Vape hat schon Kondensator(en) nur kann man die nicht wechseln. Welchen Zündkerzenstecker benutzt du? 1K oder 5k? Probier da mal nen anderen aus. Vergaser evtl. auch mal putzen. an der Vape liegt das hohe Standgas defintiv nicht so wie manche sagen. Richtig eingestellt hatte ich nen Standgas von ca. 1700-2000. Also wie original.
Beiträge von f00d
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Nochn Tipp um zu testen ob der Motor von getriebe Luft zieht: dünne Klarsichtfolie nehmen, Schwarze Schraube unter der die Kupplungseinstellschraube liegt entfernen und dann die Klarsichtfolie langsam annähern, wenns angesaugt wird und sich nach innen wölbt ist der Simmerring eigentlich im Eimer. Motor sollte währenddessen natürlich laufen
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denke ich eher nicht, wenn sie sich runterwürgen lässt liegt das meist an leicht zugesetzter(/n) Düse(n). Also einfach mal Vergaser säubern.
Und: selbst mit dem besten Benzinfilter setzt sich mit der Zeit was zu. Muss bei mir mit Wassersack, Filterröhrchen im Tank und Benzinfilter auch ca. alle 3 Monate mal den Gaser saubermachen, weil das Standgas bei warmen Motor dann öfters mal bei 3000 rumeiert. -
Mhm, ist wohl eher sinnlos. Macht den Kolben unnötig schwerer und wenn liegt der einzige Nutzen den ich mir vorstellen könnte im Längenausdehnungskooefizzient wobei das auch wieder fraglich ist, ob das nicht unnötige Spannungen gibt oder ob sich das irgendwann voneinander löst.
Also meiner Meinung nach: Sinnlos, wobei es aber Eindruck macht wenn man sagen kann: "Mein Kolben ist (fast komplett) aus Titan!"
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Mit den DZMs von MMB verhält sichs genauso. Am Anfang kam der bei stino 50er im 3ten Gang nicht hinterher inzwischen ist der so "ausgenudelt" das ers ganz knapp im 2ten grad so schafft(nach 2000km). Im 1ten kann mans komplett vergessen.
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Re: 1.Gang normal fahrbar dann Leistungseinbruch im 2.Gang
zu erstens:
Schau mal nach dem Chokegummi und ob dein Schwimmer/Nadelventil dicht ist. Hatte das bei meiner, dass der Schwimmer undicht war. Nach längerem stehen in niedrigem Drehzahlbereich ist die immer abgesoffen, wenn man mal den Benzinhahn offen gelassen hatte war sowieso alles vorbei. Chokegummi würde sich dadurch ausdrücken, das der Karren ziemlich raucht und stottert, eben krass überfettet, wenn man aber auf das mit der weissen Zündkerze blickt glaub ich das fast nicht.zweitens:
wars eine schon gebrauchte Zündkerze? Dass eine braune Zündkerze innerhalb von 500m weiss wird kann ich fast nicht glauben. Schau noch mal auf den Zündzeitpunkt, nicht das der Motor so vor sich hin klopft und du in paar Kilometern Lagerschaden hast.
Falls du eine neue Zündkerze eingebaut hast ist das normal, bei mir braucht das meistens so an die 20km bevor man da irgendwas gescheites erkennen kann. -
Re: Batterie für Blinker
Eher glaube ich, dass es wo anders ein Problem gab. Die Ah sagen nur wieviel Kapazität die batterie hat. Das hat mit Stromstärke oder gar spannung herzlich wenig zu tun. Wenn die Batterie natürlich tot ist hat sie garkeine Kapazität mehr und wo nix drin ist kann man auch nix rausnehmen ;P
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Re: Frage zur Vergasereinstellung
Schwimmernadelventil schließt nicht richtig, die Schwimmerkammer wird immer voller. Die symptome passen perfekt. Da beim 16n3 das Standgas eigentlich unverwüstlich ist wenns mal gescheit eingetellt ist bleibt das standgas selbst bestehen wenn der Vergaser komplett überläuft, beim gas geben säuftse dann halt ab. Hab ich hinter mir bei meiner, zum Glück
Einfach mal Schwimmer und Ventil mittels Senfglasmethode überprüfen und einstellen
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Re: simson auspuff
Schlecht für den Motor und keine Leistung mehr. Und man macht sich keine Freunde damit, weils normalerweise ziemlich laut ist.
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Re: NGK Zündkerzenstecker 1kOhm oder 5kOhm ?
