Welchen Auspuff für 70er Sport?

• Hallo Community,
    Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Auspuff am besten mit seriennahen Drehzahlband also kein reso :) Man soll den 70er Sport nur mit AOA2 Krümmer fahren und Stino Auspuff, mein originaler DDR sieht leider gar nicht mehr gut aus und klingt leider auch wie ein Trecker...darum habe ich gestern einen MZA Auspuff drangebaut dieser hat den Vorteil das er besser aussieht und auch sehr sehr unauffällig ist weil er so extrem leise ist. Leider hat dieses leise jedoch meinen Fahrspass extrem verschlechtert ich höre mein Moped während der Fahrt gar nicht mehr und vom
    Schönen Moped Klang ist leider nicht mehr viel über :( darum frage ich hier nach einer Empfehlung oder ob ich durch den MZA Auspuff keine Nachteile habe bis auf den Klang und ich mich daran gewöhnen sollte...:D

MfG

• dann bohr doch nen Loch in die Dämpferplatten wenn er dir zu leise is. Denke kaum, dass dir Leistung verloren geht... bei meinem 60er Sport gings ohne Löcher schlechter

MfG

• Zitat von jack95;2822095

dann bohr doch nen Loch in die Dämpferplatten wenn er dir zu leise is. Denke kaum, dass dir Leistung verloren geht... bei meinem 60er Sport gings ohne Löcher schlechter

MfG

Und wieviel mm soll das Loch groß sein? :D Dämpferplatten? Wo finde ich die genau und wieviele sind das? Entschuldigung das ich so dumm frage aber das ist mein Erster Nachbauspuff :)

• Uns als nächstes kommt die frage wie man aus dem Bus winkt...... junge wenn dir das Moped zu leise ist Bohr halt Löcher.

In der Zeit in der du hier das Thema eröffnet hast, hätten wir vor passt Jahren schon Das 3. Loch gebohrt.
    Aber im Jahr 2013 muss dafür eben ein Thema eröffnet werden.

• Zitat von lasernst;2822187

Mit mehr Krach lockst Du nur die Rennleitung an.

Bei uns fahren Soviele Simsons rum das interessiert die Rennleitung hier 0 wie schnell die Simme fährt oder wie laut sie ist :D Ich wurde bis jetzt einmal angehalten und sie haben nur kontrolliert ob das Moped gestohlen ist, Zylinder oder Auspuff interessiert die hier nicht. Außerdem kommt es mir so vor als ob ich Anzug verloren habe und mit Simson hat dieser Klang nichts mehr zu tun...

• Also bei Sportzylindern egal was war ging es mit Löchern IMMER !schlechter!
    Natürlich waren es durchdachte Motoren. Es kann natürlich auch zu Hitzestau kommen wenn irgendwas falsch gemacht wurde (am Motor!).

Suche:
    Biete:

• Zitat von XXXXX;2822190

Also bei Sportzylindern egal was war ging es mit Löchern IMMER !schlechter!
    Natürlich waren es durchdachte Motoren. Es kann natürlich auch zu Hitzestau kommen wenn irgendwas falsch gemacht wurde (am Motor!).

Ich denke deshalb steht auf langtuning auch das man nur den Krümmer auf AOA2 umarbeiten soll. Ich werde nochmal testen ob ich durch den Auspuff wirklich Anzug verloren habe oder ob es
    Mich nur täuscht aufgrund des nicht mehr aufheulenden Motors. :D

• Ob du es direkt merken wirst, wäre ich mir nicht mal so sicher.
    Ich habe aber zumindest die Erfahrung gemacht, dass der Endstückumbau bei Sportzylindern auch selbst bei 80 Km/h keineswegs einen Leistungszuwachs bringt.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von menju32;2822650

Ob du es direkt merken wirst, wäre ich mir nicht mal so sicher.
    Ich habe aber zumindest die Erfahrung gemacht, dass der Endstückumbau bei Sportzylindern auch selbst bei 80 Km/h keineswegs einen Leistungszuwachs bringt.

Thema kann geschlossen werden :D habe den Auspuff so gelassen die Leistung ist immernoch vorhanden und ich habe jetzt einen sehr leisen 70er und kann glücklich sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!