Polizeikontrolle entzogen und in Handschellen gelegt ist das in Ordnung ?

• Ich (18 Jahre alt) fahre mit meiner etwas getunten Simson von der Schule nach hause als ich mich plötzlich ein Polizeiauto anhalten wollte um mich zu kontrollieren. Ich aufs Gas gedrückt und abgehauen ich wusste nicht wohin also bin ich zum Haus meiner besten Freundin gefahren . Ich hab mein Motorrad vor ihrer Haustür abgestellt und bin dann in das Haus meiner Freundin gegangen. Ich dachte die Gefahr wäre vorbei und so schminkten ich und meine Freundin uns um auf andere Gedanken zu kommen. Dann klingelte es an der Tür die Mutter meiner Freundin ging an die Tür und wenig später standen zwei Polizeibeamte mitten im Raum. Sie sagten ich sei jetzt erstmal festgenommen ich dachte erst das war ein Scherz aber als dann die Handschellen an meinen Gelenken klickten wusste ich Bescheid ich wurde zu meiner Maschine geführt wo das Tuning festgestellt wurde. Daraufhin wurde ich also in Handschellen noch einige Meter zum Polizei Auto abgeführt wo ich dann zur Wache verbracht wurde. Meine Frage war es denn überhaupt in Ordnung das die Polizei mir Handschellen angelegt hat ?

• klar, bevor du flinke Füße kriegst.Das du flüchten könntest, is ja offensichtlich.Bist ja schließlich auch mit der Karre abgehaun.
    Hoffe du kommst gut raus aus der Nummer.Viel Glück

Joa, und herzlich Willkommen im Forum ;)

edit: Ich hoffe du hast gesagt,dass Du NICHT der Fahrer warst.
    Die müssen dir erstmal nachweisen,dass du gefahren bist.

RMBOrcng

• Haut vor einer Polizeikontrolle ab und heult rum ob sie deswegen überhaupt Handschellen anlegen dürfen. :wallknocking:

Die dürfen noch ganz anderes, nach so einer Aktion, unter anderen dich erst mal für 48 Stunden in die Zelle stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!