Hallo Joo,
Ich habe das Kalottenset von Langtuning an der KR51/1.
Funktioniert sehr gut, habe die Mutter mit Loctite "Fügen Welle Nabe" 648 gesichert.
Bis jetzt hält es.
Beiträge von aloztre
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Hallo Joo,
wie hast du denn den Seitenständer befestigt? -
Gynaekologe:
das scheint ein Lüfterrad von einem Morini-Motor zu sein.http://www.streetlights.de/7007470_Ventil…iMa_Morini.html
Ich bestell mal eins und probiere damit ein bisschen rum
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Mr. E: Hast du schon das neue Lüfterrad getestet?
Würde mich sehr interessieren ob das was bringt. -
Hallo mirakoliks82,
vielen Dank für den Tipp,
habe den Schlauch heute getauscht und in den Mose-Umbau einen dritten Pilz verbaut.
Funktioniert mit dem Mikuni VM20 wirklich gut, der Motor ist ein wenig drehfreudiger geworden.
Der Mikuni braucht wirklich eine Menge Luft. -
Sorry mirakoliks82,
ich finde das Teil nicht bei ATU.
Könntest du ein wenig konkreter werden -
Hallo,
wo bekommt man denn den Verbindungsschlauch her?
Ich würde den gerne mal testen im Vergleich zu den MZ-Gummibalg -
Hallo,
wenn du den Krümmer nicht anschweißt, kannst du den Daily schön mit der Krümmerlänge abstimmen -
Wie gesagt, ich will es mit verschieden Übersetzungen probieren.
15/34: funktioniert gut
15/31: wird getestet
14/31: wird getestet -
Ich fahre den Zylinder im 3-Gang Motor und 15er Ritzel.
Der Motor kommt damit gut zurecht.
Ich probiere das mit dem 31 Kettenrad am WE .
Das Kettenrad habe ich von TKM: http://www.tkm-racing.com/artikel-8285.htm
Ich hoffe es passt -
Hallo Joo,
habe jetzt etwa 1200km drauf, mit dem Daily Race D hat die Schwalbe einen einen schönen Drehmomentverlauf, der Reso beginnt
bei knapp 60km/h, Endgeschwindigkeit ca. 88km/h. Werde die Konstellation wohl so weiterfahren.
Der VM 20 ist mit einer 130 HD bedüst, die Düsennadel habe ich gegen die J8-4J13 ausgetausch, die ist ein wenig dünner.
Ich werde noch mal das 31 Kettenrad ausprobieren. Verbrauch knapp 4 Liter.
Gruß
Jürgen -
Hallo Joo,
die Schwalbe hat jetzt 350km drauf, ich denke die ist jetzt eingefahren.
Der Motor ist schön drehfreudig, ab 65km/h kommt er in den Reso und geht mit der jetzigen Einstellung so etwa
90km/h, wobei da noch Luft nach oben ist. Ich teste am Wochenende einen Daily Race D, wegen dem Drehmomentverlauf.
Mal sehen wie der mit dem Motor zurechtkommt
Der Motor ist kein Drehzahlschwein, sondern schön breitbandig ausgelegt.Gruß
Jürgen -
Der Reso beginnt bei der Länge bei etwa 65 km/h.W enn der Krümmer etwa 4cm länger ist
beginnt der Reso ab etw 60km/h. Die Längenänderung fallt nicht so ins Gewicht -
Hallo,
ich habe von einem Auspuff mit 32er Krümmer das vordere Stück abgeschnitten und angeschweisst.
So kann man einen normalen 32er Krümmer verwenden und die Krümmerlänge dadurch variieren -
Vielen Dank für die Info.
Der Schlauch ist leider zu kurz, da der Faltenbalg direkt am Beruhigungskasten
befestigt ist. Der Schlauch müsste etwa 25 cm lang sein. -
Hallo Björn,
woher kann man den flexiblen Ladeluftschlauch beziehen.
Ich möchte den mal zum Vergleich zum Faltenbalg ausprobieren -
Hallo Björn,
welchen Ladeluftschlauch hast du an der Schwalbe verbaut? -
Also ich bin mit den Zylinder top zufrieden.
Ich fahre den Zylinder seit etwa 2 Jahren und bin etwa 10.000 km damit gefahren. Mein Zylinder hat nicht im geringsten die Laufspuren wie der von Habicht84.
Muss allerdings bemerken, ich hatte damals meinen Motor von RZT regenerieren lassen, mit einer unten geführten Welle.
Mit einem umgebauten Daily Race, Mikuni VM20 und dem Luftfilterumbau nach Selmer läuft meine KR 51/1 ohne Probleme über 80 km/h.
Ich habe jetzt den Zylinder zu einem 763 umbauen lassen und befinde noch beim Einfahren, nach der Einfahrzeit kann man mehr dazu berichten, jedoch hat derschon jetzt Zylinder
richtig Potenzial.Guten Rutsch
aloztre
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Hallo,
bin gerade beim Einfahren, der Motor hat jetzt ca 80 km drauf.
Die Fahrbarkeit hat nicht gelitten, der Motor zieht nach wie vor super von unten raus.
Der Reso-Bereich beginnt gefühlsmäßig ein wenig früher. Jedoch fahre ich nicht schneller wie 65km/h.
Wenn der Motor 200km drauf hat drehe ich ihn mal aus. -
Bin bis jetzt noch keinen Meter gefahren, da ich den Kettenkasten, Ritzel und Kettenrad ausgetauscht habe.
Nach dem Einfahren werde ich berichten