so ist das beim s50, wenig Kraft, aber wenn er drehen kann, dann dreht er auch! Achso und ich denke, dass ein originaler S50 auch am besten mit Original-Auspuff läuft!
Beiträge von Tze
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Ja gut 500 sind vielleicht nich zu schaffen aber mindestens 700u/min!
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nimm mal den krümmer ab!
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Ach kommt lasst es einfach! Müsst ihr uns nich glauben, denn laufen eure Motoren mit weiß ich wie vielen Kubik halt nur minimal schneller als unsere!
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Ich glaub, dass das Standgas von manchen Leuten aber ungefähr an die 500u/min ran kommt! Haben nen elektronischen Drehzahlmesser! Den man denn so ans Zündkabel ran hält!
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na achso, tut mir leid hatte denn wohl nich mitbekommen, dass er ne Elektronikzündung hat! Sry! Elektronik stellt man natürlich anders ein!
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So na ja, mag ja sein! Aber ich sag euch, dass es wirklich so war! Ich habe dem, dem das moped gehört, den link geschickt und er wird bestimmt jetzt selbst was dazu schreiben!
Username: Ske , glaub ich
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Ach das is mir echt zu blöd da jedesmal wieder aufs neue drüber zu diskutieren! Glaubt meinetwegen was ihr wollt! Denn ihr glaubt sowieso immer nur das, was auch in der Theorie möglich is! Aber das es auch eine andere Welt da draußen gibt versteht ihr nich! Ihr habt über 2000 Beiträge im Forum, und meint, jetzt habt ihr viel Ahnung! Ich sag euch das is Quatsch! Ihr habt wahrscheinlich nur euer ganzes Wissen aus diesem Forum erlesen! Und ich finde das hier auch sehr viel Scheiße geschreiben wird, manchmal sogar totaler Müll! Also lasst es einfach! Und baut wirklich mal selbst an nem Moped und fahrt und fahrt! Aber sitzt bitte nich den ganzen Tag vorm PC, um mir denn Abends erzählen zu können wie schnell mein Moped läuft, OK?
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Na ja ohne Wind, is doch noch besser! Ich mein ihr könnt nich nur davon ausgehen, welche Geschwindigkeiten ihr errechnen könnt! Simson muss man spüren und erleben und man kann niemals nur von der Theorie ausgehen!
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Ich hab mit meinem S50 auch schon mal 85 geschafft, aber Rückenwind,Berg ab und Kampfstellung! Wenn ich das irgendwelchen Leuten im Forum erzähle, halten die mich immer für blöd! Find ich quatsch! Der S50 hat zwar nich viel Kraft! Aber wenn man ihn drehen lässt, denn dreht der auch! So wie bei den obengenannten Bedingungen!
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beim 60er stellt man genau wie beim S51 ein! Haben hier bei uns ne Simson Werkstatt! Der sagte es mir so! Seit dem mach ich es nie anders! und ich finds bei 1,8 besser als 1,6!
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also die Hundert waren langgezogenen Berg ab! gerade Strecke, mit Rückenwind hat er 94 geschafft ohne Kampfstellung!
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Du brauchst auf jedenfall eine Zündeinstelluhr und eine z.B. 6V Batterie+ Kabel+LED! Wenn du ne Erklärung zum einstellen willst, musst fragen!
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also das gleiche hat ich auch schon mal, bei nem 60er, war grad etwas schneller unterwegs! und denn abgetourt immer weiter runter und geklingelt, denn Kupplung gezogen, ordentlich gas, und wieder neu anfahren! und nich mehr so schnell, da er dann nämlich kurz vorm Kolbenfresser oder so steht! Am Rand des Kolbens sind sicherlich schon ordentlich paar schlieren, oder?
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ich muss es nich nur glauben, ich weiß es! DAs kotzt mich an diesen Simson-foren imemr so an! weil niemand irgendetwas glaubt, wenn ers noch nich gesehen hat! Und dann stellen diese Leute die anderen immer gleich als dumm dar! Find ich total Quatsch! Warum soll das denn nich gehen? ich habs selbst gesehen, bin im Auto neben in nem Auto neben ihm gefahren, und auch schon neben ner DT! und bei beiden das selbe Ergebnis, knapp 100!
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fahre selbst s50 manchmal bei mir dran! Tuningskolben, selbstgemacht, aber nur leicht! und den Endschalldämpfer bissl verändert! bringt nur ein ganz klein wenig was!
Neulich hab ich mal Krümmer-kürzen ausprobiert bei dem! bissl Anzug, mehr nich! Und wenn du ihn auf Kraft einfahren willt, kannst du allerhöchstens ein 15er Ritzel draufbauen! Original 14er wäre aber am besten, weil S50 nich viel Kraft hat! und es denn bei starkem Gegenwind schwer wird! den Rest lass bitte so!
Da hast du deine vernünftige Antwort, wenn du das hier überhaupt noch liest!
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mit nem 17er ritzel is die beschleunigung beim 60er immer noch besser als beim Stino 50er! Der andere Luftfilter bringt dir höchstens Leistungsverlust! Aber nich mehr! 80er HD is auch zu fett!
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beim 60er muss ja wohl 1,8 vor OT! Mensch mensch! Auch wenn das kein großer unterschied is, is aber so!
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Ein Kumpel von mir, hat nen S70/2kanal mir selfmade Tuningskolben! ist eingefahren! 72HD, kein Luftfiltertuning!, und auch nur 16er Vergaser! 4 Gang! 17 ritzel vorne, hinten original! und Primärübersetzung geändert! Alles in allem knapp 100km/h!
Ein Top Teil sag ich euch!
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So die Sache ist die! Mal abgesehen von den Kolbenringen, das kenn ich noch nich, aber kann ja vielleicht sein!
Die 72HD is top für 60ccm! und empfehlenswert ist 17/34 für 60 auch! Wenn man ihn gut einfährt schafft der das locker, und nich wie alle immer sagen, oh gott 16 is schon viel zu viel! Bei uns in der Umgebung fahren viele nen originale 60er! alle mit 17er 72 HD und manche mit AOA1 und gekürztem Krümmer! die laufen Top! Berg runter sogar manchmal 90! gerade Strecke 80-85! Jetzt werden viele Theorethiker wieder sagen: Mensch, was schreibst du bloß fürn Schwachsinn, das kann gar nich sein!
Denen sage ich jetzt schon: wenn eure 60er nur 70 laufen, habt ihr keine Ahnung!
MfG Tze