ok danke für die Bilder
wie breit sollte ich den von den üs. gehen auf dem letzten bild sind die ja mal mächtig Breit!
Kann ich mir die Fläche der Kanäle nicht ausrechnen?
Auslass 67% der Zylinderbohrung aber für die üs. kenn ich keine formel.
ok danke für die Bilder
wie breit sollte ich den von den üs. gehen auf dem letzten bild sind die ja mal mächtig Breit!
Kann ich mir die Fläche der Kanäle nicht ausrechnen?
Auslass 67% der Zylinderbohrung aber für die üs. kenn ich keine formel.
Dann Bau ich den 70/12 jetzt mal xD
Ich werd es mir überlegen bin da spontan^^
Meint ihr ich kann auch einen 4 kanal mit AOA1 o. AOA2 fahren?
Ich denke dann fehlt ne ganze menge Leistung ich hab zwar noch den ein o. anderen reso in Originaloptik liegen aber da ich das Moped so gut wie jeden tag verwende und wir auch sehr oft große Ausfahrten machen und die Miliz bei uns auch ein wenig:-D Ahnung hat würde ich gern bei dem stino puff bleiben.
Moin für solche fälle habe ich Alu spachtel der bis 1000°C halten soll der hat optisch die selbe Farbe wie das Gehäuse, fällt also nicht auf wenn er trocken ist.
Bis jetzt habe ich damit jedes Gehäuse angepasst auf den Zylinder und halten tut es bis jetzt auch super!
Das Problem mit dem nicht übereinstimmen der Kanaltaschen habe ich oft bei aufgedrehten 50 Gehäusen auf die dann 70ger montiert werden oder bei 50ger Gehäusen auf die man einen 60ger montiert meistens bei den Almot Zylindern oder halt bei noch größeren Zylindern wie es hier der Fall ist.
Mfg
Hallo,
Zurzeit bin ich an meinem 70ger Motor und bevor ich wieder alles zusammen baue wollte ich gern wissen welche Steuerzeiten ihr empfehlt!
Also 16er BVF Vergaser, Auspuff wollte ich gern AOA1 o. AOA2 gehen
Der Zylinder ist ein neuer 70ger mit Einring Barikit Kolben
Anfangs wollte ich eingentlich einen 70/4 kanal damit bauen aber ich denke mit original Auspuff lohnt das nicht.
Mfg
Also zu den überzogenen Leistungsangaben muss ich sagen das ich einen LT 105M 23ps Version habe und war damit vor Jahren bei NOZ-Racing auf der rolle und da hat er mit BB3 auspuff 24,6 ps gehabt!
Also bis jetzt war ich mit LT immer sehr zufrieden, was ich über Reich nicht sagen kann, ich habe zwar von Reich auch alles bekommen, nicht so wie einige andere hier im Forum aber entweder zu spät oder total schlechte Qualität.
Der einzige Motor von Reich der echt top ist, ist der 77/4 von dem Motor bin ich überzeugt
Der S77 sieht interessant aus
hast du den selbst gebaut?
die kanalecken schön rechtwinklig wie gefrässt
OK danke
wenn ich den plan finde steht das bestimmt auch noch drauf
hab ich mal gebaut nach dem plan für ein Kumpel aber bin ich nie gefahren, deswegen kann ich nix zu sagen
ckich von wo aus Thüringen kommst du den?
ich komme aus den nähe von Mühlhausen!
Für den S50/3 Kanal gibt es irgendwo einen Bauplan, ob der nun genauso ist wie der von lasernst oben von den stz. weiß ich nicht aber ich habe mal irgendwo dafür einen Bauplan gefunden der fliegt auch noch irgendwo bei mir rum.
Was für eine Zündung Unterbrecher?
sowas kann auch an schlechtem Sprit liegen oder wenn sich unverbranntes Sprit im Auspuff entzündet
An Stino Zylindern bringt das nicht viel wenn man überhaupt was bemerkt
vielleicht wie es Humbraumsuchti sagt die HD kann kleiner gewählt werden
Das Kit ist ja hauptsächlich für tuning Zylinder gedacht dadurch wird das überfetten im unterem bis mittleren Teillast bereich verbessert!
Wenn du schneller fahren willst brauchst du erstmal die Transparente Vergaser wanne von jwsport Vergaserwanne tranparent - Firma JWSport
Als zweites musst du die Vergaser innen Beleuchtung korrekt montieren Anleitung findest du hier im Forum
Mit dem Akkuschrauber ein paar löcher bohren im Zylinder bringt auch was, ganz nach dem Motto wo mehr rein kommt da geht auch mehr:D
Ja mit der Hand schleifen auf ner Glasplatte geht bzw. ein spiegel das geht auch
es dauert seine zeit aber den zweck erfüllt es
Ich bin zuversichtlich das man dass zum laufen bekommt, ich habe schon persönlich diverse Kettensägen Zündungs umbauten gesehen die auch tadellos liefen!
ich denke ein wenig nachdenken über die ganze Sache und belesen dann sollte das ganz leicht umzusetzen sein
Neulich hab ich einen motor da gehabt mit s70 unterbau und 60ccm Zylinder unten um die Buchse hatte man einen Alu ring gemacht damit er keine luft hat
auf nachfrage hat er mir gesagt den hat er so gekauft und laut Verkäufer sollte das ein 70ger sein und 2 jahre hat er den Motor so gefahren
ich hätte mal Bilder machen solln
Mich wundert das julif nicht mehr schreibt, vielleicht hat er ja soviel Leistungszuwachs bekommen das er nicht mehr absteigen will
Dann liegt er mit 1mm ja ganz gut
Es sein den er hatte schon so einen besagten kopf
Dank der Angabe von 1mm schleift er jetzt 1mm ab:-D
du musst das quetsch maß erstmal messen!!!
und dann bitte erst schleifen
mfg
Durch Vape einbau 20kmh schneller
mit Rückenwind und Bergab