Beiträge von f00d

    Vape hat schon Kondensator(en) nur kann man die nicht wechseln. Welchen Zündkerzenstecker benutzt du? 1K oder 5k? Probier da mal nen anderen aus. Vergaser evtl. auch mal putzen. an der Vape liegt das hohe Standgas defintiv nicht so wie manche sagen. Richtig eingestellt hatte ich nen Standgas von ca. 1700-2000. Also wie original.

    denke ich eher nicht, wenn sie sich runterwürgen lässt liegt das meist an leicht zugesetzter(/n) Düse(n). Also einfach mal Vergaser säubern.
    Und: selbst mit dem besten Benzinfilter setzt sich mit der Zeit was zu. Muss bei mir mit Wassersack, Filterröhrchen im Tank und Benzinfilter auch ca. alle 3 Monate mal den Gaser saubermachen, weil das Standgas bei warmen Motor dann öfters mal bei 3000 rumeiert.

    Mhm, ist wohl eher sinnlos. Macht den Kolben unnötig schwerer und wenn liegt der einzige Nutzen den ich mir vorstellen könnte im Längenausdehnungskooefizzient wobei das auch wieder fraglich ist, ob das nicht unnötige Spannungen gibt oder ob sich das irgendwann voneinander löst.

    Also meiner Meinung nach: Sinnlos, wobei es aber Eindruck macht wenn man sagen kann: "Mein Kolben ist (fast komplett) aus Titan!" :D

    Mit den DZMs von MMB verhält sichs genauso. Am Anfang kam der bei stino 50er im 3ten Gang nicht hinterher inzwischen ist der so "ausgenudelt" das ers ganz knapp im 2ten grad so schafft(nach 2000km). Im 1ten kann mans komplett vergessen.

    Re: 1.Gang normal fahrbar dann Leistungseinbruch im 2.Gang

    zu erstens:
    Schau mal nach dem Chokegummi und ob dein Schwimmer/Nadelventil dicht ist. Hatte das bei meiner, dass der Schwimmer undicht war. Nach längerem stehen in niedrigem Drehzahlbereich ist die immer abgesoffen, wenn man mal den Benzinhahn offen gelassen hatte war sowieso alles vorbei. Chokegummi würde sich dadurch ausdrücken, das der Karren ziemlich raucht und stottert, eben krass überfettet, wenn man aber auf das mit der weissen Zündkerze blickt glaub ich das fast nicht.


    zweitens:
    wars eine schon gebrauchte Zündkerze? Dass eine braune Zündkerze innerhalb von 500m weiss wird kann ich fast nicht glauben. Schau noch mal auf den Zündzeitpunkt, nicht das der Motor so vor sich hin klopft und du in paar Kilometern Lagerschaden hast.
    Falls du eine neue Zündkerze eingebaut hast ist das normal, bei mir braucht das meistens so an die 20km bevor man da irgendwas gescheites erkennen kann.

    Re: Batterie für Blinker

    Eher glaube ich, dass es wo anders ein Problem gab. Die Ah sagen nur wieviel Kapazität die batterie hat. Das hat mit Stromstärke oder gar spannung herzlich wenig zu tun. Wenn die Batterie natürlich tot ist hat sie garkeine Kapazität mehr und wo nix drin ist kann man auch nix rausnehmen ;P

    Re: Frage zur Vergasereinstellung

    Schwimmernadelventil schließt nicht richtig, die Schwimmerkammer wird immer voller. Die symptome passen perfekt. Da beim 16n3 das Standgas eigentlich unverwüstlich ist wenns mal gescheit eingetellt ist bleibt das standgas selbst bestehen wenn der Vergaser komplett überläuft, beim gas geben säuftse dann halt ab. Hab ich hinter mir bei meiner, zum Glück :D

    Einfach mal Schwimmer und Ventil mittels Senfglasmethode überprüfen und einstellen ;)

    Re: Vape Zündung - Licht funktioniert nicht

    Normal ist das Lichtstrom Kabel gelb,ja ;) Und das muss an das gelbe von der Vape, eigentlich wurde die so gebaut, dass man nurn bisschen was umstecken muss. Wenn der Regler im Eumel ist sind deine Birnen durch, oder lässt du alles über den Gleichstromausgang laufen? Regler wird normal paralell geschaltet, heißt wenn Regler kaputt-->Licht hell aber nur kurz.

    http://www.simmipage.de/files/circuits/ ... 010-02.pdf

    Links keine Häkchen setzen bis auf das vorletzte, dann noch das Zündschloss wegdenken und man sollte mit gesundem Menschenverstand drauf kommen wies verkabelt wird ;) Evtl noch bei Schlüsselstellung 2 Häkchen setzen.

    Re: 60-6 und u- zündung

    Für die Vape gibts noch ein Zündschaltgerät dazuzukaufen, dass verstellt dann den ZZp. Dazu muss auch keine Grundplatte verstellt werden ;)
    Ich würde mal sagen mit Vape fährt die Simme dann schneller, denn auch wenn man keine aussetzer bemerkt, kann es sein, das die Zündung schlecht ist weil der Funken eben zu schwach ist. War bei meiner S51 so. ZZp hat perfekt gepasst ist laut Tacho 73, mit Vape dann 78-79 und mehr Durchzug obenrum wos vorher nur lauter geworden ist bewegt sich nun auch was.. Man merkt wirklich deutlich, dass der Motor freier dreht. Vape wird sich bei dir denk ich lohnen ;)

    Re: Blinker spielen verrückt, Bremslicht geht nicht

    wolf-mp Schön, ne? :D Meine natürlich ...interferenz. Habs nicht so mit Netbook Tastaturen.

    Die 2x10W bedeuten, dass dein Blinkgeber für 2 10W Birnen ausgelegt sind. Wenn der Blinkgeber in der S51 einwandfrei funktioniert muss es an irgendwelchen Kontaktstellen liegen. Überprüf mal die Kabel der vorderen Blinker, speziell dort wo der Übergang von Rahmen zum Lenker ist. Viel Bewegung-->Hohe Wahrscheinlichkeit von Kabelbrüchen. Und kontrollier mal ob alle deine Birnen fest sitzen, klingt fast so als ob irgendeine Kontaktstelle durch Motorvibration unregelmäßige Übergangswiderstände hat. Infrage kommen da vor allem die Birnen, check ob die gut fest sitzen und guten Kontakt haben.

    Re: S50N Vape/PVL Zündung

    Im Spannungsregler ist auch gleichzeitig noch der Gleichstromausgang bzw. Batterieanschluss. Musst ja nix hinklemmen. Ohne spannungsregler bruzzelt alles in Sekundenschnelle durch, ich habs ausprobiert ;)