Hallo!
Über die freien Tage hat man viel Zeit für allerlei Blödsinn in der Garage.
Und so kam mir die Idee meinem ZT90N ein paar Pferdchen mehr zu verpassen.
Also Eisensäge zur Hand und der Einlassflansch musste dran glauben.
Die alte Variante mit dem 24er Mikuni lief fantastisch,
aber in hohen Drehzahlen magerte das gute Stück gerne ab, der Vibrationen sei dank.
Und da ich gerne Motoren fahre die drehen, komme ich ohne einen Gummiflansch wohl nicht aus.
Okay, Einlass ist ab. Ab ins Nachbardorf zum Fräsen.
Nach meinem Wunsch wurde die Planfläche 5mm nach rechts unten geneigt.
So hat man gerade genug Platz, dass ein großer Vergaser nicht auf dem Motorgehäuse anschlägt
und man kommt mit dem Luftfilter sauber am Rahmen vorbei.
Heute habe ich den Zylinder nach meinen Vorstellungen gefräst.
Einlassfläche entspricht 28mm Querschnitt.
Strömer 28mm Sehne.
Auslass ausgereizt, was die Stehbolzen hergeben.
Steuerzeiten E:165° Ü:131° A:189°
Vergaser kommt ein 26mm Polini zum Einsatz. Das Abstimmen wird interessant, da die PWK's
bei Schlitzer wohl recht bockig abzustimmen sind. Auf die Reise nehme ich euch gerne mit
und werde meine Erfahrungen hier posten.
Bis denn...