Beiträge von werner90z

    fahre momentan 16n1-11 mit 80er HD, original Luftfilter, AOA1.

    1.ist die 80er HD im 16N1-11 zu groß? beschleunigt sehr schlecht und keine kraft am berg. auf der geraden jedoch top Speed ca 90kmh wenn Drehzahl erreicht wurde.

    2. würde sich ein FILU-Luftfilter mit 19n1-11 lohnen? würde das auch mehr Beschleunigung bringen oder nur endgeschwindigkeit?


    lg :)

    Hallo liebe Simson Freunde.
    Hier erstmal ein paar Daten bevor Fragen enstehen:'

    S51, Auspuff Original, FILU Luftfilter, 19n1-11 ( 85er HD), 60ccm 2 Kanal bearb. Steuerzeiten (TKM Racing) mit Einringkolben, Elektrozündung.


    Habe 3 Fragen.

    1. Wenn ich mein Moped antrete dreht es sofort sehr hoch wie als wenn ich die Schraube für das Standgas komplett reindrehen würde und das bleibt auch die ersten sagen wir mal 300m so, danach hat sie ihr normales Standgas wie es zum früheren Zeitpunkt eingestellt wurde.

    2. Jedoch variiert dieses manchmal, dass heißt wenn an der Ampel stehe ist es schön gleichmäßig aber beim fahren hört mein kein tuck tuck im oberen Drehzahlenbereich wie als würde ich beim fahren die Zündung ausstellen. Bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten hingegen ( 20kmh zb) da tuckert sie wie als wenn ich kupplung ziehen würde ohne Gas zugeben wie es eigentlich auch üblich ist.

    3. DIE LUFTSCHRAUBE am Vergaser....
    In Foren lese ich immer wieder Schraube bis zum Anschlag reindrehen und dann 2-3 Umdrehungen rausdrehen, aber in Vergaseranleitungen steht immer Luftregulierschraube solange hinausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist ( und die erhöht sich immer mehr egal wie weit ich sie rausdrehe!!)...ALSO WIDERSPRECHEN SICH JA DIE BEIDEN MÖGLICHKEITEN.
    Außerdem ist hinzuzufügen das wenn ich die Luftschraube wirklich nur ein paar Umdrehungen rausdrehe sie entweder abstirbt oder beim Gas geben erstmal brummt und dann abstirbt oder das gas sehr schlecht annimmt was ja eigentlich bedeutet das sie zu fett läuft...die HD jedoch möchte ich nicht verkleinern da die Zündkerze ein perfektes Rehbraun hat und sie auch perfekt das Gas annimmt wenn die Luftschraube sagen wir mal 6-7 Umdrehungen rausgedreht wird... da frage ich mich halt aber das is doch eigentlich nicht richtig so :(.

    Ansonsten fährt sie einwandfrei.


    Bitte nehmt euch die Zeit und helft mir ich bin ratlos. :)

    mfg :D

    Hallo :)

    fahre s51 60ccm 2kanal (tkm racing) mit einringkolben, 16n1-11 (80erHD). Luftfilter und Auspuff sind original.


    Sie ist problemlos gefahren die letzen Wochen war sehr zufrieden und dann aufeinmal fing sie an zu stottern sowohl im ersten gang beim vollgasanfahren und auch in jedem gang bei der höchsten drehzahl. Am schlimmsten ist es bergab da nimmt'se überhaupt kein gas mehr an & DAS ALLES VON HEUTE AUF MORGEN??!
    Natürlich habe ich dann gedacht es kann nur am heißem Wetter liegen da das Moped dann fetter läuft. Deshalb vom Kumpel kurz FILU-Luftfilter verbaut und siehe da....KEINE VERÄNDERUNG..daher wieder original LF verbaut!Vlt ne kleiner HD? (78,76??) aber wenn luftausgleich nix bringt würde das bestimmt auch nichts bringen :/
    ich bin ratlos.. manchmal hat sie perfekten Anzug und dann an der nächsten Kreuzung wieder nur am stottern, aber immer erst bei hohen drehzahlen.
    Choke habe ich überprüft schwimmerstand auch. Vergaser wurde mehrmals gereinigt...

    ICH BITTE UM HILFE!
    mfg !:)

    Guten Tag liebe Simson-Freunde!:D

    Fahre 60ccm 2 Kanal (von TKM, laut denen ca 9-10ps) mit Einringkolben. Auspuff, Luftfilter und Vergaser (16n1-11) sind STINO.
    Der Zylinder hat einen 20er Einlass! Vmax 75-80 auf der geraden.

    Hier meine Fragen:

    1.Wäre ein 19n1-11 sinnvoll da 20er Einlass? (mehr Endgeschwindikeit, Beschleunigung möglich oder nur Verbrauch höher??)
    2.Filuluftfilter sinnvoll? (in Kombi mit 19N1-11 und natürlich HD angepasst)
    3.Momentan 15er Ritzel verbaut, 16 oder doch lieber 17er draufbauen?
    4.Hat jemand von euch deutlich spürbare Erfahrungen gemacht mit AOA Umbauten? Bin am überlegen es in Anspruch zu nehmen, zweifel jedoch an der Wirkung.

    HOFFE SIND NICHT ZUVIELE FRAGEN :D

    FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT! :)


    mfg

    Guten Tag die Herren,

    fahre'ne S51 mit einen 10PS 60ccm (2Kanal) Zylinder von TKM mit bearbeiteten Steuerzeiten und Einringkolben. Aupuff, Luftfilter und Vergaser (16N1-11 mit 80er HD) sind original.

    Nun meine Frage:
    Momentan fahre ich auf der geraden 75-80 kmh.
    Wieviel Leistungszuwachs würde mir ein Resonanzauspuff in original Optik, einen FILU-Luftfilter und ein 19N1-11 mit sagen wir einer 90er HD bringen an kmh?

    FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT! :)

    MGF :)!!

    Guten Tag die Herren,


    Ich fahre eine s51 50ccm 4 Kanal die ihre 65-70km/h je nach Windverhältnissen fährt.


    In der Beschleunigung lässt sie jedoch zu Wünschen übrig deshalb habe ich mir überlegt eine Ritzelgröße kleiner zu wählen.
    Das ich max. 5 km/h einbüße weiß ich, aber ist die Beschleunigung dann wirklich spürbar besser?
    Habt ihr Erfahrung damit?


    Das wär's schon.

    LG! :) :P