Schon klar, dass es um SAE geht, deswegen hat mein verlinkter stecker ja SAE Aufnahme
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Re: NGK Zündkerzenstecker 1kOhm oder 5kOhm ?
Nimm doch lieber den : http://www.mopedparts.de/product_info.p ... toert.html
Sieht schöner aus und funktioniert am Mofa schon seit Jahren
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Re: Vape Zündung - Licht funktioniert nicht
Normal ist das Lichtstrom Kabel gelb,ja
Und das muss an das gelbe von der Vape, eigentlich wurde die so gebaut, dass man nurn bisschen was umstecken muss. Wenn der Regler im Eumel ist sind deine Birnen durch, oder lässt du alles über den Gleichstromausgang laufen? Regler wird normal paralell geschaltet, heißt wenn Regler kaputt-->Licht hell aber nur kurz.
http://www.simmipage.de/files/circuits/ ... 010-02.pdf
Links keine Häkchen setzen bis auf das vorletzte, dann noch das Zündschloss wegdenken und man sollte mit gesundem Menschenverstand drauf kommen wies verkabelt wird
Evtl noch bei Schlüsselstellung 2 Häkchen setzen.
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Re: Vape Zündung - Licht funktioniert nicht
Verkabelungsfehler? Oder kein Kontakt im stecker. Auf dem Bild sieht man nicht so wirklich viel
Das gelbe Kabel aus der Vape muss an das alte gelbe kabel. Und natürlich an den Regler, sonst knallt alles durch. Lampen sind noch heile? Ich hab mal die Masse vom Regler vergessen---> Gas angetippt--> dunkel wars
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Re: 60-6 und u- zündung
Jap, ist falsch. Es ist nirgend ein Steuergerät (http://%22http//www.vape.cz/d…ci-jednotky/%22) aufgeführt.
Hab auch die 3er Vape, verstellen tut da nix.
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Re: 60-6 und u- zündung
Für die Vape gibts noch ein Zündschaltgerät dazuzukaufen, dass verstellt dann den ZZp. Dazu muss auch keine Grundplatte verstellt werden
Ich würde mal sagen mit Vape fährt die Simme dann schneller, denn auch wenn man keine aussetzer bemerkt, kann es sein, das die Zündung schlecht ist weil der Funken eben zu schwach ist. War bei meiner S51 so. ZZp hat perfekt gepasst ist laut Tacho 73, mit Vape dann 78-79 und mehr Durchzug obenrum wos vorher nur lauter geworden ist bewegt sich nun auch was.. Man merkt wirklich deutlich, dass der Motor freier dreht. Vape wird sich bei dir denk ich lohnen -
Re: NGK Zündkerzenstecker 1kOhm oder 5kOhm ?
Würde eher zum 5kOhm Stecker tendieren, beim 1kOhm Stecker ist der abbrand an der Kerze zu gross und mit 5kOhm funzts auch problemlos^^
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Re: Blinker spielen verrückt, Bremslicht geht nicht
wolf-mp Schön, ne?
Meine natürlich ...interferenz. Habs nicht so mit Netbook Tastaturen.
Die 2x10W bedeuten, dass dein Blinkgeber für 2 10W Birnen ausgelegt sind. Wenn der Blinkgeber in der S51 einwandfrei funktioniert muss es an irgendwelchen Kontaktstellen liegen. Überprüf mal die Kabel der vorderen Blinker, speziell dort wo der Übergang von Rahmen zum Lenker ist. Viel Bewegung-->Hohe Wahrscheinlichkeit von Kabelbrüchen. Und kontrollier mal ob alle deine Birnen fest sitzen, klingt fast so als ob irgendeine Kontaktstelle durch Motorvibration unregelmäßige Übergangswiderstände hat. Infrage kommen da vor allem die Birnen, check ob die gut fest sitzen und guten Kontakt haben.
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Re: Blinker spielen verrückt, Bremslicht geht nicht
Schonmal anderen Blinkgeber versucht? Vielleicht hat dern Schlag und mag die Hochspannungsintereferenzen die von der Zündung kommen nicht so^^
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Re: S50N Vape/PVL Zündung
Im Spannungsregler ist auch gleichzeitig noch der Gleichstromausgang bzw. Batterieanschluss. Musst ja nix hinklemmen. Ohne spannungsregler bruzzelt alles in Sekundenschnelle durch, ich habs ausprobiert
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Re: Wie Halogen Lampenhalter von AKF montieren?
Hatte 12V U-Zündung und nachträglich eingebauten Regler von nem Plastikbomber, jetzt is die Vape drin, natürlich mit Regler.