Der Ring hat keine Nasen, habe die Ringe mit dem Schraubenzieher eingefädelt, war aber eine saublöde Arbeit.
Der Motor läuft, ab Morgen wird eingefahren
RZT 76er für Schwalbe KR51/1
-
-
Wo hast Du die Öffnung der Ringe platziert ?
-
Etwas neben der Einfädelöffnung auf der rechten Seite, auf der anderen Seite sitzt die Öffnung genau mittig von der Einfädelöffnung.
Ich hoffe es geht gut,.., -
Hallo!
Das ist schön! Ich hoffe du hast (zumindest vorerst) die Anbauteile mal identisch gelassen damit man wirklich sieht was der Zylinder jetzt besser kann.
Zugegeben: Das Einsetzen der C-Ringe ist beim ersten mal etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber einmal den Dreh raus hat gehts genauso schnell wie die alten Ringe. Wo die Öffnung der Ringe steht ist egal.MfG RZT
-
...interessant mit der Öffnung ...da war doch vor Kurzem mal was ??? Ich kann bestätigen ,das sich die C-Ringe bei meinem Motor versucht haben sich mit der Öffnung nach oben zu drehen .Seitdem helfe ich da nach und setze diese so ein ,das die Öffnung sich gleich oben befindet .Andere sagen ,die soll nach unten .Aber egal ? Ich weiß ja nicht ...
-
Ich lass alles erstmal so wie es war, der Zylinder lief ja vorher schon gut, nur obenraus wollte er nicht richtig hochdrehen.
Wie lange beträgt die Einfahrzeit mit einem frisch gehonten Zylinder mit Übermasskolben?MFG Jürgen
-
Kommt drauf an wie man einfährt.Nach spätestens 300 km sollte das aber gegessen sein.
Ich hätte aber zu dem Kit keinen Einringkolben genommen,oder gibt es in der Größe keine anderen?
Ausserdem ist mir aufgefallen daß der Zylinder nur noch einmal geschliffen werden kann.
Der muss ja schon zwei Schliffe hinter sich haben. -
Nabend
Im Anhang ein Überarbeiteter RZT 76ccm im Star
-vape
-19 bvf
-aoa1Radleistung
mfg
-
Hallo!
Bei dieser Version macht nur ein Einringkolben Sinn-wegen dem Platz für`s Kolbenfenster. Einfahrzeit ist wie Neuzylinder- ca 300km. Im 76er verwenden wir S90-Kolben, auch die Buchse ist ausreichend dick um mehr als genug Schleifmaße zu ermöglichen (nur bei den 63ern ist das knapp da dort ja die Laufbuchse begrenzt ist).
MFg RZT
-
Sorry,hab mich auch mit dem Schleifmaß vertan,da mir so war als wenn der Zylinder mit 49er Kolben ausgeliefert wird.
Aber ausreichend dick für mehr als genug Schleifmaße ist anders.
Die Buchse hat doch 53mm,oder?Das wäre bei mir noch ein Schleifmaß. -
Quernd
Ich fahre an der Schwalbe einen umgebauten Dailrace R, Mikuni VM20, Vape, Luftfilterumbau nach Selmer.
Bin gespannt wie das Ding nach der Einfahrzeit geht -
Deswegen habe ich, bei meinem Eigenbau, als ersten Kolben den 49,00 genommen. Viele Schleifmaße hat man nämlich nicht. Und ich hab 53,5 als Buchse. (Deswegen predige ich dem Besitzer auch immer, denk nach wann und wie lange du am Hahn drehst.) Dünne Buchse und wenig Kühlkörper sind immer ne gefährliche Kombination.
-
@ Aloztre
hat sich der Umbau gelohnt oder geht zu viel fahrbarkeit verloren im unteren Bereich ?
-
Bin bis jetzt noch keinen Meter gefahren, da ich den Kettenkasten, Ritzel und Kettenrad ausgetauscht habe.
Nach dem Einfahren werde ich berichten -
Wären mit dem RS76/2 längere touren mit dauervollgas eigentlich Problemlos möglich wegen der sehr dünnen Laufbuchse??
Und hat jemand schon Erfahrungen mit Reichtuning und seinem S78L gemacht?
http://www.reichtuning.de/_funmotoren/funmotoren/s78.php -
-
nur mal am Rande, wieviel Hub soll diese L Version haben?
-
Beim oben verlinkten Thread hatte der s78 L einen gemessenen Hub von 42 mm.
-
@ Gyni
fahre mit meinen 762 am Stück locker 10 bis 12 km vollgas vielleicht mit ganz kurzen Unterbrechungen.
hat halt keine Leistung deswegen ist man leider dazu gezwungen.Frohes Fest
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!