Vielleicht hab ich Traktor auch falsch definiert oder das Wort falsch verwendet, eigentlich suche ich einfach nur was zuverlässiges haltbares fürn Alltag womit ich bei schönem Wetter auch mal zur Arbeit fahren kann
Natürlich sollte der Motor auch Kraft haben, da ich aber im Osten (Harz) wohne sollte er nicht zu auffällig sein da die blau weißen hier auch ein bisschen Plan von haben
Werde es wohl mal mit dem RZT versuchen sobald dort das 5 Gang Getriebe wieder verfügbar ist
Beiträge von Uwe88
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Danke für eure Antworten
zum Thema 85er muss ich sagen das ich denke das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist außer durch noch mehr Hubraum
Nur zur Info, ich habe heute mal die Preise verglichen und muss sagen das sowohl der JW 85G+, ZT100 als auch der RZT104D sich preislich alle überhaupt nichts nehmen (jeweils ungefähr gleich konfiguriert als Komplettmotor).
Da ich es gerne einmal vernünftig haben möchte ist mir Qualität in diesem Fall auch wichtiger als 2-300€ zu sparenRZT sind eure 5gang Getriebe gerade ausverkauft oder bin ich auf eurer Website einfach nur zu doof den Artikel in den Warenkorb zu legen?
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Hallo Community
Ich habe mich dazu entschlossen mein Moped wieder zu beleben. Bei der Frage des Motors habe ich allerdings noch keine Entscheidung fassen können.
Ich suche nach einem relativ alltagstauglichen Zylinder mit Traktorfeelingin die nähere Auswahl habe ich den Zt 100n und den rzt104d genommen. Leider hat mir die Forumssuche dort auch nicht weiter helfen können. Auf der einen Seite liest man das der von ZT nicht im Ansatz die Leistung bringt mit der er ausgeschrieben ist, wieder andere sind einigermaßen zufrieden. Genauso sieht es auch bei RZT aus.
Laut Diagramm leistet der ZT mehr als der von RZT, wenn ich dem Forum glauben schenken darf sieht es in der Realität andersherum aus.Der ZT Komplettmotor würde mich voll konfiguriert ca 1100€ kosten, beim RZT gibt es leider keinen vollständigen Konfigurator?
Der Vorteil beim ZT sollte eigentlich die Beschichtung sein, allerdings habe ich darüber hier auch viele nicht so gute Erfahrungsberichte gelesen.
Vielleicht hat jemand ja schon beide Zylinder gefahren und kann hier seine Erfahrung teilen?
Jede Meinung ist gerne gesehen
Ps. Die Forumssuche habe ich bereits benutzt und mir alle Themen sowohl zum ZT100/ZT110 als auch dem RZT100er durchgelesen.
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Hallo community
Wie jeden Tag war ich auf dem Weg zur Schule, heute leider aber etwas spät dran also musste es etwas zügiger gehen...
Eine Straße die in die Richtung meiner Schule führt ist eine 30er Zone. Da ich es eilig hatte und ein langsam fahrendes Auto endlich abbog gab ich Gas. Dann kurz vor der Kreuzung wo ich zu meiner Schule einbiegen kann sah ich den blauen caddy mit HWI Kennzeichen, jedoch zu spät denn in dem Moment blitzte es...
Ich bin nicht vom Gas gegangen sondern schnell in die Kreuzung eingebogen, also war eigentlich keine zeit sich mein Kennzeichen zu notieren zu mal es noch dunkel war.
Da es ein mobiler Blitzer aus einem
Auto heraus war gehe ich davon aus das diese nur von vorne blitzen. Liege ich da richtig?Vielleicht kommt hier ja noch jemand aus dem Harz und weiß ob dieser nur von vorne blitzt
Passiert ist das ganze heute morgen in Thale um ungefähr 7.20. Wie schnell ich genau war kann ich nicht sagen zwischen 60 und 70 würde ich schätzen.
