Ich will ja nichts sagen aber 18ps mit 60ccm im Guss sind definitiv kein Problem am Serienflansch!!!

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Da hab ich auch nie was anderes behauptet. Ich habe ja sogar auf Privattuner verwiesen, die das machen. Sowas bietet aber keine große Firma an und es bleibt trotzdem nichts für den Alltag...
-
kurze Zwischenfrage, habe bei meinem neu zusammengebauten Motor feststellen müssen dass er nicht tief genug gespindelt ist. Müsste jetzt entweder die Kante wegdremeln und die Kurbelwelle irgendwie ausstopfen oder den Kolben kürzen. Die Kante wegfräsen finde ich eigentlich etwas zu heikel, was haltet ihr vom Kolben kürzen? Das Problem ist, meine Einlassteuerzeit wächst.... :confused: bin aktuell bei A177 Ü121 E152. Denkt ihr da ist bei der Einlassteuerzeit noch etwas Spielraum?
LG Anton
-
Ich will ja nichts sagen aber 18ps mit 60ccm im Guss sind definitiv kein Problem am Serienflansch!!!
Hast auch was zum untermauern von deiner Aussage? 18ps mit Serien asw will ich erstmal sehen, am besten ein Rad Diagramm mit ca.16 PS. Weil 18 ps am Motor mit 12 am Rad zählt bei solchen Behauptungen nicht.
-
Er spricht vermutlich von seinem 60er. 18 Ps am Motor und 16 am Rad. Hier ist der Link zu dem Diagrammen von seinem Instagramaccount
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread um die Grundlagen von Zylinder Bearbeitung zu lernen? Oder gibt es generell irgendwelche Beiträge? Ich finde das Thema super spannend und möchte damit leicht anfangen. Ich will aber nicht auf gut Glück einen Fräser reinhalten und schauen was passiert, da ich noch keine Ahnung habe wie es geht
-
kurze Zwischenfrage, habe bei meinem neu zusammengebauten Motor feststellen müssen dass er nicht tief genug gespindelt ist. Müsste jetzt entweder die Kante wegdremeln und die Kurbelwelle irgendwie ausstopfen oder den Kolben kürzen. Die Kante wegfräsen finde ich eigentlich etwas zu heikel, was haltet ihr vom Kolben kürzen? Das Problem ist, meine Einlassteuerzeit wächst.... :confused: bin aktuell bei A177 Ü121 E152. Denkt ihr da ist bei der Einlassteuerzeit noch etwas Spielraum?
LG Anton
Kann mir hier niemand weiterhelfen? 😅
-
Wieviel fehlt denn überhaupt?
-
Ich schätze Mal 0,5-1mm
-
Kann mir hier niemand weiterhelfen? 😅
Wenn du es per Hand fräsen willst dann schnapp dir nen guten Staubsauger, nimm die engste Düse oder bau dir ne Düse mit nem dünnen Schlauch,dann schnallste dir das mit nem Kabelbinder an nen Stehbolzen,sodass du fräsen kannst und der Span gleichzeitig eingesaugt wird oder du machst es zu zweit,wo einer drauf hält.
Ob du den Kolben kürzen solltest und somit die ESZ anhebst kann dir keiner beantworten, weil Steuerzeiten auch nicht alles sind. Paar mehr Infos...!
IdR macht es aber keinen soo großen Unterschied, ob 152 oder 158°.
Achja,Kurbelkammer dennoch ordentlich verschließen! Soweit das eben möglich is
-
Ob du den Kolben kürzen solltest und somit die ESZ anhebst kann dir keiner beantworten, weil Steuerzeiten auch nicht alles sind. Paar mehr Infos...!
Welche Infos wären dir denn noch lieb? Auspuff Aoa2,5/aoa3 und 21mm BVF. Einlass maximal breit und 1,5mm höher.
-
Dachte eher an Auslassgestaltung, Einlassgestaltung usw.
Wie gesagt, 5° mehr ESZ fallen jetzt nicht groß ins Gewicht, wobei ich hier wohl eher das Gehäuse nacharbeiten würde.
-
-
Was ist euerer Meinung nach der Beste 60ger ?
-
Einlasssteuerzeit bis 165° lässt sich problemlos abstimmen. Auch beim Alltagszylinder. Kürze einfach das Kolbenhemd und vergiss deine Sorgen.
-
Bester 60er. Der 25PS-63er vom Tunerbattle vor 3 Jahren.
-
Was ist euerer Meinung nach der Beste 60ger ?
Themen und Erfahrungen zum 60er Zylinder gibts doch hier mehr als genug.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen....
Werde dir vorallem klar was du willst (charakteristik) und wie hoch dein Budget ist und entscheide danach.
Nur mit einem Zylinder ist es ja nicht getan und einstellen muss man das ganze auch vernünftig
-
Ich überlege ob ich meinen 60M veräußere. Der hat zum Schluss bei mir stabile 20,5ps am Rad gedrückt.
-
Einlasssteuerzeit bis 165° lässt sich problemlos abstimmen. Auch beim Alltagszylinder. Kürze einfach das Kolbenhemd und vergiss deine Sorgen.
Habe es jetzt auf Polles Art gemacht, Mal sehen wie es hält.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!