• Dennoch ein Vergleich zwischem Äpfeln und Birnen. Der Motor wurde nicht für B Rennen geplant, da würde ich anders rangehen, da wäre das schon automatisch ein Drehschieber weil Membran eben Leistung kostet, und auch den Drehmomentverlauf würde ich anders gestalten.

Und mir geht es eben allein um das Verhalten auf der Rolle und die entstehende Kurve. Ich habe eigentlich garkein Interesse daran auf irgendeiner Strecke zu fahren, mir geht es allein darum Verständnis für das System zu entwickeln um Auswirkungen von Änderungen besser absehen zu können um diese dann wieder bei der nächsten Bastelei einfließen zu lassen. Eine wie auch immer geartete Chance auf einen Plastepokal steht mir nicht so Recht im Verhältnis zur recht hohem Chance körperlich verletzt und im besten Fall arbeitsunfähig aus der Sache rauszukommen.

• Da bin ich raus.
    Ich baue um zu fahren und an Wettbewerben teilzunehmen.
    Für mich steht der Sinn darin, dass der Motor auch außerhalb von einem Prüfstand die Leistung bringen muss.
    Ist natürlich jedem selbst überlassen.
    Vielleicht sieht man sich ja doch mal auf einem Rennen oder so.

Mfg Klemens

• Ein, zwei Sätze welche Drosseln es zu entfernen gilt und es wären viele Leute hier glücklich.

Du hast glaube mit deinem früheren Beiträgen im 90N Thema schon einige Leute angesprochen, es wurde doch ausgiebig darüber philosophiert wo etwas "fehlt" oder "zuviel" vorhanden ist :)
    Ich werde, wenn der Zylinder sich bei mir behauptet, auch deinen Ansätzen folgen :)

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Micha, probier doch mal einen reichtuning luftfilter. ich habe gehört, dass die gut sein sollen.

• Wollte hier dsn Thread mal wieder erwecken.
    Setup:
    Zt90n
    Mikuni vm20 mit 150er HD
    Dailyrace SP mit sehr langen krümmer
    5 Gang
    Primär 17:54 Sekündär 14:34 übersetzt
    Fahre Topspeed ca. Ne 95 mit straffen anzug.

Bin bis jetzt sehr überzeugt von dem zylinder, klare Kaufempfehlung !

• Hat bei dem Zylinder jemand schonmal beim ZT Aoa den 110mm und den 140mm Kegel verglichen? Ich hab ja das Endstück umgebaut und ein längeres Röhrchen eingebracht wegen der Lautstärke deshalb kann ich den Kegel nicht ganz so weit hinter schieben da ja der Dämpfer fast wie original im Endstück sitzt. Also bei mir ging der 110er Kegel richtig gut aber Bergland brauch man damit ni fahren da is man nur am drehen da untenrum da Drehmoment fehlt.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Moin Leude,
    Ich bin hier lamgsam echt Ratlos.
    Fahre den 90ccm mit einem ZT reso d und 21er bvf und wie auf den Leistungsdiagramm zu erkennen ist obenrum echt tote Hose.

Zur Info, es waren bei ca. 7200 Umdrehungen 12.5 PS am Hinterrad bei 2 ps Verlustleistung also eig richtig ordentlich

Kämpfe schon lange mit dem Problem und hatte auch schon mal einen Beitrag dazu gemacht, Konnte bis jetzt aber noch keine Lösung finden.
    (Die Messung war leider ohne Drehzahlmesser, habe das aber mal eben ausgerechnet und drunter geschrieben)
    Wenn ich will überdreht sie noch bis genau 9500 und da ist dann schlagartig schluss.
    Die messung war mit einer 112er HD also dachte ich Naja machste die 110 rein sieht ja auch nach überfetten aus, und Probierst es zum 100sten mal.

Vorher eben das Kerzenbild kontrolliert und das sah für mich zu Mager aus also erstmal eine 115er ausprobieren und mal sehen was passiert.

Das Bild von der Zündkerze ist nach 5 km vollgas mit der 115er HD und meiner Meinung nach immernoch zu Mager.
    Falschluft zieht sie kein.

Ich bin kurz davor diesen BVF Scheiß in die Tonne zu kloppen und mir nen Mikuni zu holen aber ich wollte nochmal fragen ob ihr noch irgendwelche Tipps habt was ich machen könnte.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

• Wenn das Diagramm stimmt, dann hast du für einen 90er einen echt guten Motor.
    12Nm bei 7000 U/min sind top!

Woran liegts, dass er obenrum zäh ist?
    Am Auspuff!

Da musst du ansetzen...

Kürze mal den Krümmer schrittweise, wenn möglich.
    Ansonsten anderer Auspuff --> ZT eine mail schreiben!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!