Re: 60er = andere Düsen ?
Alles klar, danke für die Antworten. Dann kanns ja losgehen die Woche.
Re: 60er = andere Düsen ?
Alles klar, danke für die Antworten. Dann kanns ja losgehen die Woche.
Hi Leute,
vor drei Wochen wurde mir meine stino Schwalbe geklaut, jetzt hab ich sie durch ne S51 ersetzt.
Der Vorbesitzer hat sie auf 60 kubik gebastelt, ansonsten wurde nichts verändert.
Problem:
Die Karre springt super gut an, läuft sauber im Standgas, kein Rasseln, kein Klingeln, aber wenn man mehr als ca. die Hälfte Gas gibt geht sie aus, läuft aber mit Chocke.
Simmerring ist es meiner Meinung nach nicht.
Zündung denke ich mal auch nicht, also müsste der Vergaser schuld sein.
Kann es sein, dass der 60er eine andere Düsenbestückung haben will als der stino Zylinder, oder kann es auch was ganz anderes sein ?
lol, was ist denn hier los?
Hab ja schon oft gesehen, dass sich Leute aufregen, aber wegen nem sch**ß Tankdeckel?
Gib mir ne Woche Zeit und ich mach dir Fotos von locker 10 solcher SixDays Deckel, allein alle Schwalbe Fahrer die ich kenne ham son Teil aufm Tank.
Wusste gar nich, dass der SixDays so besonders ist... hab deswegen auch beim ersten Post gar nicht gepeilt, was Burnout überhaupt meinte?
Wie selten sind die denn?
Boah, Sterni... hab ich früher getrunken, bis ich dann im Getränkeladen das richtige Bier gefunden hab
1. Krombacher (Saufen fürn Regenwald und ich finds am leckersten, darauf kommts doch an)
2. Potsdamer Rex Pils (wenn mal was günstigeres her muss)
3. Guiness, wenns Konto richtig gut aussieht
Hasentöter is auch gut, hat Omma immer rumzustehen da kann man sich dann mal eins gönnen.
Was richtig geil ist, ist DjuDju Bananen-Bier aus Afrika. Schmeckt einfach geil und reißt dir die Birne weg.
http://%22http//www.djudju.de/%22
Bier-Mix find ich sonst eigentlich nich soo toll, schmeckt zwar manches recht gut, aber Bier is halt Bier!
sieht cool aus, stino SR50 mit knallbunter Farbe
Sag mal, kann es sein, dass die Karre auf dem Bild grade ausm Regen kam?
Zitat von Kr51/2EHast eine sehr schike Schwalbe, Batterie Deckel in Fahtzeugfarbe wäre noch schön
Hab das mit Absicht so gemacht. Gefällt mir persönlich besser als in einer Farbe.
Zitat von Mopedclub-OldenburgHast Du ne Ahnung, wo man die noch kaufen kann???
Leider nein, das ist noch der Original Spiegel von 1970
Zitat von Boogie WoogieSport :mrgreen: :mrgreen:
Jau, ab Werk 0,2 PS mehr als die anderen KR51/1 ! Damit bist de der King ! :twisted:
Was ist denn hier los?
Hey Leute, hat keiner nen Plan? :shock:
Hi Simme-Freaks
Der vordere Stoßdämpfer meiner Schwalbe verliert Öl, und das nicht zu knapp. Ich denke mal, das ist keine Einzelfall, könnte mir einer sagen, was da genau kaputt ist? (Ich denke mal nicht, dass ich gleich für 40 Euronen nen kompletten kaufen muss)
Gibt es vielleicht die Dichtungsgummis auch einzeln (an denen wird es ja sicherlich liegen, oder nicht?)
Wenn ja, wo darf ich dafür mein Geld lassen
MfG, der O.B.
So, hier gibts meine Schwalbe zu sehen...
KR51/1 S Baujahr 1970, alles noch Original, hab mit Tuning nix am Hut... die Kiste soll mich nur zur Schule bringen und ein bisschen durch die Stadt mit mir fahren, Späßchen wie Tieferlegung find ich persönlich recht affig, aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden.
Es ist kein Neuaufbau, oder ähnliches. Sie wurde nur optisch aufpoliert, lackiert, ein paar neue Teile, etc.
Und falls sich jemand am etwas dunkel geratenen Tunnel stört: Das wird noch geändert, war nur bisher keine Zeit zu.
Wenn du es bis zum Blech runter haben willst, würde ich auf jeden Fall Lackentferner nehmen. Ist zwar etwas teurer als mit Schleifpapier, aber spart viele viele Stunden Arbeit... Schleifen ist nicht gerade die Spannendste Beschäftigung auf diesem Planeten...
Also afaik ist 500 oder 1000er zu fein, da schleifst du dich ja tot...
Es reicht, wenn du zum Schluss 280er o.ä. nimmst, die Vorarbeiten kannst du mit gröberem machen, würde ich aber trotzdem nicht unter 100 nehmen, 60er kannst du bei hartnäckigen Stellen nehmen.
Hi, hab schon etliche FAQs und das Forum durchsucht, aber nix gefunden.
Welchen Wärmewert hat die Zündkerze von der KR51/1S ? Bin mir da nämlich nicht ganz sicher, denn der Vorbesitzer hat noch ein paar Zündkerzen mitgegeben, sowohl 240er, als auch 260er.
Der Motor von der Kiste hat ja satte 0,2 PS mehr und deswegen dachte ich, dass da evtl. auch ein anderer Wärmewert reinkommt.
Ich hab 120er bzw. 180er Wasserschleifpapier genommen um den alten Lack anzurauhen (wenn man den komplett entfernt, ist das natürlich nicht nötig ) und dann den Haftgrund mit 280er vor der Lackierung.
Vielen Dank für die antworten. Hab es jetzt hinbekommen, scheint auch gut zu halten... will das ja nicht irgendwann auf der Straße liegen sehen
Hallo,
bin bei der Suche nach einer Antwort auf meine Frage auf dieses Forum gestoßen.
Kurz und knapp: Wie befestige ich den Spanngurt vom Gepäckträger (Schwalbe) richtig nach den offiziellen Vorgaben des VEB Simson Suhl ? :wink:
Ich konnte bei bestem Willen nichts dazu finden, ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.