Re: Metra von LT
Wenn man soetwas machen wöllte, würde ich sagen:
-es gibt einen Motorblock zum testen. Dieser wurde professionell regeneriert und auch etwas eingefahren.
-Am Vortag werden die Zylinder/Kolben/Kopf verteilt. Jeder Teilnehmer kann ihn auf dem zu testenden Block bauen, um wichtige Maße zu nehmen. Jeder hat 20 Minuten Zeit. Danach werden die Zylinder/Kolben/Kopf gekennzeichnet und einkassiert. Es wird eine dicke Fußdichtung verwendet.
-Am darauf folgenden Tag werden die Zylinder ausgeteilt. Es sind nur handgeführte Werkzeuge zugelassen, so also auch biegsame Welle, etc.
-Am Tag des Wettkampfes stehen jedem Teilnehmer x Stunden Zeit zu. Es darf nicht im Team gearbeitet werden.
-Nach Ablauf der Bearbeitungszeit werden die Machwerke einkassiert. Nun wird nacheinander auf dem Block getestet und eingestellt. Jeder hat dafür eine Stunde. Ein Protokollant registriert jegliche Veränderungen am Fahrzeug und Motor. Die Einstellung erfolgt nicht auf dem Prüfstand. Ist der Tuner zufrieden oder die Einstellungszeit verstrichen, erfolgt ein Prüfstandslauf. Kommt es zu einem nicht vorhersehbaren Defekt, welcher innerhalb kürzester Zeit repariert werden kann, so wird noch ein zweiter Prüfstandslauf durchgeführt. Es ist nur der Defekt zu beseitigen, es dürfen keine Einstellungen mehr vorgenommen werden. Das letzte Diagramm zählt. Getestet wird im vierten Gang.
-Wird der Motor unbrauchbar, etwa durch Festgehen, verlorene Teile oder Ungeschicklichkeit, wird der betroffene Tuner zum Loser des Tages erklärt, gibt allen anderen Teilnehmern ein Eis aus und muß das Fahrzeug, mit einem rosa Bikini und blonden Perücke bekleidet, waschen. Er darf erst dann damit aufhören, wenn keiner der Zuschauer mehr eine emotionale Regung, sei es lachen, weinen, erbrechen, etc. von sich gibt oder 10 Minuten verstrichen sind.
Motor
-Simson M541- 4 Gang mit originalen Übersetzungen
Zündung
-PVL analog
Vergaser
-gestellter BVF 19N1 oder mitgebrachter Vergaser.
Kolben
-die Außenkontur jedes Kolbens wird vor der Ausgabe überarbeitet. Der Tuner muß beurteilen, ob er mit der Arbeit zufrieden ist. Die Unterkante des Kolbenhemdes und der Kolbenboden bleiben unberührt.
Auspuff
-AOA2
Ich weiß ja nicht ob MZA an einem teilweise/vollständigen Sponsoring der Zylinder/Kolben/Köpfe interessiert wäre?
Das doofe ist halt, dass man dann vom Treffen nicht mehr viel mit bekommt und sich auch Sachen überschneiden können.
MfG