Was hast du für einen Luffi dran? Stimm mal ohne ab. Schwimmerstand passt?
Beiträge von crisiszone
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Im Grunde sind die schon viel weiter als Simson damit. Da hat es schon in den 90ern angefangen, dass da Membrankästen, Fremdzylinder etc. gebaut wurden für die Motoren. Seit 7-8 Jahren gibts nun auch ganze Gehäuse, quasi Plug & Play für 60 PS.
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Hallo Leute,
ich war gestern bei einem sehr lockeren Prüfer um meine Schwalbe legal zu machen.
Geplant ist die Eintragung der MZ Trommel in Verbindung mit einem ZT90N, 24er MIkuni und einem Daily Race SP. Ich hatte erstmal 10PS also 7KW angestrebt und er geht da vollends mit. Machen muss ich jedoch eine Geräuschmessung Stand (max. 87 db) und fahrt (50kmh vorbeifahrt, max 86 db). Ich möchte ungern lauter sein und wollte fragen wer schon eine Messung hinter sich hat mit verschiedenen Luftfiltern in der Schwalbe? Bei dem Auspuff mach ich mir keine Gedanken, bei meinem Eigenbau Ansaugdämper allerdings schon.
Gesucht wird ein Geräuschpegel von einem AKF Luffilter (3D Druck) oder etwas offenem. Irgendwas zum vergleich wodurch ich mir rel. sicher sein kann, das es passtGrüße
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Moin,
dank Corinna komm ich an keine 3D Drucker ran. Eigentlich war der Plan mir einen Luftfilterkasten für ne Schwalbe zu bauen für einen 90er mit 24er Mik. Hat an so einem Setup schon jemand den Umbau von MoSe getestet? Möchte jetzt ungern noch einen Kasten zersägen um dann festzustellen, das die Luft nicht ausreicht. -
Bei frisierten Möppen würde ich dir immer zu SuperPlus raten. Kommt nat. auf die Verdichtung und den ZZP an, aber dann bist du auf der sicheren Seite.
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Moin,
ab wann sind die Speichen verfügbar? Und wie lang müssen die sein bei 17 Zoll? Etwa 149mm oder? -
Moin,
Continental ContiGo sind da meine Favs. Ansonsten Metzeler ME22 oder MO1. Wenn es nicht für Straße sein soll Heidenau K36 oder K56Grüsse
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der ESD kam ein wenig unerwartet
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Ab auf die Rolle mit dir!
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Abstimmen ist das Zauberwort, nicht rumbasteln. Scheint eine viel zu große HD drin zu sein.
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Beim Schiessl passen die Farben meist zu 100%. Lackqualität passt, er nutzt das Mipa System.
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Moin, um mich auch mal einzuklinken. Vor ein paar Jahren (um 2015/16 rum) gab es einige Anbieter die 17 Zoll für Simson angeboten haben. Wollte damals schon meine Schwalbe umrüsten. Als ich das letzte mal geschaut hatte (zugegeben, nicht für Simson) gab es da nix mehr. Kann sich da noch jemand dran erinnern oder habe ich den totalen Wurm drin? Sogar bei AKF gabs die.
@sachsenmoped: Das klingt sehr geil, ich hätte Interesse an einem Satz schwarzer Felgen.
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Anhand des Baujahres und der ausgeführten Modelle kann man schon einiges herausfinden. So viele Farben gabs dann doch nicht. In den Originalpapieren wäre es auch vermerkt.
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Die KS 50 zum Beispiel hat ein sehr gut und eng abgestimmtes 6 Gang Getriebe und die 6 PS am Rad nicht am Motor. Läuft 85 gegen die 90 aber wenn du am Berg nicht schnell genug runter schaltest ist der Ofen aus.Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
Zündapp KS 50 hatten immer 5 Gang. Laufen auch untenrum sehr ordentlich, brechen aber durchaus am Berg ein.
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Moin Karsten,
hast du noch andere Bilder, da gabs doch ein paar Zwischenschritte bis die so aussah oder? Motortechnisch war doch da auch gut was verbaut. Lass mal hören -
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für die Kenner.
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Willkommen im Club. Bei mir steht gerade neue Schlappen, Lenkkopflager und Tüv an. Motor und Getriebe komplett überholt, Kipphebel radial und axial nadelgelagert. Optik unrestauriert seit 1973...
20200105_220804.jpgSehr geil! Meine ist auch noch im Erstlack. Die Umbauten (mit Ausnahme des Lenkers) sind auch alle schon seit 79 so. Am Motor muss ich wohl bald mal ran, dieses Jahr gabs eine komplettüberholung der Vergaser. Sind das originale Hoskes die du da dran hast? Hab mich ein wenig verliebt in die kleine.73, dann also Langschwinge? Meine ist einer der letzten Kurzschwinge (mitte 72)
Grüße
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Denk die Husqvarnas sind mittlerweile auch sehr standfest, zumindest seit Einführung der Doppelölpumpe. Bei den älteren Teilen ohne Trockensumpfschmierung und Filter siehts da anders aus.
Wie sagte einer so schön: " Die größte Einflussquelle bezüglich der Standfestigkeit eines Einzylinders, ist die, die am Gashahn dreht". Bei den alten XTs siehts man sehr schön, da haben manche über 100.000km geschafft und bei anderen kippt bei 20.000 der Kolben.
Warmfahren ist bei den Kolbendurchmessern das A und O. Bei der XT,s wird mit 0,07mm eingeschliffen, die Konizität im kalten Zustand geht hier über 0,1mm. Dann kommts zum Tragen ob viel Langstrecken mit höheren Geschwindigkeiten gefahren werden. Jeden Tag 30 km mit 150km/h über die Autobahn schnallern, mögen die Teile auf Dauer nicht. Permanentes Ballern unter 2.500 auch nicht, das gibt lange Pleuelaugen und Lagerspiel...Persönlich find ich nen Einzylinder für kurvige Gefilde auf der Landstrasse top, aber als Hauptmotorrad hier und da vielleicht doch bischen langweilig.
Unterm Strich ist das alles Ansichtsasache, kann einen auch manchmal ärgern, wenn du auf der 1200er im Kurvigen von ner 690er KTM versägt wirst und nicht viel anrichten kannst.
Nach langer Zeit mal wieder im Fred verlaufen, und ich muss dir da zustimmen. Hatte damals nur die Husky und es wurde ganzschön lahm.
Husky steht still - überlege sie über kurz oder lang zu verkaufen. Habe mir eine 75/5 gegönnt.
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Grüße
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Der Daily Race SP passt auch sehr gut, bin damit vollends zufrieden, drückt und kickt wie es soll.