Hallo liebe Simson Freunde.
Hier erstmal ein paar Daten bevor Fragen enstehen:'
S51, Auspuff Original, FILU Luftfilter, 19n1-11 ( 85er HD), 60ccm 2 Kanal bearb. Steuerzeiten (TKM Racing) mit Einringkolben, Elektrozündung.
Habe 3 Fragen.
1. Wenn ich mein Moped antrete dreht es sofort sehr hoch wie als wenn ich die Schraube für das Standgas komplett reindrehen würde und das bleibt auch die ersten sagen wir mal 300m so, danach hat sie ihr normales Standgas wie es zum früheren Zeitpunkt eingestellt wurde.
2. Jedoch variiert dieses manchmal, dass heißt wenn an der Ampel stehe ist es schön gleichmäßig aber beim fahren hört mein kein tuck tuck im oberen Drehzahlenbereich wie als würde ich beim fahren die Zündung ausstellen. Bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten hingegen ( 20kmh zb) da tuckert sie wie als wenn ich kupplung ziehen würde ohne Gas zugeben wie es eigentlich auch üblich ist.
3. DIE LUFTSCHRAUBE am Vergaser....
In Foren lese ich immer wieder Schraube bis zum Anschlag reindrehen und dann 2-3 Umdrehungen rausdrehen, aber in Vergaseranleitungen steht immer Luftregulierschraube solange hinausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist ( und die erhöht sich immer mehr egal wie weit ich sie rausdrehe!!)...ALSO WIDERSPRECHEN SICH JA DIE BEIDEN MÖGLICHKEITEN.
Außerdem ist hinzuzufügen das wenn ich die Luftschraube wirklich nur ein paar Umdrehungen rausdrehe sie entweder abstirbt oder beim Gas geben erstmal brummt und dann abstirbt oder das gas sehr schlecht annimmt was ja eigentlich bedeutet das sie zu fett läuft...die HD jedoch möchte ich nicht verkleinern da die Zündkerze ein perfektes Rehbraun hat und sie auch perfekt das Gas annimmt wenn die Luftschraube sagen wir mal 6-7 Umdrehungen rausgedreht wird... da frage ich mich halt aber das is doch eigentlich nicht richtig so :(.
Ansonsten fährt sie einwandfrei.
Bitte nehmt euch die Zeit und helft mir ich bin ratlos. 
mfg 