehe , dann ist die drehzahl erst wieder unten
bisschen komisch zu erklären ,aber hoffe ,dass man es einigermaßen nachvollziehen kann 
achja ich habe ein 75w 90 getriebeöl eingefüllt ,da ich kein anderes rumstehen hatte , kann das der grund sein?
-
Re: Schwalbe möchte keinen funken geben
auch schon , 3 verschiedene probiert
-
Re: Schwalbe möchte keinen funken geben
ist auch schon abgezogen :s a
-
Re: Schwalbe möchte keinen funken geben
jup alles schon gemacht
-
Re: Schwalbe möchte keinen funken geben
ist die kr51/2
-
Moin , ich und mein kollege versuchen eine schwalbe wieder flott zu machen ,die ca.10 jahre rumstand und nicht mehr im besten zustand ist. Kolben dreht nach einem rostlöser-bad wieder und hat auch ordentlich kompression.
Jetzt hatten wir uns mal an die zündung gemacht. Zuerst alle kontakte vom zündschloss etc. gereinigt und mit kontaktspray versehen. Haben neuen kondensator , unterbrecher , zk-kabel , zk- stecker verbaut . Grundplatte ausgerichtet , polrad rauf , aber kein funke
Was könnte man denn noch probieren? -
Re: Unterbrecher verbiegt sich immer
kann der sich alleine durch diese hitzebildung verbiegen ?

ich dachte , er hätte sich verbogen ,da noch vor der regeneration 24 jahre alte lager drinne waren und die halt ausgeschlagen waren und die somit den unterbrecher verbogen haben.
-
Re: s53 will einfach nicht schneller Fachleute sind gefragt
sei froh , ich bekommen mit dem 60ccm almot , bing vergaser , 1,7 vor ot , eine geschwindigkeit von 52km/h auf der glatten straße hin
zk ist auch rehbraun -
Moin, wollte mal fragen ,woran es liegen kann ,dass sich mein zündunterbrecher immer nach ca. 100km verbogen ist. Nachdem ich den 60ccm satz montiert hatte passierte es ca. nach 300km. Dann wurde der motorblock komplett regeneriet und wieder 100km gefahren und der unterbrecher ist wahrscheinlich wieder verbogen. Sprich Simson läuft, fahr nächsten tag ca insgesamt 60km zur schule hin & zurück, aufrückweg schon zündaussetzer und fehlzündungen, stelle die karre zu hause ab , will dann ca. 2 std. später los und sie fährt ca. 5 km/h im ersten gang und kommt nicht auf drehzahl. Das ist mir jetzt schon zum 2. mal vorgekommen -.-
Woran kanns liegen? Werde nachher mal die zündung einstellen und mal gucken ,obs nur daran liegt,aber die verstellt sich ja eigtl. nciht so schnell ?
-
Re: Leistungssteigerung beim sr60
bearbeitung ist nicht ausgeschlossen

-
Re: Leistungssteigerung beim sr60
weil ich meine mal gehört zu haben ,dass ein 3gang besser läuft und da bis zu 5km/h mehr möglich sind ,als mitm 4 gang

-
Moin , fahre zur zeit eine sr50 mit 60ccm almot zylinder. Motor wurde frisch vor ca 50km regeneriet nur zündung und gaser müssen jetzt nochmal nachgestellt werden. Ein bing vergaser wurde ebenfalls verbaut. Der auspuff hat einen ungekürzten originalkrümmer , 2 8er löche in jeder platte vom dämpfer und die engstelle wurde mit einen 19er dorn geweitet. Was könnte ich außer einer zylinderbearbeitung vornehmen , damit ich noch bisschen mehr leistung aus ihr rauskitzeln könnte? Achja außerdem habe ich ein 3gang getriebe verbaut ,aber ein 4 gang noch liegen.
-
Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a
hört sich halt so an ,als wenn dein vergaser trotz des ganzen einstellens zu fett läuft. Wenn der motor kalt ist ,kann er halt das fette gemisch einigermaßen verarbeiten ,doch wenn der motor warm ist ,ist es zu fett und kann nicht mehr verbrannt werden. Würde dir einen bing ans herz legen. Hab von vuen auch einen montiert bekommen und der läuft echt top!
-
Re: wärmeproblem bei simson
mal wieder der gute alte kondensator?
-
Re: S51 nimmt kein Gas an! !!Bitte schnell!!
ich hatte genau das selbe spiel mit "dün dün dün" und "bööööö". Konte starten ,lief im standgas gut ,aber wenn man gasgeben hat , drehte sie seh spät hoch und dann fehlzündungen. Hatte den karren dann zu vuen gegeben und er hat ihn auch echt top hinbekommen, lief einwandfrei . Doch nach ca 50km wieder das selbe -.- Meine kurbelwellenlager sind ausgeschlagen und nun haut die kurbelwelle immer gegen den unterbrecher und verbiegt ihn somit. Also mit vuen motor rausgebaut und nun darf der kleine gespalten und regeneriert werden

-
Re: fehlzündungen auf hoher drehzahl
also die zündung kam mir schon immer spanisch vor :s
hatte schonmal den unterbrecher und kondensator gewechselt und versuch sie dann einzustellen ,aber nur eine position gefunden , in der der unterbrecher überhaupt öffnet und das viel weiter als die 0,4 mm
aber vuen bekommt das sicher hin