An alle Moralapostel unter euch:
-ich habe niemanden gefährdet
-ich bin nicht in der Probezeit
-ich hatte es einfach nur eilig -
Danke für deine Hilfe aber ich denke das Thema kann geschlossen werden. Die Kupplung hat sich so eben komplett verabschiedet und auch einstellen unten an der Stellschraube führte nur dazu das die Mutter ins Öl fiel also hat sich das erstmal ich denke mal die Kupplung wird jetzt einfach kaputt sein.
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Hallo Community
Seit gestern hatte ich von einer Sekunde zur anderen das Problem das der Motor irgendwie kreischt.
Das Problem tritt aber in unregelmäßigen Abständen auf, es ist mal da mal nicht. Mir ist aufgefallen das es größten Teils beim anfahren auftritt, es aber auch kreischt nachdem ich die Kupplung komplett losgelassen habe. Manchmal kommt es nur im ersten Gang, manchmal zieht es sich aber auch bis zum vierten durch.Was ich bereits gemacht habe:
Kupplung unten am Motor neu eingestellt
(Mit der Mutter)
Öl gewechselt
Trotzdem bleibt das Problem
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfenZum Moped:
70ccm Sport von LT
Stino 4 Gang Getriebe
Vape
RZT 4 Lamellen Kupplung
50er Primär
Ca 10.000 km runter seit Motor komplett Regeneration -
Was ist mit dem "Reso" Zylinder über den hat man bis jetzt doch nur gutes gehört?
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Danke für euren vielen Vorschläge aber der Fehler war ein ganz einfacher, der aber schon wieder so einfach ist das ich ihn einfach nicht mitbekommen habe
viele von euch werden jetzt sicher lachen, der Kupplungshebel am Lenker hatte einfach einen Riss was ich noch nie bei einem Moped gesehen habe. Ich konnte also die Kupplung ziehen wie ich wollte am Bowdenzug konnte also einfach nichts ankommen
Ich bedanke mich trotzdem für die zahlreichen Vorschläge -
Hallo Leute
Ich habe schon wieder ein Problem
Heute morgen wollte ich normal wie jeden Tag zur Schule fahren (ca 15km).
Alles schien normal, Kupplung trennte alles lief normal. Doch von einer Sekunde zur anderen trennte die Kupplung einfach gar nicht mehr, der Hebel ist nicht im
Senkrechten Winkel er bewegt sich nur noch um 2mm maximal...auch einstellen oben an der Schraube half nichts...also musste ich ohne Kupplung die restlichen 10km
Fahren (kein Spaß gerade beim anfahren)Nun meine Frage woran kann das liegen? Ich habe eine 4 Lamellen Kupplung von RZT verbaut und seit dem ich diese habe, habe ich nur Probleme mit der Kupplung...
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Hallo Community,
Wie der Themenname schon sagt habe ich ein "lustiges" Standgas. Damit meine ich das es mal funktioniert mal nicht, mal hoch ist mal niedrig aber in 80% der Fälle doch einfach nicht funktioniert...
Das Problem besteht bereits seit dem ich auf 70ccm umgebaut habe bei kaltem sowie warmen Motor.Was habe ich bereits gemacht?
Vergaser mehrere Male gereinigt
Vergaser komplett gewechselt
Vergaser mehrfach neu eingestelltZum Setup:
70er Sport von Langtuning
16N1-8 Vergaser
80er HD
Vape ZündungIch weiß nicht mehr weiter und würde mich über einen Rat freuen
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Würde dir zum 70er Sport von langtuning raten fahre den selbst mit Standart 16er Vergaser und Standartauspuff und es lässt sich wunderbar im Alltag fahren und der Verbrauch liegt bei mir bei 2,2l auf 100km also meiner Meinung nach sehr sparsam
Auch mit sozius habe ich keine Probleme auch nicht in bergigem Gebiet wie hier im Harz.
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Das ich da keine billig Kurbelwelle verbaue ist mir klar ich möchte immer etwas haltbares, Alltagstaugliches haben da ich wiegesagt jeden Tag mit dem Moped fahre und das das ganze Jahr durch
Ist bei dem 85er Sport ein verstärktes Getriebe schon nötig?
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Eure Streitereien haben mit meiner Frage nichts zu tun wäre schön wenn ihr die woanders austragen könntet
Wäre schön wenn ein Moderator hier mal aufräumen könnte
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Hallo Simsongemeinde,
Dank der Beratung des Forums habe ich mir vor ca. einem halben Jahr den 70er Sport von Langtuning geholt sowie eine Vape Zündung usw. Dieser ist seit dem auch im täglichen Betrieb und leistet dort sehr zuverlässig seine Dienste, genau das was ich haben wollte Ideal als Einstiegszylinder. Doch bekanntlich darf es ja immer etwas mehr sein
Darum hätte ich ein paar Fragen zum LT 85er Sport:
-wäre eine Mehrleistung deutlich spürbar?
-ist er auch sehr gut mit 16n Vergaser fahrbar?
-was ich beim 70er faszinierend finde ist der fantastisch niedrige Verbrauch von 2,5l/100km,
Sicherlich verbraucht der 85er mehr aber wieviel ist mehr bei moderater Fahrweise (nur ab und an Vollgas sonst eher ruhige Fahrweise außer es muss mal schnell gehen)
-lässt er sich auch schön aus niedrigen Drehzahlen fahren?
-ist er wirklich komplett Alltagstauglich? (Ich bin ganz Jahres Fahrer)Wäre sehr nett wenn einige von euch mich beraten könnten wie es bei dem vorherigen Zylinder schon war
Vielen Dank im Voraus :).
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Zu deinem Vergaser Problem ja ein bisschen Dreck da ist normal wenn du das nicht möchtest einfach einen Schlauch auf den Überlauf stecken und nach hinten am Motor Runter legen dann ist das schonmal nicht mehr so voll. Zu deinem Schalthebel, das Problem hatte ich auch da müsstest du mal die Dichtung/O-Ring erneuern dann ist das behoben
Wenn du alles selber machst Sparst du eine Menge Geld anstatt zur Werkstatt zu gehen
dank des Super Forums hier wurde mir auch bei jedem Problem geholfen und ich konnte viel Geld sparen
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Zitat von menju32;2822650
Ob du es direkt merken wirst, wäre ich mir nicht mal so sicher.
Ich habe aber zumindest die Erfahrung gemacht, dass der Endstückumbau bei Sportzylindern auch selbst bei 80 Km/h keineswegs einen Leistungszuwachs bringt.Thema kann geschlossen werden
habe den Auspuff so gelassen die Leistung ist immernoch vorhanden und ich habe jetzt einen sehr leisen 70er und kann glücklich sein
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Heidenau K36/1 sollen sehr gut sein
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Zitat von XXXXX;2822190
Also bei Sportzylindern egal was war ging es mit Löchern IMMER !schlechter!
Natürlich waren es durchdachte Motoren. Es kann natürlich auch zu Hitzestau kommen wenn irgendwas falsch gemacht wurde (am Motor!).Ich denke deshalb steht auf langtuning auch das man nur den Krümmer auf AOA2 umarbeiten soll. Ich werde nochmal testen ob ich durch den Auspuff wirklich Anzug verloren habe oder ob es
Mich nur täuscht aufgrund des nicht mehr aufheulenden Motors. -
Zitat von lasernst;2822187
Mit mehr Krach lockst Du nur die Rennleitung an.
Bei uns fahren Soviele Simsons rum das interessiert die Rennleitung hier 0 wie schnell die Simme fährt oder wie laut sie ist
Ich wurde bis jetzt einmal angehalten und sie haben nur kontrolliert ob das Moped gestohlen ist, Zylinder oder Auspuff interessiert die hier nicht. Außerdem kommt es mir so vor als ob ich Anzug verloren habe und mit Simson hat dieser Klang nichts mehr zu tun...
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Zitat von jack95;2822095
dann bohr doch nen Loch in die Dämpferplatten wenn er dir zu leise is. Denke kaum, dass dir Leistung verloren geht... bei meinem 60er Sport gings ohne Löcher schlechter
MfG
Und wieviel mm soll das Loch groß sein?
Dämpferplatten? Wo finde ich die genau und wieviele sind das? Entschuldigung das ich so dumm frage aber das ist mein Erster Nachbauspuff